Das schafft kein Ionisator!

Diskutiere Das schafft kein Ionisator! im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Es gibt hier immer wieder Diskussionen, was nun besser ist, ein Ionisator oder ein Luftreiniger. Ich möchte Euch gerne mal von meiner Erfahrung...
Ich meine den ohne Befeuchter. Einen Befeuchter von Venta (Luftwäscher) habe ich schon.
Aber für jemanden, der noch keinen Luftb. hat, sicher sehr interessant!
 
@a.canus:
Den mit integriertem Luftbefeuchter meine ich nicht. Ich bin da ein wenig skeptisch mit den Luftbefeuchtern wegen der Pilzbildung. Da musst Du dann wieder mit chemischen Mitteln ran, damit sich im Luftbefeuchter keine Keime entwickeln können oder alle Nase Lang reinigen etc. Ich weiß nicht...... :~

LG
Tanja
 
ich habe jetzt mal dahin eine Mailanfrage geschickt, und auch den Link zu diesem Beitrag, vielleicht bekommen wir dann noch Tips.
Aber ich finde hört sich echt gut an, der funktioniert dann nur mit dem Filter und ohne Ionisator, oder?
Denke da hat es ja auch noch Auswirkungen wegen der negativen Ionenteilchen und so....
Mal sehen was die schreiben.
 
Das ist der Gleiche glaube ich , aber mal warten was mit meiner Anfrage passiert wurde gerade abgeholt im Postfach.
 
HOLR5018E für EUR 155,00

DAs ist glaube ich die Bestellnummer von dem Shop.

Ich habe gerade bestellt *freu*....bin gespannt, wie schnell das geht!

Liefern die per Post oder UPS etc.? Weis das jemand?


P.S.: Gehört nicht hierher, aber ich habe grade gegrübelt, wie man nach neuer Rechtschreibung "Weis" im Sinne von Wissen, siehe oben


schreibt *verzweifelt bin*
 
@Rainer:

Ich schreibe es immer noch mit "ß", jawohl!!!!
Es heisst "weiß" (na gut, nach der neuen wird es wohl "weiss" geschrieben! :(
 
@Rainer:

Das dauerte bei mir nur 3 Werktage und kam mit der Post.

Bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen und, ob Dein Reizhusten verschwindet!!! :)
 
Habe gerade ne Mail gekriegt, das Teil geht morgen raus :D!
Dann müßte es am Freitag hier sein.

@Tanja: Danke für die Grammatikhilfe :)
 
Also nachdem ich auch immer wieder mit den Bronchien Probleme habe werde ich wohl auch mal probeweise bestellen, weiß nur noch nicht welchen.
Auf Infos wie es dir damit ging bin ich gespannt.
 
Hallo!

Hab auch gerade den für 155 Euro und Aktivfilter bestellt. Wie lange hält der Hepa-Filter eigentlich bei Vogelstaub? Genauso lang wie angegeben, oder kürzer?

Wie teuer sind die Stromkosten wenn man ihn 1 Jahr durchlaufen lässt?

Wenn man ihn nur auf Stufe 1 laufen lässt, wie stark bläst es dann (wie ein Haarfön?). Und wie laut ist es ungefähr? So wie die Spülmaschine oder leiser?

LG

Regina
 
Hi Regina!

Wie lange der Filter bei so heftigem Vogelstaub hält weiß ich leider auch noch nicht. Rooooositaaaaa!!!! :) Du hast doch jetzt schon längere Erfahrung mit! Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Den Kohlefilter bzw. den Vorfilter kann man ja regelmässig (wie auf den Bildern zu sehen ist) absaugen.

Oh ja, ein Fön ist gut vergleichbar, ein guter Fön auf mittlerer Stufe = kleinste Stufe beim LR und das kommt an 4 Stellen oben raus. Hhhhmmmm, es ist ein anderes Geräusch aber wie eine leise Spülmaschine vielleicht schon. Hach, kann man irgendwie schwer beschreiben! :)

LG
Tanja
 
Hallo Tanja!

Danke für deine Antwort! Meinst du dass die Luft von einem Fön auf Stufe 2 in 4 Luftstrahlen geteilt oben rauskommt, oder die Luft von 4 Föns (ist jeder der 4 Strahlen so stark wie ein Fön?) Die Luft wird ja nur nach oben verteilt, nicht in verschiedene Richtungen, oder?

Gibts auch ein Foto irgendwo von dem Teil?

LG

Regina
 
Hallo Regina!

Die 4 Luftstrahlen sind alle gleich stark, jeder von ihnen hat die Kraft eines Föns (ist meine Empfindung). Aber vielleicht doch eher auf STufe 1! :) Es ist schwer zu erklären, Dein Fön ist vielleicht ein super kräftiger, meiner ein etwas schwächerer, schon ist die Aussage "dahin"! :) Also, es ist schon ein anständiges Gebläse! :)
Die Luft wird nach oben "gepustet", nicht ganz grade, ein wenig schräg. Der Strich ist jetzt der Luftstrom: also etwa / nicht direkt |.
Über den Link auf der ersten Seite kommst Du auch zu einem Bild dieses LR.

LG
Tanja
 
Antwort erhalten, ich gebe sie mal wieder, denke ist ok:


Sehr geehrte Frau Winkler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das ist eine wirklich interessante Diskussion.

Doch nun zu Ihren Fragen. Beide Geräte wären für Ihren Einsatz geeignet. Ein
Test ist
jedoch nur bei haushaltsüblichem Einsatz möglich, Ihr Anwendungsfall gehört
leider
nicht dazu. Der Aufwand, zurück gegebene Geräte wieder aufzuarbeiten, wäre
einfach
zu groß.

Das Thema Ionisator ist ein weites Feld. Für Ihren Anwendungsfall genügt ein
Ionisator
alleine allerdings nicht, denn der Staub wird nur angezogen und nicht
gebunden. Arbeitet
er in Verbindung mit einem Partikelfilter, z. B. Hepa-Filter, dürfte auch
das funktionieren.

Das kleinere Modell von Honeywell ist längerfristig nicht lieferbar.
Allerdings würden wir
davon abraten, da die Geschwindigkeit des Luftausstoßes sehr groß ist
(Zugerscheinungen)
und auch die Lautstärke erheblich über der des größeren liegt.
Da wir den DA5018E zur Zeit zum Sonderspeis von EUR 155,00 anbieten, liegt
dieser Preis
sogar unter dem empfohlenen Verkaufspreis für den DA5010E (ca. 160,00).

Mit freundlichen Grüßen
alfda alles für den Allergiker www.alfda.de
Angelika Sielmann

Soweit also die Antwort, ich denke ich werde den dann auch bestellen.
 
...dann haben wir ja sogar noch ein Schnäppchen gemacht :)!

Vielleicht wäre bei der Masse an Bestellungen sogar noch ein Mengenrabatt drin gewesen.........?
 
Hallo Rainer das habe ich dann auch geschrieben, ich bin mal gespannt ich werde wohl meinen Ionisator trotzdem laufen lassen und habe so doppelten Effekt, wenn das dann nicht hilft, dann weiß ich auch nicht, glaube sowieso dass ich den Reiz wegen dem Schimmel an meiner Arbeit habe, aber das ist dann auf jeden Fall noch entlastetend wenn ich das dann einsetzte, denn ich will nicht vor das Problem gestellt werden wegen Allergie die Vögel abschaffen zu müssen.

Habt ihr Ersatzfilter bestellt?
 
Thema: Das schafft kein Ionisator!
Zurück
Oben