Das schlimmste Überhaupt!!

Diskutiere Das schlimmste Überhaupt!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Bei uns ist das schlimmste Passiert was ich mir vorstellen kann: Es kam ein Brief vom Bezirksamt, Psittakose. Und leider stammt meine...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Bei uns ist das schlimmste Passiert was ich mir vorstellen kann: Es kam ein Brief vom Bezirksamt, Psittakose. Und leider stammt meine Emma aus genau diesem Bestand. Nun ist erstmal eine Kotuntersuchung von Nöten. Sollte die positiv ausfallen, würde das bedeuten, das ich alle 9 Vögel einschläfern lassen muss. Ich bin einfach nur verzweifelt!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 8. April 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    Ach du sche.....
    Ich drücke dir natürlich alle daumen, Pfoten und Flügel die hier so Wohnen das die Untersuchungen negativ ausfallen!!!!!!!

    Lass dich drücken.....:trost: :trost:
     
  4. #3 Zeitungsente, 8. April 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Oje
    Aber wieso denn einschläfern????
    Ich dachte Psittakose könne therapiert werden?
     
  5. #4 Bourki, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2008
    Bourki

    Bourki Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
  6. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Das ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört,habe ich auch schon durch.
    Punkt eins:das Veterinäramt kann zu Dir nach Hause kommen und Tupferproben nehmen-festhalten dabie mußt du allerdings die Pieper.Diese Untersuchung wird bei uns z.b. Kostenlos gemacht wenn das Amt einen Schrieb bekommen hat das der verdacht besteht das deine Vögel erkrankt sein könnten.
    Punkt zwei: Kein Grund zum Einschläfern.Du bekommst ein Mittel was Du ins trinkwasser gibst.
    Nachediner gewissen Zeit werden nochmal Proben genommen.Ist es noch nicht weg bekommst Du nochmal ein Mittel.
    WEenn Du kein Züchter bist sind die Auflagen auch nicht so streng.
    Und wie gesagt,erkundige Dich bitte beim Vet Amt,ob die Behandlung kostenlos für dich ist-viele wissen das nämlich gar nicht und meistens sagen einem die das beim Vet Amt nicht!

    Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen!
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Ian

    dass im Moment alles für dich sehr aufregend ist, das glaub ich dir :trost:

    Dennoch möchte ich mich meinen VorschreiberInnen anschliessen, denn Psittacose ist kein Grund deine Vögel einzuschläfern. Diese Krankheit kann behandelt werden. Lass dich bloss nicht zu einem unnötigen und unumkehrbaren Schritt überreden.

    Ich wünsche dir und deinen Rosellas alles Gute, und dass alles nicht so schlimm ist, wie es im ersten Moment aussieht.

    Viel Glück und alles Gute :trost:
     
  8. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden heute zu einem Tierarzt fahren und die Kotproben dort KOSTENLOS untersuchen lassen. Dieser TA ist VK und durch den Kaufvertrag des Futterhauses kann ich beweisen dass mein Vögelchen daher stammt. Und danke für das beruhigen, aber das war ein Schock. Und das das Amt schreibt. Vorsorgleich Einschläfern lassen... Ist eine ungeheuerlichkeit!!! Aber danke für den Beistand
     
  9. #8 Pebblewy, 19. Mai 2008
    Pebblewy

    Pebblewy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74189 Weinsberg
    Hallo Ian,
    konntest du deine Wellis behandeln lassen?Und wie gehts den mittlerweile. Mich hat gerade vor einer Stunde, die Hiobsbotschaft erreicht, dass mein neuer Welli aus einem psittakose infizierten Bestand kommt. Bin voll durch den . Wind und ärger mich tierisch, dass ich keine Quarantänezeit gemacht habe8(.Bitte erspart mir die Schimpferei, bin schon so fertig genug. Ich habe nämlich noch 3 weitere Wellis.
    Erzähl doch mal wie es bei Dir weiter ging.

    Viele Grüße
    Nina

    mit Eddie, Ginger, Diego und Phoebe
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ersmal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mein PC ist ins Computerregenbogenland geflogen:zwinker:
    Also zu meinen Vögeln und dem damaligen Schock. Ich habe vom Futterhaus einen Arzt zugewiesen bekommen, der meine Vögel kostenlos untersucht hat (kotprobe). Alle 9 waren wohlauf. Keien Psittacose und ich war mehr als erleichtert. Die Medikamtöse behandlung wollte ich den kleinen ersparen. Aber wenn sie krank gewesen wären ich hätte um das Leben jedes einzelenen gekämpft. Aber nu ist erstmal entwarnung:zustimm:
     
  12. #10 selinamulle, 23. Mai 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,

    Psittacose kann mit Baytril/Eroxil gut behandelt werden. Sollte ein Bestand infiziert sein wird eine 3wöchige Therapie über das Trinkwasser oder über das Futter gemacht und in der Regel ist der Bestand nachher wieder frei...

    Gruß
    Sabine
     
Thema:

Das schlimmste Überhaupt!!

Die Seite wird geladen...

Das schlimmste Überhaupt!! - Ähnliche Themen

  1. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  2. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  3. Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!

    Wie kann man nur solche Vögel verkaufen - Schlimm!!!: Diese Anzeige steht heute in den Anzeigen des holländischen Vogelmarktplatz. Da fängt bei mir das Blut an in den Adern zu kochen. "Zeer mooi...
  4. Soll ich draussen überhaupt noch füttern?

    Soll ich draussen überhaupt noch füttern?: Hallo zusammen Wir haben herrliches Wetter, also sind die Grauen draussen. Jedoch stelle ich fest, dass sie draussen nur mini. mini futtern...
  5. Mauser oder schlimmeres?

    Mauser oder schlimmeres?: Ich hab das hier schon direkt unter den Edelsittichen gepostet - aber vielleicht ist es hier besser aufgehoben. Es geht um Maixpuh - unseren...