Das "Schredder-Duo" hat Verstärkung bekommen !

Diskutiere Das "Schredder-Duo" hat Verstärkung bekommen ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Das "Schredder-Duo" wurde inzwischen erweitert, durch eine bildhübsche Dame (zimtgeperlt) und ist nun also ein Trio. Lisa heißt...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo :0-

Das "Schredder-Duo" wurde inzwischen erweitert, durch eine bildhübsche Dame (zimtgeperlt) und ist nun also ein Trio.

Lisa heißt die süße Nymphin und ich erzähle mal ein bisschen:

Lisa schneite ganz unerwartet am Freitag ein. Ich habe sie von Marc übernommen, weil sie beim ihm Unruhe in die verpaarten Pärchen bringen wollte, indem sie sich überall dazwischendrängelte.

Am Samstagmorgen ging es zum ersten Freiflug. Es dauerte keine 5 Minuten und Lisa flog mit Findus und Patti-Pettersson um die Wette. Ganz interessant war wohl Findus. Als der hinter mir auf der Stuhllehne saß, kam sie mir kurzerhand auf die Schulter geflogen und bei der nächsten Runde dann auch auf die Stuhllehne. Findus war von so viel "Frechheit" wohl überrascht und hat erst einmal kraftig gefaucht.

Lisa hat den beiden Herren so einiges voraus. Sie ist schon an manchen Stellen gelandet, die sich die beiden anderen noch nicht einmal angeguckt haben.

Für Findus und Patti-Pettersson ist es z.B. schwer gemeinsam auf dem Rundbogen des Vitrinenschrankes zu landen. Das klappt nur ganz selten.
Lisa kann dies, sowohl mit Findus, als auch mit Patti-Pettersson.

Bilder gibt es leider noch keine - aber ich arbeite noch dran. Der Film wird bestimmt bald voll. Also noch etwas Geduld. :p :D

Eigentlich hatte ich mich auf Zuwachs am Sonntag versteift. Doch leider war im Tierheim nicht die ersehnte Henne, sondern nur 3 Hähne. Wirklich schade !

Aber, das verrate ich schon mal: Morgen wird es wieder etwas Neues zu berichten geben. 8o
Drückt mir mal die Daumen, dass nicht schief geht.

So, und jetzt baue ich erst mal die Voli um. Dann müssen sich morgen alle neu orientieren.

Lisa hatte damit übrigens gar keine Probleme. Sie hat sofort auf dem Stammplatz von Findus geschlafen. :~
 
spannend

durch regelmäßige umbauten wird es deinen nymphis ja auch nie langweilig...
unsere leben ganzjährig draußen und jeden monat wird das "klettergerüst" umgebaut... dadurch gibts auch immer frische rinde zum knabbern (nur halt im winter nich)

bin schon auf bilder von lisa gespannt!
 
Hallo Petra :0-


Na dann Glückwunsch :p zur Lieschen 8) .

Das ist aber nicht die Lisa von Zahnfee :?
Nicht das du noch mehr Hähnchen hast 8o .
 
Och Heidi,

ich sehe das mal alles ganz gelassen, falls sich ein weiteres Hähnchen eingeschlichen haben sollte.
Spätestens nächstes Jahr soll ja eine neue Voli her; mit 2 m breite.
Da würden dann bestimmt auch 6 Nymphies reinpassen, oder nicht?

Habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass mein Freund schon nach der 1. Stunde am Samstag: "meine Lisa" sagte. ;)
Sie ist übrigens gerade neben ihm auf der Couchlehne gelandet. :p
 
Hallo Petra,

hab mich schon letzte Nacht gewundert. Plötzlich "unterschreibt" Lisa mit. Wer ist Lisa??? Aha Neuzugang.

Na dann mal viel Spaß. Ich gespannt bin auf weitere Berichte und natürlich Fotos.
 
Dann ist der Klon meines Lieschen jetzt bei Dir gelandet :p 8)
 
Hihi Heidi,

dann brauchst Du ja nicht mehr so gespannt auf ein Foto warten. ;)

Lisa ist gestern zu Ulrich geflogen, denn Findus saß bei ihm ..... :p :~
 
Hallo Petra :0-

Ich habe jetzt einfach mal ein Bild von der Federlosenvogelmami geklaut
Huhu Angelika :0- nicht böse sein :~
 

Anhänge

  • lisa-a.jpg
    lisa-a.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 80
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass Lisa nun ein schönes Zuhause gefunden hat, und sich mit den beiden Piepern und auch den beiden "Federlosen" so gut versteht. Außerdem freue ich mich, das Lisa ihren Namen behält und vorallem, dass sie jetzt quasi um die Ecke wohnt und mir die neue Mama schon ein Besuchsrecht eingeräumt hat. - Danke nochmal hierfür.-

@ Heidi: Warum solle ich böse sein.??? - Nicht dafür - Aber da hast du ein Foto erwischt, wo sie von Papa noch gerupft wurde und am Hinterkopf noch kahl war. Jetzt ist sie natzürlich viiiiiiiiiiiiiiiiiel hübscher.

So als letztes könnte ich ja nochmal mein Lieblingsfoto von Lisa und ihrer Schwester Cherry anhängen. Na, wer ist wer?
 

Anhänge

  • 2imnapf-b.jpg
    2imnapf-b.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 51
Sorry, da erkennt man ja gar niX.

Hier nochmal in größer
 

Anhänge

  • 2imnapf-a.jpg
    2imnapf-a.jpg
    19 KB · Aufrufe: 48
Ach Angelika :0-

das Bild ist ja so süßßßßßßßßßßßßßßßß wie die beiden pennen :p 8) .



Huhu Petra :0-

was gibts von den Neuen oder dem Schredderquartet zu berichten :?
 
weitere Entwicklung / Neuigkeiten

Gestern haben Patti-Pettersson und Mona gestreikt.
Sie waren nicht zu bewegen, aus der Voli zu kommen.
Weder als ich nach Haus kam, noch später, als Ulrich noch mal sein Glück versuchte.
Dabei war Patti-Pettersson doch sonst immer gaaaaanz schnell draussen.

Lisa ist gestern vielfach auf Ulrich gelandet. Ich war leider nicht da, denn ich habe ja z. Zt. Besuch aus Berlin und muss mich auch da ein bisschen kümmern.

Heute morgen (im Moment lasse ich morgens nur Findus raus, da ja nur 1/4 - 1/2 Stündchen Zeit ist) ist Lisa mutig an mir vorbeigeklettert - ich habe sie dann auch gewähren lassen - obwohl ich ganz dicht vor der Voli stand.
Lisa ist unheimlich an Findus interessiert; obwohl er das wohl im Moment noch nicht erwidert.
Findus hat Lisa angefaucht und mit dem Schnabel auf meine Schulter geklopft.
(Das Klopfen habe ich bei ihm noch nie gesehen, obwohl das ja zum Nymphen-Männer-verhalten gehören soll !?)
Lisa ist dann noch ein bisschen auf mir herumgeturnt. Und als sie dann vom Oberarm auf den Unterarm gewandert ist, habe ich sie sogar in die Voli zurücksetzen können.

Ich hoffe, dass Patti-Pettersson und Mona nachher mal wieder raus kommen werden.

So, das war's erst mal für heute :0-
 
Es ist immer aufregend mit neuen Geiern und wie sie sich verhalten.


Hat Findus gefaucht und nur 1x auf die Schulter geklopft dann wäre es Ärger oder Abwehrverhalten gewesen.
Das Balzklopfen ist öfter hintereinander und der Hahn hat dabei seine Typische Balzhaltung.
 
Hallo Heidi,

ich habe es auch eher als Abwehr eingestuft.

Aber auch beim Balzverhalten habe ich dieses Klopfen bei Findus nie beobachten können.

Ich hoffe, das Findus in ein paar Tagen der Sache lässiger gegenüber steht.
Er braucht schließlich bei allen neuen Dingen seine Zeit.
Und dann, von heute auf morgen, ist es so, als wäre es noch nie anders gewesen.
Ich hoffe, das wird sich auch diesmal so entwickeln.
 
So, jetzt kommt ein Bild von Findus.
Ist nur ein Versuch, denn ich habe mir ein neues Handy zugelegt, mit Kamera.
Damit ich etwas flexibler bin, denn eine neue Digi steht im Moment nicht zur Debatte. :D
 

Anhänge

  • findus-1.jpg
    findus-1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 33
Na ja, besser als gar nichts. :D
Dann geht es mit Fotos von den "Mädels" vielleicht etwas schneller. :p :0-
 
Hallo Ihr da,

also dass mit dem Klopfen, beim Balzen machen meine Männer auch erst seit neuester Zeit.

Ich habe überhaupt dass Gefühl, dass sie immer einfallsreicher werden. Denn die Mädels ignorieren die Männer momentan immer, wenn sie balzen.

Außerdem stecken sich die beiden immer gegenseitig an, dass ist dann immer ein lustiges Konzert.
 
Der Streik ist beendet

So, nachdem Findus eben aus der Voli raus ist, überkam auch Lisa dieser Wunsch.
Patti-Pettersson und Mona sind weiter stur oder schüchtern. :?

Und dann ging ich nur mal eben draussen eine Kaffee trinken und ein bisschen mit meinem Besuch plaudern .....

..... und als ich wieder reinkomme, sitzen Patti-Petterson und Lisa gemeinsam auf der Voli und Mona hat sich ganz hoch oben auf der Gardinenstange niedergelassen.

Findus ist ausgebüxt und sitzt in der Küche :p, fernab von dem Rummel um ihn herum. 8o :~
 
Ist das nicht klasse, wenn mann mehrere Geierleins hat?
Die könnte man doch ständig nur beobachten, oder?!?!?
-Mach ich übrigens auch sehr oft. Wenn andere "Fern"-sehen, gehe ich "Nymph"-sehen - ;) :D
 
Ja, auf's Fernsehn kann man wirklich gut verzichten.

Findus hat sich seinen Schlafplatz "zurückerobert".
Lisa findet das Wusel-Spielzeug vom Bepposhop toll.
Man kann so klasse darin rumschaukeln und gleichzeit an den bunten Fransen zuppeln.
Mona geht jetzt auch an die Futternäpfe (zumindest habe ich erst jetzt gesehen !)
Ich habe den Verdacht, dass einer im Badehäuschen war (im Moment leider nur eine Vermutung).
Jetzt können schon 3 Nymphen gleichzeitig auf dem Vitrinenschrank landen (bisher gingen nur 2 gemeinsam :D )

So, das war's ür heute.
Muss noch einige Vorbereitungen für die Gäste treffen.

Die Federlis hatten heute morgen ihren Freiflug und sind danach zufrieden zurück in die Voli.
Mona ließ sich wieder von Ulrich, mittels Einkaufskorb, hineinsetzen. :p
 
Thema: Das "Schredder-Duo" hat Verstärkung bekommen !

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.186
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.193
blau
blau
T
Antworten
5
Aufrufe
1.942
Sittichfreund
S
Zurück
Oben