das sind die küken

Diskutiere das sind die küken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin, meine Zebraküken sind heute zum ersten Mal ausgeflogen......sie sind jetzt in der Voliere unterwechs!! HIer hab ich schon mal 2...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

meine Zebraküken sind heute zum ersten Mal ausgeflogen......sie sind jetzt in der Voliere unterwechs!!

HIer hab ich schon mal 2 Bildchen.............
 

Anhänge

  • zbera2.jpg
    zbera2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 199
Nr. 2

hier das zweite..........
 

Anhänge

  • zebra.jpg
    zebra.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 195
ooooohhhhhhhhhh

das sit ja aber reichlich dreggich aus...........8o


ähhhhm, gleich noch ne frage......die 3 kleinen halten sich schon so ziemlich den ganzen Tag auf dem Boden der Voliere auf und verstecken sich in den "Wachteltannen" die da gepflanzt sind...............

Is das normal?????


Mister
 
Zebrafinken

Hallo,
wenn ich mir die Jungvögel so betrachte,
kommen mir doch leichte Bedenken, denn das Gefieder ist doch recht struppig und das deutet doch auf eine Erkrankung, zumal doch bei einem der Jungvogel eine Deformation des Oberschnabels aufgetreten sein soll.
Das wäre doch mal was für unseren Zebrafinkenspezialisten den "Fliegenden Holländer".
Hallo Hans, was meinst du dazu?
Gruß
Siegfried
 
Hier ist der Fliegende Holländer schon wieder :D

Ja ich habe auch einige Bedenken wenn ich diese Jungvögel ansehe, irgend etwas stimmt da nicht, das ist klar.
:(

Das vom ganzen Tag am Boden hört sich ebenfalls nich gut an, meine Meinung nach kann das nur auf 2 Ursachen hinweisen, 1. Dei Jungvögel haben einige Tage zu früh das Nest verlassen, oder 2. Es gibt eine Erkrankung.
Wenn ich die Fotos ansehe gibt es einiges was mich auffällt, die schmutzige Schwanzfedern, das deutet hin auf ein sogenanntes nasses Nest.
Meistens verursacht vom nicklichsten aller Vogelkrankheiten, Campylobacter, dies ist zu behandeln mit Baytril oder Erythrocine, aber sicher ist mein Diagnose nicht.
Am besten frischem Kot sammeln, zu eine gute Vogeltierartzt gehen um dies untersuchen zu lassen.
 
Küken

Moin moin,


also, ich wollte mal berichten..........

Also, es könnte wirklich sein, dass die drei einfach zu früh ausgeflogen sind, denn sie saßen ja wie gesacht fast nur auf dem boden und wenn sie geflogen sind, sah das seeeeehr unbeholfen aus......aber die lage hat sich geändert....:) :)


die schmutzige Schwanzfedern

Ich denke das kam durch den Boden, da sie immer dort SAßEN, was sich allerdings geändert hat, mitlerweile fliegen alle drei munter durch die Voliere............sitzen tun sie nun, meist zu dritt:D , auf den ästen, wie all die anderen........:)


denn das Gefieder ist doch recht struppig

......also, wenn ich mir die kleinen jetzt so betrachte und mit den Bildern vergleiche, dann sind sie auf dem Bild wirklich sehr struppelich, was sich auch geändert hat, zwar nochnich ganz, aber ein deutlicher Unterschied ist schon zu erkennen........

Was nun mit dem kleinen mit dem defekten schnabel ist kann ich nich sagen, denn sie werden noch immer gefüttert, allerdings sind alle drei schon öfter am Futternapf und sie spielen und kanbbern sehr gerne an den frischen Gräsern die sie jetzt immer bekommen..............

Nu hoffe ich, das sie sich weiterhin so schön entwickeln........

MISTER
 
Übel

Hi Torben,

die Küken sehen echt schlimm aus!
Prima wenn sich ihr Zustand schon gebessert hat!

Frage: Sag mal,benutzt Du für die Nistkästen beschichtetes Holz?

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Die Küken sehen zwar nicht aus, als wären sie im Hochzustand, aber du kriegst das schon hin! ;)

Übrigens sind die beiden Gesehenen Hellrücken, soweit ich das sehen kann.
Der Farbschlag ist auf mein er HP beschrieben, du kannste sir das gerne mal ansehen! :p :D

Alsdann,
Richi
 
hellrücken...??

hallo,
soweit ich das sehe sind es keine hellrücken sondern masken...
und zwar schwarzaugen-masken.
ich hänge mal noch paar bilder an...
gruß michael

bild: junge hellrücken kurz nach dem ausfliegen.
 

Anhänge

  • kamerabild 11 56.jpg
    kamerabild 11 56.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 113
bilder

bild: junge masken, hinten schwarzauge, vorne rotauge!
 

Anhänge

  • kamerabild 40 48.jpg
    kamerabild 40 48.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 81
bilder

foto:0,2 masken altvögel, der hintere rotauge, vorne schwarzauge.
 

Anhänge

  • kamerabild 40 43.jpg
    kamerabild 40 43.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 80
Gut beobachtet

Hi Michael,

Vielen Dank für Deine Aufklärung.
Hast Du sehr schön deutlich gemacht.

Aber weil es vordergründig ums Überleben der Küken ging,hat
es wohl noch niemand genau betrachtet.

Deine Masken(früher marmosett)sind sehr schöne Exemplare!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Moin moin

moin nochma,


also, es sieht wirklich nich schlecht aus, die drei kleinen sind schon ziemlich aktiv, sie fliegen viel und fangen auch langsam an selber zu fressen.......bis jetzt allerdings nur grünzeug....:)


@Markus

Deine Masken(früher marmosett)sind sehr schöne Exemplare!

....wieso denn früher marmosett......hat sich die bezeichnung geändert oder wie??? *nich so der experte ist*

Weil mir in einem anderen Threat gesacht wurde, das meine "weiße" henne marmosett sei.....??????

Hier nochmal ein bild....gerade wieder am trocknen;)

http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD146.JPG

Mister
 
Änderung

Hi Torben,

ja es gab eine Namensänderung.
Aber die alten Namen kennt man ja noch.Ich habe mit den
neuen noch Probleme!
Die auf dem Bild gezeigte Henne würde ich als Braun (früher zimt)bezeichnen.Allerdings schlecht zu sehen.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Maske oder Marmosett

Hi Torben,

nochmal ich.
Weiß kann diese Henne nicht sein,denn es ist der Tränenstrich
zu sehen.Weiße haben überhaupt kein Melanin mehr.

Und wenn er trocken ist,wird er vielleicht noch einwenig heller.
Dann könnte Maske(marmosett) grob hinkommen.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
farbe

Moin Markus,

darum hatte ich "weiß" auch in anführungszeichen gesetzt, hab sie immer als weiß bezeichnet, bevor mir dann gesacht wurde, das sie wohl marmosett ist..........WEIß: da hab ich nen Hahn:p , der is jawohl ECHT WEIß oder watt *lol*....................

http://geli.petersen.bei.t-online.de/BILD203.JPG

siiiiiiehste??!!:D :D

äähhm, was wollte ich noch?!.......achja, ich werd gleich nochma nach dem beitrach gucken, wo es um die farbschläge ging......


Mister
 
Das ist ein Weißer!

Hi Torben,

jo,das ist ein weißer Zebrafink.
Wenn Du mal Kohle über hast,kauf dir das Buch Zebrafinken von
Hans Klören.

Hast Du noch andere Fotos von diesem Hahn?Hab da einen
vermeintlichen Fehler gesehen.

Liebe Grüße,

Markus:S
 
huch......

da war aber einer schnell.........

also, im Moment hab ich keine bilder mehr, hab grade alle alten gelöscht, aber ich werde dir dann auf jedenfall nochmal eins zeigen.....
 
Thema: das sind die küken
Zurück
Oben