Das sind meine Babys (Bestimmung der Rassen?)

Diskutiere Das sind meine Babys (Bestimmung der Rassen?) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - brauch mal eure hilfe. könnt ihr mir evtl sagen was das für rassen sind?? tweety der gelbe is doch eine deutsche haube, oder?? und was is mit...
X

xBrinax

Guest
brauch mal eure hilfe. könnt ihr mir evtl sagen was das für rassen sind?? tweety der gelbe is doch eine deutsche haube, oder?? und was is mit sweety?? :?
 

Anhänge

  • 007 (3).jpg
    007 (3).jpg
    92 KB · Aufrufe: 119
  • 010 (2).jpg
    010 (2).jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 106
  • 008 (3).jpg
    008 (3).jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 104
  • 014.jpg
    014.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 101
Hi
Also der Eine ist irgendwas mit Deutsche Haube und der Andere ein Nachkomme eines Mosaikkanarienvogels.
Wohl ein Orangemosaik oder so. Sehe mir die Bilder gerade auf dem Handy an, von daher erkennt man das nicht genau. Hübsche Vögel, sollen die miteinander verpaart werden ?
 
Wäre auch so meine Idee. Ich glaube es geht hier eher nicht um die Zucht der Tiere sondern nur aus reinem Interesse.
Lg Lukas
:0-
 
danke für die antworten und noch ein danke an Guer@y für das kompliment an die vögel. werd ich denen ausrichten :zwinker: hehe spass.
nee hatten nicht vor die zu verpaaren. wir haben die noch nicht sehr lange und von daher kennen wir uns auch noch nicht so gut mit dem thema kanarienvögel aus. einer von beiden ist uns zugeflogen und da man die ja nicht allein halten soll haben wir noch einen dazu geholt. wollen ja nur das beste für die 2 süssen :+streiche den beiden gehts aber sehr gut bei uns. haben nen grossen käfig bzw sogar 2 die nebeneinander stehen sodass sie hin und her fliegen können und alles was man noch so braucht um ein glücklicher vogel zu sein :)
 
Hallo !

Zu deiner Frage wer was ist : Der Haubenvogel ist meiner Meinung ein Mischling aus Mosaik und deutsche Haube.
Die Henne ist eine rot-Mosaik T2.
Aber vielleicht gibt es noch weitere Meinungen.

Gruß Olaf:beifall:
 
Die Henne ein Rotmosaik, ja. Der Haubenvogel meiner Meinung nach einfach nur eine gelb-schimmel Deutsche Haube, fürchterlich schlecht im Lipochrom und der Kategorie ;).
 
hey ich hab n schönen vogel. schlecht is da nix dran :traurig:
noch weitere meinungen was die vögel angeht in sachen rasse??
 
Da gibt es keine weiteren Meinungen, weil das vorher genannte Tatsachen sind ;). Natürlich ist Dein Vogel schön, das steht ja wohl außer Frage. Nur wenn Du schon nach "Rassen" fragst, dann musst Du wohl auch damit leben dass die Vögel mit dem Standard verglichen werden der für die entsprechende Rasse gilt, und dem entspricht die Farb- und Schimmelverteilung Deines Haubenvogels nun mal nicht so ganz perfekt.
 
naja ok. wie gesagt kenn mich da nicht aus und wenn das so ist dann ist das wohl leider so. uns gefällt er und ist schöner als der ganze standard. :baetsch:
:dance: :+party:
 
Thema: Das sind meine Babys (Bestimmung der Rassen?)
Zurück
Oben