Das sind meine beiden....Farbschläge???

Diskutiere Das sind meine beiden....Farbschläge??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hier seht ihr meine Lilo und meinem Spatzi. Lilo ist die grün-gelbe Henne und Spatzi ist der mauve (?) Hahn
C

Christianchen

Guest
Hallo hier seht ihr meine Lilo und meinem Spatzi. Lilo ist die grün-gelbe Henne und Spatzi ist der mauve (?) Hahn
 
Lilo dürfte eine australische Schecke sein, bei Spatzi halte ich mich dezent zurück :D .
 
Okay, ich wage doch eine Prognose: hellblauer Zimter.

Aber nur unter Vorbehalt, mal schauen was die anderen dazu sagen ;) .
 
Also Lilo ist eine Australische Schecke hellgrün, richtig.

Und bei dem Hahn würde ich sagen Grauflügel hellblau. Andere Meinungen? :? :?
 
Ich sag ja, nur unter Vorbehalt :D . Immerhin lag ich mit dem "hellblau" schon mal richtig :S .
 
:? Spatzi ist für mich eindeutig ein weißer der Blaureihe, auch Aufgehellter in blau genannt.

Hab auch zwei davon :)
 
Nein keine Andere Meinung

Das ist ein hellblauer Grauflügel. ( Bei Grau und Hellflügeln, sowie Zimtern u. Lacewings wird die Körperfarbe aufgehellt.)

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Danke euch allen! Da lag ich ja mit meiner Vermutung bei Spatzi ziemlich falsch. Aber ich hab im Internet nach Foto´s gestöbert und da war das ganze nicht so einfach. LG
 
Spatzi´s Wangenflecken sind etwas heller als Lilo´s. Lilo´s sind ziemlich dunkel und Spatzi´s so in etwa wie die von deinem Welli.
 
Hallo,

HJB, das stimmt nur teilweise. Selbst der Standard verlangt bei Helflügeln volle Körperfarbe. (In Wirklichkeit neigen sie wohl ein klein zum Aufhellen, aber lange nicht so wie die anderen von Dir genannten Mutationen.)

Im übrigen werden je nach Autor auch Grauflügel zu den Aufgehellten gezählt (siehe z.B. Radtke), was eigentlich alles über deren Tendenz zur Aufhellung sagt. ;)

Ein gutes Indiz sind die Wangenflecke, und sind anscheinend tatsächlich heller als bei einem "Normalen".
 
Thema: Das sind meine beiden....Farbschläge???
Zurück
Oben