Das sind meine beiden....Farbschläge???

Diskutiere Das sind meine beiden....Farbschläge??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo hier seht ihr meine Lilo und meinem Spatzi. Lilo ist die grün-gelbe Henne und Spatzi ist der mauve (?) Hahn

  1. #1 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo hier seht ihr meine Lilo und meinem Spatzi. Lilo ist die grün-gelbe Henne und Spatzi ist der mauve (?) Hahn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    nochmal
     
  4. #3 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    links Lilo und rechts Spatzi
     
  5. #4 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Lilo
     
  6. #5 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Spatzi
     
  7. #6 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    nochmal meine beiden Schätzchen
     
  8. #7 ute_die_gute, 23. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Lilo dürfte eine australische Schecke sein, bei Spatzi halte ich mich dezent zurück :D .
     
  9. #8 ute_die_gute, 23. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Okay, ich wage doch eine Prognose: hellblauer Zimter.

    Aber nur unter Vorbehalt, mal schauen was die anderen dazu sagen ;) .
     
  10. #9 Chaosbande, 23. März 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also Lilo ist eine Australische Schecke hellgrün, richtig.

    Und bei dem Hahn würde ich sagen Grauflügel hellblau. Andere Meinungen? :? :?
     
  11. Aristo

    Aristo Guest

    Spatzi dürfte ein hellblauer Grauflügel sein.
     
  12. #11 ute_die_gute, 23. März 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Ich sag ja, nur unter Vorbehalt :D . Immerhin lag ich mit dem "hellblau" schon mal richtig :S .
     
  13. #12 Suppenhuhn, 23. März 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    :? Spatzi ist für mich eindeutig ein weißer der Blaureihe, auch Aufgehellter in blau genannt.

    Hab auch zwei davon :)
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Nein keine Andere Meinung

    Das ist ein hellblauer Grauflügel. ( Bei Grau und Hellflügeln, sowie Zimtern u. Lacewings wird die Körperfarbe aufgehellt.)

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  15. #14 Christianchen, 24. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Danke euch allen! Da lag ich ja mit meiner Vermutung bei Spatzi ziemlich falsch. Aber ich hab im Internet nach Foto´s gestöbert und da war das ganze nicht so einfach. LG
     
  16. #15 Suppenhuhn, 24. März 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    HjB, was ist das nach Deiner Meinung?

    [​IMG]

    Christianchen, sind die lila/blauen Wangenflecken heller als bei dem Schecken oder genauso kräftig beim Spatzi?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Christianchen, 24. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Spatzi´s Wangenflecken sind etwas heller als Lilo´s. Lilo´s sind ziemlich dunkel und Spatzi´s so in etwa wie die von deinem Welli.
     
  19. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    HJB, das stimmt nur teilweise. Selbst der Standard verlangt bei Helflügeln volle Körperfarbe. (In Wirklichkeit neigen sie wohl ein klein zum Aufhellen, aber lange nicht so wie die anderen von Dir genannten Mutationen.)

    Im übrigen werden je nach Autor auch Grauflügel zu den Aufgehellten gezählt (siehe z.B. Radtke), was eigentlich alles über deren Tendenz zur Aufhellung sagt. ;)

    Ein gutes Indiz sind die Wangenflecke, und sind anscheinend tatsächlich heller als bei einem "Normalen".
     
Thema:

Das sind meine beiden....Farbschläge???