Das sind meine Gould´s

Diskutiere Das sind meine Gould´s im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe jetzt auch ein Bild von meinen Gould´s...
Parrot

Parrot

Alleine ist blöd...
Beiträge
581
Hallo, habe jetzt auch ein Bild von meinen Gould´s...
 

Anhänge

  • Goulds.jpg
    Goulds.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 187
Du hast doch selbst welche!? 3,4 wobei der oben sitzende WB etwas schlecht zu erkennen und eventuell mit einem Fragezeichen versehen ist.
Gruß
Siggi
 
Hallo,Parrot-
ein schönes Foto ist Dir gelungen von wunderschönen Goulds- :freude: -richtig schön anzusehn.
Ich habe mittlerweile jetzt auch 7 Goulds-leider sind bei uns keine Weibchen zu bekommen.Aber vielleicht habe ich im neuen Jahr Glück....wäre schön.
Liebe Grüße von Evchen :0-
 
Hallo Evchen,
wenn du nicht züchten willst, brauchst du auch keine Weibchen.
Du kannst auch nur 1,0 in den verschiedenen Kopffarben und Mutationen halten.
Ein farbenprächtiges Bild.
Gruß
Siggi
 
"Mama" in der Mitte...

sigg schrieb:
Du hast doch selbst welche!? 3,4 wobei der oben sitzende WB etwas schlecht zu erkennen und eventuell mit einem Fragezeichen versehen ist.
Gruß
Siggi
Hallo Siggi, war bis zum Schluß auch ahnungslos, ist eine 0:1,"Mama" ist in der Mitte zu sehen.
Ein Jungtier habe ich auch schon davon, hat sich mit einem rotköpfigen,blaubäuchigen Hahn gepaart(-Er war mein Problemkind, ist jedoch bereits verstorben, kann sein das Er noch auf dem Bild zu sehen ist).
Das überlebende Jungtier ist gezeichnet wie der verstorbene Hahn, das andere Jungtier ist eine Woche vor dem Hahn gestorben und hatte Ansätze zu einem"Gelbkopf-siehe die Henne in der Mitte/"Mama".
Wie Du schon hörst habe ich momentan massive Probleme, die "Ivomec-Kur" zeigt keine Wirkung, Sie "verkahlen" immer mehr,Ernährungszustand ist gerade mal befriedigent,habe hier auch keinen vernünftigen vogelkundigen TA, werde mich wohl nach Hannover aufmachen müssen, wenn ich jetzt nochmal ein Tier verliere.Futter habe ich umgestellt.Was noch?Der Verlust der Jungtiere deutet ja auch auf eine massive ,ich sag jetzt mal;"brutschwäche" der Elterntiere hin.
Noch eine Frage, mir ist aufgefallen das Sie sich unheimlich viel baden,jedesmal wenn ich das Wasser wechsle, habe mir aber bisher nichts dabei gedacht, kann man da auf etwas schließen-PARASITEN?
Gruß :0-
 
Künstliche Pflanze....

Birdslover schrieb:
Welche Pflanze ist das? Lassen sie diese in Ruhe?
Das ist eine künstliche Pflanze, bisher haben Sie die in Ruhe gelassen, ein Paar wollte sogar darin brüten, hat sich aber dann doch für den Nistkasten entschieden.
Gruß :0-
 
Hallo Parrot,
wenn schon Ivomec, dann muß auch ein Parasitenbefall vorliegen.
Wenn der Federverlust auf Stoffwechselstörungen basiert, kann Ivomec die Sache nur verschlimmern, da es auch noch in den Stoffwechsel eingreift, begründet auf das Gift, welches die Organe zumindest belastet, wenn nicht schädigt, da sie sowieso in Mitleidenschaft gezogen sind.
Versuche mal Folgendes: lasse Mongobohnen keimen, bis das der Keim 2 cm lang ist und verfüttere sie dann.
Vielfach leiden Goulda. auch unter Fermentschwäche, begründet auf lange rein kohlenhydrathreiche Fütterung, die fast keine Ballaststoffe beinhaltet.
Das führt dann zu einer Art Darmträgheit, die die Futterstoffe nicht mehr richtig aufschlüsselt.
Mit den Keimen nehmen sie Ballast und Vitamine zu sich und überdies fressen sie sie gern.
Wie auch immer, du tust ihnen zumindest etwas Gutes, wenn ich auch nicht dafür garantieren kann, das sie wieder Topfit werden.
Kopfgefieder wird erst wieder bei der nächsten Mauser ersetzt.
Zu Jungensterblichkeit mußt du mir mehr sagen; im Nest zwischen dem 2. und 10. Tag, oder nach dem Absetzen.
Schick mir vielleicht eine ausführliche PN.
Eine Ivomecbehandlung würde ich 4 Mal im Abstand 7-10 Tagen vornehmen.
Wenn vor Jahren noch einem zweimalige Anwendung reichte, so habe ich immer mehr den Eindruck, daß die Viecher widerstandsfähiger werden.
Ich selbst habe (Einschleppung durch Blutsauffrischung) auch wieder 2 Mal 200 Tiere behandelt, aber einige zeigen immer noch Schwanzwippen.
Also werde ich auf "Numer sicher gehen" und das Zeug 4 Mal anwenden.
Gruß
Siggi
 
Hi, :0-
ja ich habe goulds sigg, aber bei WB tue ich mich doch etwas schwer das geschlecht zu erkennen. :trost:

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Hallo Blaufuß,
ist wie bei den wildfarbigen Goulda. auch, gelb am Bauch matter, Rückengefieder verwaschen grün, Brüzel blaugrau, Kopfgefieder mit Schwarz durchsetzt; bei gut durchgezüchteten Stämmen sind die Kopffarben ohne Schwarz,(außer Schwarzköpfig) dann die ersten 3 Unterschiede zum 1,0
Gruß
Siggi
 
Thema: Das sind meine Gould´s
Zurück
Oben