Das Sperli-Mädel ist eingetroffen!

Diskutiere Das Sperli-Mädel ist eingetroffen! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nun ist es so weit. Nachdem Paul leider nicht mehr aufgetaucht ist und Paule es alleine nicht mehr aushielt, ist das neue Sperli-Mädchen endlich...

  1. #1 Duke`s Freundin, 12. August 2006
    Duke`s Freundin

    Duke`s Freundin Guest

    Nun ist es so weit. Nachdem Paul leider nicht mehr aufgetaucht ist und Paule es alleine nicht mehr aushielt, ist das neue Sperli-Mädchen endlich eingetroffen!!! :dance:
    Sie heisst Paula. Paule und Paula geben ein sehr witziges, etwas ungleiches Paar ab, da Paula doch ein bissel besser im Futter steht als der kleine und schmächtige Paule, hehe. Zu dem verstehen die beiden sich sehr gut.
    Na wenn es auch leider kein Happy-End gab, wollten wir euch zumindest davon wissen lassen, wie die ganze Geschichte endet.
    Wir möchten uns noch mal ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr uns so fleißig geantwortet und Tips gegeben habt! :beifall:
    Ok, bis später mal.
    TSCHÜÜÜÜSS
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 12. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wunderbar, ich freue mich, erzähl mehr
     
  4. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Jipieh!:zustimm: Zeigt doch mal Bilder vom Paar, wir sind ja soooooo neugierig:dance:
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Schön das der kleine nicht mehr alleine ist. Mach aber bitte mal ein paar Bilder zum zeigen. Nicht das wir neugierig wären aber.......:0-
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....aber, um den satz von hans zu ende zu schreiben, wir wollen uns natürlich auch überzeugen, denn schreiben kann man ja viel, da helfen nur bilder :D
     
  7. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    ........und uns davon überzeugen, das es wirklich ein Mädel ist (war wohl auch der Hintergedanke von wolfguwe und solcan:D :D )

    Na ist doch toll, das der Sperli nicht mehr alleine ist, also her mit den Bildern.:p

    Gruß
    Erika
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    erika,

    was unterstellst du uns denn, hans wie auch ich haben nie hintergedanken (kein mann kann hintergedanken haben!!) :+klugsche
     
  9. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    aber zwischen den Zeilen lesen konnte man es:zwinker:

    wäre ja nicht das erste mal, das sich per Foto herausstellt, das der Sperli nicht das ist, für was man ihn gekauft hat:zustimm:
     
  10. #9 Duke`s Freundin, 14. August 2006
    Duke`s Freundin

    Duke`s Freundin Guest

    So Leute!
    Da ich leider zu doof bin die von euch verlangten Bilder in die richtige Dateigröße zu komprimieren, 0l
    habe ich das Foto von Paula jetzt einfach als Benutzerbild gewählt. :grin2:
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    kann ja sein, dass man schnell aufgibt, wir nicht :zwinker:

    hier im forum gibt es die werkstatt und da steht wie man bilder auf das richtige format bringt, klicke mal hier: werkstatt
     
  12. #11 ginacaecilia, 14. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo, duke`s freundin, wie immer du heißt , lach...oh was hatte ich probleme mit dem kurz und klein verkleinern, ich nehme, nämlich aus der werkstatt empfohlen, den xn view, muss man kennen lernen, hab immer noch mal ein problem, aber geht nun
     
  13. Duke

    Duke Guest

    Hallo, also wie ihr ja schon gehört habt ist der kleine Paule nicht mehr länger alleine! Heute hatten die Beiden das erste Mal gemeinsamen Freiflug. Nun ich muss sagen, die Paula ist ne neugierige und somit sehr mutige junge Dame!! Die beiden verstehen sich wirklich prächtig... :trost: Habe mal ein paar Bilder gemacht, wie es hier ja ganz schön energisch gefordert wurde :whip:
     

    Anhänge:

  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    hat doch geklappt und wer fordert hier was energisch??? :D
    zurück zum thema, sieht doch super aus!

    viel erfolg und spass mit der neuen lady! :zustimm:
     
  15. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Huhu, danke für die Bilder!
    Sind das jetzt eigentlich zwei Hennen? Sieht auf den Bildern so aus....
     
  16. #15 ginacaecilia, 16. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    prima, geht doch. süß, die beiden.
    :beifall:
     
  17. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Oh, ich bekomm hier ja garnichts mehr mit. :~ Schön das es geklappt hat. Süß die kleine. :) Aber ist das ein Blaugenick Mädel? Zudem der zweite mir auch sehr nach einer Henne aussieht...?
     
  18. Duke

    Duke Guest

    Also liebe Leut :+klugsche
    Paula habe ich bei einem Züchter als Blaugenickdame gekauft, der kleine Paule sollte ja ursprünglich auch ein Mädchen sein, entpuppte sich aber als Blauflügel oder Blaubürzel-Sperlingspapageienhahn (genau weiss ich das nicht, da sich beide Gattungen sehr ähneln). Diese Annahme habe ich getroffen, da Paule nur unter den Flügeln sowie an den oberen Flügelspitzen blau gefärbt ist. :idee:
    Falls ich falsch liege, bitte ich um sofortige Berichtigung meiner Vermutung, da man ja schließlich genaustens wissen möchte, welcher Gattung seine Schützlinge angehören. Danke!
    Viele Grüße Duke
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Zuerst der Hinweis das sich Blauflügel und Blaubürzel sehr stark unterscheiden. Das Bild ist zur Bestimmung nicht sehr gut, bitte stell doch noch mal ein anderes ein. Ich denke aber mal das es eher ein Grünbürzelmännchen ist. Werde morgen mal ein paar bilder dazu einstellen.

    Gruß
     
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie alle schon sagten, da kann man nur raten, da bräuchte man bessere bilder.

    rateversuch:
    bild 1 rechts könnte ein blaugenickhahn sein und bild 4 ebenso, aber wie gesagt, es wäre geraten
     
Thema:

Das Sperli-Mädel ist eingetroffen!

Die Seite wird geladen...

Das Sperli-Mädel ist eingetroffen! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Neuling ohne Erfahrung

    Neuling ohne Erfahrung: Hallo alle zusammen. Ich habe erst seit kurzer Zeit 2 Sperlis. Sind 2 Mädchen (Geschwister). Sie sind total lieb miteinander. Meine Frage:...
  5. Neue Sperli-Henne jagt den Hahn

    Neue Sperli-Henne jagt den Hahn: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier einige gute Tipps und Ratschläge erhalten kann :) Zu meinem Problem:...