Das Tierheim in meiner Stadt

Diskutiere Das Tierheim in meiner Stadt im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Vorhin habe ich nochmal mit der freundlichen Tierärztin telefoniert. Leider hatte sie nicht sehr viel Zeit, jedoch hat sie mir die...

  1. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Leute!

    Vorhin habe ich nochmal mit der freundlichen Tierärztin telefoniert. Leider hatte sie nicht sehr viel Zeit, jedoch hat sie mir die Telefonnummern von ehemaligen Mitarbeitern des besagten Tierheimes gegeben.

    Ehemalige Mitarbeiter deshalb, weil sie vergrault wurden.
    In diesem Tierheim sind die Zustände nicht nur für Vögel schlimm, sondern angeblich sind auch die Hunde, Katzen und all die anderen Tiere nicht die allerglücklichsten.

    Der TA welcher für dieses Tierheim zuständig ist, ist zugleich auch Vorstand in besagtem Tierschutzverein. Dieser TA und die Leiterin des Tierheims decken gegenseitig ihre krummen Machenschaften.

    Jedenfalls werde ich jetzt ein paar Tierfreunde auf die Zustände im Heim aufmerksam machen.

    Beim Veterinäramt habe ich auch nochmal angerufen, und dem dortigen TA gesagt, dass es nicht schaden könnte, wenn er in diesem Tierheim einmal vorbeischauen würde.

    Kurzum, die Tierheimleitung gehört rausgeschmissen. Das Tierheim müsste vorübergehend geschlossen und renoviert, bzw. gereinigt und desinfiziert werden, um dann unter neuer Leitung wieder neu zu eröffnen.

    Habe soeben mit Vogelfreunden telefoniert, die früher auch mal im Tierheim mitgeholfen haben, auch die wurden rausgeekelt.

    Mit dem Tierschutzverein ist das so: Dieser Verein ist für den gesamten Landkreis zuständig, und hat angeblich um die 800 Mitglieder. Wenn dann aber Neuwahlen anstehen, erscheinen lumpige 20 Leutchen. Aber gerade diese 20 Leutchen wählen dann die alte Seilschaft wieder. Jedenfalls sind hier im Landkreis wohl noch mehr einflussreiche Personen involviert.

    Das wird nicht einfach, aber ich werde mal aktiv, wenn auch eher anonym. Doch werde ich die "richtigen Tierfreunde" die ich in meinem Bekanntenkreis kenne, auf die Zustände aufmerksam machen.

    Liebe Grüsse von
    Hilde, Rudi, Teddy, Mausi & owl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 7. Februar 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Owl,

    ich wohne zwar nicht in Deiner Nähe, aber habe ähnliche Erfahrung mit einem Tierheim in meiner Nähe gemacht.
    Zum Glück haben wir jetzt unseren eigenen Verein.

    Versuche doch mal herauszufinden, ob es bei Euch keine anderen Tierschutzvereine gibt, die vielleicht helfen können.

    Oder schau doch mal auf die Seite "Voegel-in-not", die haben in ganz Deutschland ihre Leute.

    Viel Erfolg!

    Claudia
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sittichmama!

    Ich werde natürlich alles unternehmen um zu helfen. Bin schon kräftig am Telefonieren, auch die Katzenhilfe wird informiert, sowie sämtliche TÄ in meiner Umgebung.

    Tierliebhaber, Vogelfreunde und evtl. auch die Organisation "Terra Mater". Ich muss da jedenfalls schon halbwegs planmässig vorgehen.

    Still sitzen kann ich jedoch nicht

    Liebe Grüsse von
    owl, Hilde, Teddy, Mausi & Rudi
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Owl,

    ich muß dich jetzt mal gaaaanz arg loben! Dein Verhalten ist absolut vorbildlich!
    Am meißten gefällt mir, daß du nicht einfach planlos "draufhaust", sonder wohlbedacht die richtigen Dinge in die Wege leitest!
    Das ist äußerst klug und ich bin mir sicher, daß es seine Wirkung haben wird!
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es was wird, daß eben dieser misserablen Tierheimleitung das Handwerk gelegt wird!
     
  6. CharlySPI

    CharlySPI Guest

    Tierheim

    Hallo OWL,

    nach Deinen Aussagen kann ich mir denken um welches Tierheim es sich da handelt.

    Ich bin in Tübingen aufgewachsen und arbeite auch dort.

    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du mit meiner Unterstützung rechnen.

    Lieben Gruß,

    Charly :)
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Charly,

    das Tübinger Tierheim ist es nicht, das Reutlinger Tierheim ist es auch nicht.

    Ich werde die Adresse per E-Mail an Tina weitergeben. Aber bitte haltet mich aus dieser Angelegenheit raus.

    Mein Mann ist stinksauer, dass ich mich so ins Zeug schmeisse. Das ist bei mir halt nicht das erste Mal, dass ich mich einmische, und die Konsequenzen sind oft hart. Meinem Mann stinkts ganz einfach, dass ich aus der Vergangenheit "nichts gelernt habe"

    Also in diesem Sinne

    Liebe Grüsse von
    owl, den Wellis Teddy & Mausi und den Nymphies Rudi & Hilde

    P.S: Ich liege meinem Mann schon sehr lange in den Ohren wegen einer Partnerin für Rudi. Jetzt hat er endlich eingewilligt, da wäre es ja auch unfair, uns einen Riesen-Trouble ins Haus zu holen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das Tierheim in meiner Stadt

Die Seite wird geladen...

Das Tierheim in meiner Stadt - Ähnliche Themen

  1. Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn

    Neue Henne aus dem Tierheim ist ein Hahn: Hallo Ihr Lieben ! Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe 4 Kanarienvögel , 2 Käfige 78 / 76 / 40. In jedem Käfig sitzt ein Pärchen....
  2. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  3. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

    Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  4. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...
  5. Graupapagei im Tierheim

    Graupapagei im Tierheim: Hallo an alle Vogelfreunde! (Habe den Beitrag zwar auch schon bei "Vogelschutz" aber ich denke hier bei den "Graupapageien" ist er auch gut...