Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Diskutiere Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, Seit heute Morgen wo ich meine 4 rausgelassen ha´be, vermisse ich Nalah. Nach langen suchen fand ich dann erst Cookie der unter dem...
Danke für die Infos Cassy. Es ist aber noch nix passiert. Nalah ist zwar zwischendurch mal draußen und frißt ganz hektisch, verschwindet aber dann wieder sofort unter den Schrank.
 
Da hilft nur, sich in Geduld üben.

Wollte noch mehr schreiben, habe aber einen Anruf bekommen und beides parallel zu machen, war mir dann zu streßig. Also jetzt weiter:

Die dunklen Eier sind die befruchteten, das ist richtig. Es schlüpft aber nicht aus jedem befruchteten Ei ein Küken. Die sterben auch schon mal im Ei ab. In spätestens einer Woche hast Du dann Gewißheit, ob aus dem Gelege was geschlüpft ist. Wenn nicht, gibt Nalah dann ihr Brutgeschäft ganz allein auf. Räumt nun nicht mehr am Schrank rum, sonst kann es auch sein, dass sie die Brut jetzt schon aufgibt, weil es ihr zu unruhig wird. Einfach abwarten, bis sie freiwillig vorkommt und dann erst die "Hinterlassenschaften" bereinigen. Auch falls was schlüpfen sollte und von mehreren Babies eins stirbt, nicht Möbelrücken, das vertrocknet einfach. Ihr gefährdet mit der Rückerei dann die anderen Babies. Also - noch mindestens eine Woche in Geduld üben - falls was schlüpft, sind es dann aber ein paar Tage mehr. ;)

@Isrin: Ja, die Kleine ist ein Wonneproppen. Ist ja auch ein Einzelkind und wird so richtig verwöhnt. Gestern ist sie ausgeflogen und kann nun bald zu den anderen Kindern in den Kindergarten.
 
da beneide ich euch züchter - muss super sein, das heranwachsen der kleinen zu beobachten! (ich könnte nur nie so einen kleinen federball abgeben :nene: - daher kann und werde ich nie züchten)
 
einfach den vogel in ruhe lassen und abwarten, denn mehr kann man so und so nicht tun!
wenn ich richtig gerechnet habe, ist heute ca. der 25 tag und da jeden zweiten tag ein ei gelegt wird, kann noch genug schlüpfen (wenn alles geklappt hat!!!)

einfach sich in geduld üben und wie cassy schon schrieb, unruhe kann zum verlassen des geleges führen, zumal sie ja schon ihren hahn verloren hat und sich dadurch so und so schon in einer besonderen situation befindet.

ruhe, geduld und ausdauer sind nicht nur bei der henne gefordert :zwinker:
 
aber es sind ja auch nur noch wenige tage abzuwarten (und sei bitte nicht enttäuscht, wenn nichts schlüpft, auch das kann passieren)
 
ja, habe mich eigentlich schon mit abgefunden das nix kommt. Naja da kann man ja nichts dran machen. Hauptsache Nalah geht es dann wieder gut und das neue Männchen kommt pünktlich an :)
 
ich denke auch, dass dies die richtige einstellung ist und ein wenig hoffnung gibt es ja auch noch. :zustimm:
 
und ist jetzt ein kleines geschlüpft? Bin total gespannt...
 
nein, glaube ich nicht. Aber seit Heute ist Nalah ziemlich aggresiv...ob das was damit zu tun hat das sie vieleicht schon was spürt das was kommen wird oder schon da ist und ich merke es nicht ??? Sie war auch gar nicht draußen Heute.
 
nein, bin auch leider nicht zu Hause sondern auf der Arbeit. Das schlimme ist ja das bei uns die Handwerker sind im Moment und ich immer Angst habe das sie die Türen oder Fenster auf lassen. Habe denen zwar das passende auf einen Zettel geschrieben, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem.
Es ist auch total laut dann, weil die ja Dachfenster und das komplette Dach neu machen. Und wir wohnen ja in einem Dachboden ausbau.
Nun ja, bis auf diese aggresivität habe ich aber nix weiter bemerkt.
 
wenn ich das so lese - nein, da hätte ich auch keine ruhe.
vielleicht ist nalah durch den lärm gestresst und reagiert daher aggressiv.
 
habe so Angst das Nalah es nicht schafft....die Arbeiter brechen grade das Dachfenster genau über ihren Schrank raus, mit Kettensäge und allen möglichen...es ist so schweine Laut 8( 8( 8(
sie tut mir so leid :nene:
 
anja, ich komme fast in versuchung zu sagen:
pack sie in einen käfig und ihr gelege in einen nistkasten.

ich selber hätte jetzt panik, dass die kleine abhaut, wenn das dach offen ist.
wenn du grosses glück hast, nimmt sie alles an (kann ich mir aber auch nicht recht vorstellen) - aber schlimmer fände ich, wenn sie die flucht ergreift und nach draussen fliegt.
 
sie sitzt noch drunter...läss sich absolut nicht stören, was ja auch gut ist...sie kommt auch nicht unter dem Schrank vor und wenn dann nur in die Volli und frisst. Dann wieder schnurrstracks unter den Schrank..ohne Umwege.
Ich glaube das es ihr trotzdem nocht gutgeht, habe vorhin mal geschaut...sie lebt noch.
 
ich hätte einfach nur angst, dass sie durch das offene dach verschwindet - - oder stelle ich mir das falsch vor und es ist nicht offen?
 
Thema: Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
367
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.227
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
468
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
716
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben