Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Diskutiere Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, Seit heute Morgen wo ich meine 4 rausgelassen ha´be, vermisse ich Nalah. Nach langen suchen fand ich dann erst Cookie der unter dem...
nein offen ist es nicht, sie haben schnell das Dachlukenfenster ausgestauscht...gibt keine offenen stellen...sonst hätte ich das schon alles hier abgeblasen...war vor Wut schon fast am heulen wegen dem Lärm...die armen Vögelchen :traurig:
 
so, wenn es heute nichts neues gibt, geht die wahrscheinlichkeit langsam aber sicher gegen null, denn wir haben den 27.tag erreicht
 
erst habe ich weider ein lautes knacken gehört...habe mir nix gedacht. Dann sind Yoschi und Paris in der Volli fast ausgeflippt und haben geschrieen. Sie haben auch was gehört...nähmlich ein fiepsen was unter dem Schrank herkam, und es ist nicht Nalah. Jetzt komme ich gar nicht dran...so ein mist. Nalah ist immer noch sehr aggresiv. :+schimpf
 
....leider doch falscher Alarm :traurig:
Sie war eben draußen und ich habe dann mal schnellgeschaut. Alle Eier liegen noch so dar sovile ich es gesehn habe.
Habe jetzt auch grade mit Christoph Hartmann Tel. einige kennen ihn bestimmt.
Er besorgt mir jetzt ganz schnell einen neuen Hahn damit sie auch nicht länger auf den Eier sitzt. Ich nehme sie ihr dann auch die Tage weg. Habe nur Angst das sie dann verrückt wird, weil Cookie fehlt und die Eier dann auch. Deswegen will ich erst ein Männchen holen. Vieleicht klappt es dann besser und sie kommt zur Ruhe. Es soll ihr ja gut gehen...
 
die entscheidung mit dem hahn ist richtig, aber die eier kannst du in 1-2 tagen entsorgen! (aber 1-2 tage solltest du noch warten)
sie wird so und so aufhören zu brüten, wenn sie merkt, dass nichts kommt, trauer und den verlust "bejammern" am ende der brutzeit gibt es bei vögeln nicht, denn es ist ein natürlich biologischer zeitschritt!
 
schade - aber mit dem hahn machst du es richtig.
 
hallo,

Stelle mir jetzt die Frage ob ich Nalah die Eier nicht wegnehmen sollte. Sie kommt nur noch einmal am Tag raus...Ich habe Angst das sie zu schwach wird und dann eingeht :traurig:
 
ja anja,
du kannst sie wegnehmen. uwe schrieb ja am 22. dass du noch 2 tage warten solltest - die sind nun rum.
aber entsorge sie alle auf einmal (war nämlich voriges jahr die frage bei/von mir: einzeln oder alle)
 
ja, aber bricht dann bei ihr nicht das Caos aus...weil dann alles weg ist und auch Cookie nicht da ist ?
 
ja, aber bricht dann bei ihr nicht das Caos aus...weil dann alles weg ist und auch Cookie nicht da ist ?

Das wird schon gehen. besser ist es alle auf einmal zu entsorgen. Sie muß sich ja jetzt auch mal erholen. Wundert mich so wieso das sie noch bei den eiern bleibt. Meißtens merken sie selber das es nichts wird und verlassen das Gelege.
 
wenn ich die Eier jetzt raushole muss ich ihr auch den schrank zumachen da unten oder...was mache ich wenn sie austickt :?
 
ich denke, sie kann ruhig sehen, dass da nichts mehr ist!
mira hat im vorigen jahr ganz gelassen reagiert: sie hatte ja unter einem futtersilo ihre eier abgelegt.
ich habe dann das silo entfernt und das gelege gleich mit.

wenn nalah zu unruhig reagiert, solltest du den schrank unten "dicht" machen.
 
Aber ich sollte schon warten bis sie draußen ist bevor ich die Eier entferne ???
Sonst verteidigt sie es ja.
 
ich habe mira dabei sein lassen damit sie sieht, was ich mache.
wenn nalah natürlich wütend beisst, würde ich warten bis sie hervor kommt und dann wegräumen.
 
so, Eier sind jetzt weg...große Aufregung in der Vollie grade.
 
die aufregung legt sich sicherlich in kurzer zeit.
jetzt sollte sich nalah erstmal erholen.
 
Thema: Das Verhalten bei Brutzeit, wer kann helfen ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
36
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
409
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
183
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
686
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben