Das verhalten von Männchen und Weibchen

Diskutiere Das verhalten von Männchen und Weibchen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Kuscheln Männchen und Weibchen miteinander! Wie zeigen sie sich ihre Zuneigung?

  1. Adnil

    Adnil Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kuscheln Männchen und Weibchen miteinander! Wie zeigen sie sich ihre Zuneigung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 12. Juni 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nein sie Kuscheln nicht, lediglich in der Brutzeit halten sie sozialen Kontakt und zeigen Partnerfütterung.
    Nein, das hat nichts mit menschlicher Zuneigung zu tun, sondern mit dem Ausleben von Instinkten....es sind nämlich Vögel!
    Ivan
     
  4. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Also meine Bourkesittiche "kuscheln" täglich...:D Der Mann füttert das Weibchen auch wenn sie nicht in Brutstimmung sind und sie rufen sich gegenseitig, sobald einer längere Zeit weg sein sollte. Deswegen weiß ich immer, daß der Mann mal wieder ausgebüchst ist :)
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 6. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich habe sie auch nicht in Käfigen, sondern in Volieren, da zeigen sie ein anderes Verhalten.
    Käfighaltung hat auch Auswirkungen.
    Sind im Verhalten nicht mit Agaporniden gleichzusetzen.
    Ivan
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Sicherlich gibt es Kontakrufe, aber "kuscheln" tun meine Bourkesittiche auch nicht. Selbst wenn sie in Gruppen zusammen sitzen und dösen gibt es keinen Körperkontakt. Dies ist auch nicht bei Glanz- oder Schönsittichen zu beobachten.
     
  7. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Also meine kuscheln auch nicht wie die Agaporniden, sie sitzen sich gegenüber oft Schnabel am Schnabel auf der Fensterbank. Sie schlafen zwar mit den Wellis im Käfig, die Vögel haben aber ein Teil des Zimmers abgetrennt für sich zur Verfügung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IvanTheTerrible, 8. September 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Na, was versteht man denn unter Kuscheln im menschlichen Sinne?
    Sich gegenüber zu sitzen?
    Ivan
     
  10. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Die Schönsittiche halten immer so viel Abstand zueinander, dass mindestens einer dazwischen passt. Auch die verliebtesten Pärchen. Ausnahme: In der Balz- und Brutzeit wird der Mindestabstand für Partnerfüttern und Kopulation unterschritten. Es gibt keine soziale Gefiederpflege und auch kein Kontaktsitzen (außer bei Nestlingen). Diese Verhaltensabweichung haben sie mit vielen Plattschweifsittichen gemein.

    Nun weiß ich nicht so genau, um welche Art es sich bei Adnils Frage handelt.

    Grüße, Al
     
Thema:

Das verhalten von Männchen und Weibchen

Die Seite wird geladen...

Das verhalten von Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...