Das Verhalten ....

Diskutiere Das Verhalten .... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - unseres Grauen, er ist ja jetzt grad mal 4 Tage bei uns macht mir Kopfzerbrechen. Er ist ja unser erster Grauer .........Also, gestern ist uns...
Heuschrecke

Heuschrecke

Mitglied
Beiträge
60
unseres Grauen, er ist ja jetzt grad mal 4 Tage bei uns macht mir Kopfzerbrechen. Er ist ja unser erster Grauer .........Also, gestern ist uns aufgefallen das er den Schnabel in den Sand drückt und mit dem linken Fuß "winkt", es sieht halt so aus als wenn ein Kind Roller fährt und mit dem linken Fuß anschiebt.

Was er noch macht ist, er klopft dauernd mit dem Schnabel ans Gitter, ob er drinnen sitzt oder auf dem Käfig sitzt, er klopft auch auf die Futternäpfe :?

Kennt das noch jemand von euch?

Vielen Dank schon mal für Antworten, ich hoffe ich nerve nicht wenn ich vielleicht auch etwas "doofe" Fragen stelle ;)
 
hallo

hallo
also das klopfen am gitter das kenn ich auch
das macht mein nico wenn ich mich an seinen käfig ranschleiche (man soll sich ja langsam bewegen ) er will mir damit sagen pass auf der käfig gehört mir
wurde mir jedenfalls so gesagt

meiner macht das aber nicht ständig
wie alt ist deiner denn?


LG CLAUDIA
 
Hallo Heuschrecke

es gibt keine dumme Fragen nur dumme Anworten. Wobei dumm wieder devinitions Sache ist ;-)

Das Verhalten deines Grauen deute ich als "normal".
Ich denke das Trottinet fahren wie du es nennst, ist meines Wissen ein scharren. Das Klopfen machen fast alle Graue, ist ein Zeichen hei mach was mit mir, ich will beachtung haben! Oder eben aufgepasst dies ist mein Revier..

Ist den ein zweiter in Aussicht? Der Geier braucht beschäftigung und zwar so schnell wie möglich, und diese Beschäftigung bekommt er nur von einem Zweitvogel ;)

Grüsse
 
such dir schnell

einen partner für deine maus !!!!!!

weisst du das geschlecht von deinem?
:?
 
Hi,
Das gekratze/scharren machen meine beiden Hennen auch. Obwohl sie nicht alleine gehalten werden und auch jede Menge Beschäftigungsmöglichgkeiten haben. Das ist echt fein, wenn der Sand aus der Voliere fliegt :k
Sie kratzen auch in den Ecken ausserhalb der Voliere. Bei der alten Henne habe ich schon mehrmals beobachtet, dass sie sich dann nach der Kratzerei in die Ecke hockt und so sitzt als würde sie brüten.

Klopfen am Gitter können meine Beiden auch und das echt schön laut und auch lange. Dann wollen sie Leckerchen, gekrault werden oder suchen Kontakt zu Besuchern. Das kommt immer ganz gut rüber, wenn sie am Gitter hämmern (egal ob drinnen oder draussen)dann guckt doch alles und wir stehen wieder im Mittelpunkt :D
Besonders wenn am Tisch gegessen wird, dann hacken die 2 los bis was leckeres abfällt.

Sorgen machen würde ich mir an Deiner Stelle nach 4 Tagen nicht, ABER Einzelhaltung ist generell nicht gut. Zu dem Thema findest Du ja viele Beiträge hier.
 
Hallo Doris,

Also, gestern ist uns aufgefallen das er den Schnabel in den Sand drückt und mit dem linken Fuß "winkt", es sieht halt so aus als wenn ein Kind Roller fährt und mit dem linken Fuß anschiebt.
wie die anderen schon schrieben, ist dieses Verhalten kein Grund zur Besorgnis. Graue, wenn sie denn die Möglichkeit haben, scharren schon gerne mal auf dem Boden. Besonders beobachtet man das bei Babys. Aber Guggi ist ja schon 5 Jahre alt.
Was er noch macht ist, er klopft dauernd mit dem Schnabel ans Gitter, ob er drinnen sitzt oder auf dem Käfig sitzt, er klopft auch auf die Futternäpfe
Die Geierchen klopfen gerne an Dinge, die klimpern und für sie schöne klirrende Geräusche abgeben.:)
Kann natürlich bei Guggi auch eine Art manifestierte Handlung sein... Weiß man ja nicht aus dessen Vorgeschichte. Könnte auch sein, er will damit etwas "sagen". Eventuell hatte er bei den Vorbesitzern damit irgendeine Aktion dieser erreicht... Käfig öffnen, Futter geben, Zuwendung geben o.ä.
Dies könntest du beim Vorbesitzer erfragen, wenn du denn die Möglichkeit hast.

ich hoffe ich nerve nicht wenn ich vielleicht auch etwas "doofe" Fragen stelle
Nein, du nervst nicht. Und die Fragen sind auch nicht "doof"!:zwinker: Dafür ist ja das Forum da, um gegenseitig Erfahrungen austauschen zu können. Also, egal, wie abwegig dir deine Fragen vorkommen sollten, stelle sie einfach. Du siehst ja, bekommst immer Antworten.:zwinker:
 
Hallo!

Klopfen tut Elvis auch sehr gerne. Meistens will er dann spielen. Manchmal bleibt er auch mit dem Schnabel z.B. auf der Tischkante und läuft dann in dieser Haltung über den ganzen Tisch. Oder er fährt mit dem Schnabel an der Naht des Sessels entlang. Scheint ihm irgendwie tierisch viel Spaß zu machen. :D
 
Vielen Dank für eure Antworten :) ...... den Vorbesitzer zu fragen wäre nicht sehr hilfreich, er ist ja der deutschen Sprache kaum möglich :(

Das Klopfen mit dem Schnabel ist mir heut halt schon sehr aufgefallen da er dabei so tut wie wenn er mit den Kopf schüttelt und dabei eben auf die Gitterstäbe schlägt oder eben gegen den Freßnapf.

Direkt am Boden scharrt er ja nicht, er "Winkt" mit dem Bein in der Luft :~ , aber heute wars grad mal 2 mal gggg

@ Claudia, wir haben Guggi erst 4 Tage und wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe warten wir noch auf die Ergebnisse vom TA, die kommen Montag. Jetzt wollen wir mal Guggi einleben lassen in seinem neuen Heim und dann kommt ein Partner dazu :freude:
 
Guten Morgen,

laut unserem TA ist das Scharren hennentypisch, Jungs machen das wohl nicht. Könnt Ihr das bestätigen?

Liebe Grüße aus NRW,

Danny
 
Also wenn unsere Coco im Käfig am scharren ist, möchte sie meist raus! :+klugsche Mit dem Kopf gegen die Gitter und dann Gas geben mit nem Füßchen! Das macht sie auch wenn ihr was nicht passt. So habe ich letztens ein gefährliches Spielzeug in den Käfig gehangen und schon startete sie mit dem Ausbruchversuch! :zwinker:

Unser Rico (Hahn) macht es nicht. Er ist halt viel cooler, ein Matcho halt! :D
 
Jackyundco schrieb:
Guten Morgen,

laut unserem TA ist das Scharren hennentypisch, Jungs machen das wohl nicht. Könnt Ihr das bestätigen?

Liebe Grüße aus NRW,

Danny

Hallo Danny,
vielleicht habe ich Sonderexemplare, aber meine beiden Hähne scharren, als wenn Sie Hühner wären, das Weib dagegen gar nicht.
Gruß
Alexandra
 
Thema: Das Verhalten ....

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.239
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
471
Holly55
H
W
Antworten
0
Aufrufe
211
Walle84
W
L
Antworten
7
Aufrufe
720
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben