Das versteh ich nicht...

Diskutiere Das versteh ich nicht... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr, Ich habe 2 Sperlingspapageien und die sind auch zahm aber nur im Käfig, wenn ich sie aus dem Käfig lasse sind sie aufeinmal wie scheu...

  1. #1 mrs.Fusselchen, 17. Juli 2011
    mrs.Fusselchen

    mrs.Fusselchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    Ich habe 2 Sperlingspapageien und die sind auch zahm aber nur im Käfig, wenn ich sie aus dem Käfig lasse sind sie aufeinmal wie scheu ,sie kommen nicht mehr auf meine Hand..kann mir da jemand helfen.?:?
    LG Antje.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrs.Fusselchen, 17. Juli 2011
    mrs.Fusselchen

    mrs.Fusselchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso und noch etwas wir wollen im Garten eine Vogelvoliere bauen für meine Sperlingspapageien ich wollte fragen was die ideale Größe ist und wo wir sie am besten bauen sollte auf der Wiese oder an die Gartenlaube dran.?
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Nun ja der Käfig ist ihr Heim und da fühlen sie sich sicher, als in der ungewohnten Umgebung. Wie oft haben die denn Freigflug? Sie sollten sich auch außerhalb der Voliere daran mit der Zeit gewöhnen.

    Was die AV betrifft gilt immer so groß wie möglich, zu groß gibt es nicht. ;) Jedoch sind in meinen Augen Sperlinge nur bedingt für die Außenhaltung geeignet, das sie kälteempfindlich sind und nicht bei Temperaturen von weniger als +15° gehalten werden sollten. Daher kommt auch als einzige Standort der an der Laube in frage, und die sollte noch beheizt werden. Im Herbst bzw. Winter sollten sie dann dauerhaft im beheizten Raum sein.
     
  5. #4 mrs.Fusselchen, 17. Juli 2011
    mrs.Fusselchen

    mrs.Fusselchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vögel haben jeden Tag freiflug in meinem Zimmer oder in ihrer Voliere (In der Wohnung) ich habe sie schon lange deshalb wundere ich mich ja.

    Im herbst und Winter würde ich sie wieder mit Nachhause nehmen es geht mir nur um Sommer und Frühling weil wir da oft im garten sind.
    Ok. dann weiss ich schon wo ich sie hinbaue.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Das versteh ich nicht...

Die Seite wird geladen...

Das versteh ich nicht... - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  3. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  4. Meine Rosellas verstehen sich nicht

    Meine Rosellas verstehen sich nicht: Ich muss leider etwas ausholen... Herbst 2013 haben wir uns ein Rosellapaar gekauft. Leider waren beide Tiere schwer erkrankt, dass das Männchen...
  5. Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen

    Beide Hennen verstehen sich nicht mit beiden Hähnen: Ich habe nun seit 2 Monaten Wellis bei mir wohnen. Anfangs waren es nur zwei, wobei es auch geplant war nur zwei zu halten. Leider ist mir ein...