Das wahre Gesicht der Mohren!

Diskutiere Das wahre Gesicht der Mohren! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; So mal ein Beitrag von mir zur allgemeinen Volksbelustigung!Also ich bin das neue Heim der beiden Mohren Otto und Jerry, die Rüdiger mir als ruhig...

  1. Rinna

    Rinna Guest

    So mal ein Beitrag von mir zur allgemeinen Volksbelustigung!Also ich bin das neue Heim der beiden Mohren Otto und Jerry, die Rüdiger mir als ruhig lieb und brav in einem Anfall geistiger Umnachtung aufs Auge gedrückt hat! (bzw. danke Maike)
    Also Otto und Jerry sind an einem Sonntag bei uns eingezogen, HIER WURDE ICH JETZT UNTERBROCHEN, WEIL DER ACH SO SCHEUE OTTO GERADE EINEN FLUCHTVERSUCH GESTARTET HAT UND JETZT 1STUNDE IM HOF SAß! ICH BIN FIX UND ALLE! JETZT SITZT ER IM SCHLAFZIMMER UND SIEHT UNS AN ALS KÖNNTE ER KEIN WÄSSERCHEN TRÜBEN!!! Saubande ;-)))
    Also Ihr bekommt hier praktisch live mit wie süß die zwei doch sind!
    Aber erstmal da weiter wo ich vorhin unterbrochen wurde!

    Also Otto und Jerry kamen an einem Sonntag zu uns und waren natürlich durch die lange Fahrt erstmal von der Rolle! Wir ließen sie 3 Tage im Käfig so das sie sich erstmal umsehen konnten und auch unsere Grauen die eigentlich immer im Freiflug sind kennen lernen konnten! Donnerstag ließ ich sie dann raus was eigentlich einem Freispruch von Schwerverbrechern gleich kam! ( Aber das wusste ich bis dahin noch nicht!) Am ersten Tag in Freiheit waren sie recht putzig und süß anzusehen, sie lieferten sich ein paar Runden Flug angriff mit meiner Grauen und verzogen sich dann aber immer wieder auf die Gardienenstange, die meine Grauen noch nie als Landeplatz nutzten, also ließen wir sie da auch sitzen und sahen Ihrem geschnäbel zu! Als es Schlafenszeit wurde sollten sie in den Käfig zurück, aber wie soll es anderst sein das sahen sie ja nun gar nicht ein! Die Grauen dürfen drausen bleiben also wir auch!!! Na gut was sollten wir auch dagegen tun, früher oder später würden sie schon hungrig werden und in den Käfig zurück kehren! Ah die Rechnung ohne den Wirt gemacht sie gehen nämlich nur getrennt fressen so das wir maximal einen im Käfig erwischen, aber macht ja nichts denn mitlerweile haben sie Ihre Fressgewohnheiten auch komplet geändert und können sich von Tapeten sowie Spanngummis von Halogenlampen und sogar von Kerzen ernähren ;-)))
    Ihr Lieblingsspiel ist Graue ärgern und wenn die sich dann wehren muß ich eingreifen da es sonst mit Sicherheit böse aus gehen würde! Es kam aber Gott sei Dank erst einmal zu einem so ernsten Zwischenfall!
    Ansonsten ist es eigentlich wirklich immer sehr schön bei uns, am schönsten ist es dann wenn mann spät abends heim kommt (es ist drausen schon dunkel) ins Wohnzimmer geht um nach dem rechten zu sehen, dort dann direkt feststellt das die Lampe defekt ist (wunder, alle Birnen auf einmal kaputt?) Beim näher treten plötzlich Glas unter den Füßen hat und feststellt das man gar keine Birnen an der Lampe hat!

    Hätte Euch gerne ein Bild gezeigt bekomm es aber leider nicht hierrein! (Bin also relativ Blöd, sieht man halt auch daran)

    Also Lampe repariert und am nächsten Tag das selbe Spiel, nach 3 Tagen machten wir uns die Mühe nicht mehr sondern stellten auf Kerzen um, ist ja auch viel romantischer ;-))

    Denkste, Kerzen schmecken ja ach so ggguuuttt *ggg* Also seit neustem gehen wir früh zu Bett, da die einzige Lichtquelle im Wohnzimmer der Fernseher ist! Schade das ich die Bilder hier zu nicht zeigen kann! Aber Rüdiger kommt ja am nächsten Wochenende und der schafft das vielleicht! Wäre eigentlich das mindeste was er für mich tun kann ;-) gelle Rüdi!!!
    Also ich hab ihnen schon mehr fach gedroht sie grillen, aber von denen würden wir noch nicht mal satt! Also sie nutzen eigentlich wirklich nur zur Volksbelustigung und für Streitgespräche mit all denen die keine Geier haben, weil sie es absolut nicht verstehen wie man in so einem Saustall leben kann und sich freiwillig das Haus demolieren lässt! Jetzt gerade jetzt kann ich es Euch genau sagen! Als Otto eben seinen Fluchtversuch gestartet hat weil Junior die Wohnzimmertür geöffnet hat als ich gerade am lüften war, hab ich gelitten wie verrückt! Ich hatte so eine Angst um Ihn das ich es kaum beschreiben kann! Als er wieder rein geflogen kam und direkt ins Schlafzimmer flog war ich über glücklich! Man liebt sie halt die Mistbande! Nachdem er sich etwas beruhigt hat stellte er dann fest das er in einem Zimmer ist in dem er noch nie war und das da ja ein ach so schöner Traumfänger hängt den man direkt zerlegen könnte und auserdem ist da ja noch Licht na das kann nun wirklich nicht sein, dem muß doch einer Abhilfe schaffen. Genau da erwischte ich mich bei dem Gedanken wie ruhig es doch mal hier im Haus war und wie ruhig es doch mal war und ich drohte schon wieder ihn zu grillen *lach*
    Wir werden demnächst bei den Eltern eine Volliere aufstellen und sie dort einziehen lassen, da wir selbst irgendwann dort hin ziehen werden! Vielleicht besteht ja die Hoffnung das die Eltern freiwillig umziehen, wenn die Geier da sind und schon gäb es für uns mehr Platz *ggg*
    Ich könnte jetzt ewig weiter schreiben, aber ich denke ich hab eh schon den Rahmen gesprengt und Rüdiger um einiges übertroffen, oder geht das überhaupt mehr zu Posten???

    Alles liebe und ein schönes ruhiges Wochenende Euch allen die Ihr nicht solche Zerstörer im Haus habt!
    Gruß
    Conni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rüdiger, 26. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Was soll ich sagen -

    es waren doch die liebsten, süßesten und ruhigsten Geierchen von der Welt!;)
    Ich atme sehr auf, das Otto wieder den Weg nach Hause gefunden hat!
    Vielleicht habe ich doch ab und an mal einen längeren Beitrag geschrieben - aber Du kommst schon dicht ran!;)
    Ein ruhiges Wochenende auch Dir! :D
     
Thema:

Das wahre Gesicht der Mohren!

Die Seite wird geladen...

Das wahre Gesicht der Mohren! - Ähnliche Themen

  1. Nur noch Zoff zwischen den Mohren

    Nur noch Zoff zwischen den Mohren: Hallo Leute, ich brauche mal Eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Meine beiden Mohren vertragen sich überhaupt nicht mehr, und sind...
  2. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  3. Sprachtalent Eurer Mohren

    Sprachtalent Eurer Mohren: Hallo, Ich bin es ja gewöhnt das meine Grauen am quatschen sind. Aber das Mohrenkopf auch heimlich Sprachunterricht nehmen ist mir neu. Krümel...
  4. Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?

    Nehmen Kanarien Ultraschallfrequenzen wahr?: Hallo, liebe Kanarienfreunde! :0- Da ich unter einer Spinnenphobie leide, denke ich seit einiger Zeit darüber nach mir einen...
  5. Flieder ist der verträglich für Mohren?

    Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...