"Das Wellensittichbuch" von Theo Vins

Diskutiere "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen zusammen, ich suche ganz dringend "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins. Leider ist es in Buchhandlungen vergriffen. Ich möchte mich...

1. Nettie

Nettie Guest

Hallöchen zusammen,
    ich suche ganz dringend "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins. Leider ist es in Buchhandlungen vergriffen. Ich möchte mich mit diesem Buch gerne auf die Zuchtgenehmigung vorbereiten. Wer kennt das Buch und weiß, wo ich es zu einem fairen Preis bekommen kann??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 24. Februar 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Nettie, gibts zurzeit nur bei Amazon zu utopischen Preisen und bei Ebay kletterts daher schon wie verrückt:

http://cgi.ebay.de/Das-Wellensittic...ryZ83381QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Das-Wellensittic...ryZ83381QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist denn an dem Buch so besonderes?

Wenn es nicht so dringend wäre, würde ich raten, bei www.eurobuch.com eine kostenlose Suchanzeige zu hinterlegen. Dann bekommst Du eine Email, sobald ein Antiquar es listet.

Ausserdem regelmässig hier gucken, denn diese Seite wird von Eurobuch nicht erfasst: www.ZVAB.com (Zentrales Verz. antiq. Bücher). - hier sind die meisten Antiquare Deutschlands gelistet.

Liebe Grüsse,
    Sandra

5. Nettie

Nettie Guest

Hallo Svenja, hallo Sandra,
    danke für die Tipps! Werde probieren, ob ich das Buch über ein Antiquariat bekommen kann. Bei Amazon.de und Ebay habe ich geschaut... da gibts das Buch zwar, aber die Preise sind wirklich utopisch!! Werde die anderen beiden Tipps mal probieren. Hoffe es klappt...
    Das Buch soll super geschrieben sein und v.a. hat mir gefallen, daß es sehr viele Seiten hat und wohl viel über die Zucht und über Vererbungslehre drin steht. In den meisten Büchern, die ich seither gesehen habe, steht viel über Anschaffung, Haltung und Pflege von Wellis geschrieben. Da ich selber 4 Wellis habe, kenne ich mich im Bezug auf diese Punkte schon aus.
    Viele Grüße, Nettie

6. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Nettie,

ich weiss ja nicht, wie lange es das Buch schon nicht mehr gibt, aber eine klitze-klitzekleine Chance wäre noch, den Verlag mal anzuschreiben. Manchmal haben die noch Restexemplare. Bzw. Du kannst erfahren, ob womöglich eine Neuauflage geplant ist.

Und nicht viel grösser sind die Chancen, aber manchmal auch lohnenswert, ist es, mal bei Google danach zu suchen.

Ich glaube, neu hat es auch schon 50 gekostet.

Bei Ebay kannst Du es natürlich auch unter "Meine Suche" festnageln. Vielleicht stellts mal jemand ahnungslos günstig als Sofortkauf ein (wäre nicht das erste Mal).

Viele Grüsse und viel Glück,
    Sandra

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Um für die Zuchtgenehmigung zu lernen brauchst du aber kein teures Buch.Im Internet stehen auch die wichtigsten Infos.

8. scotty

scotty Foren-Guru

Das Buch ist auch hier zu kaufen...recht teuer ...

9. lara.

lara. Stammmitglied

Nee, da steht: nicht lieferbar, Scotty

Ich hätte es auch gern. Irgendwie gibt es keine gescheite Alternative dazu. Nur so Mini-Taschenbüchlein :-(

Ich habe das mit den 89 Farbschlägen von ihm, das ist auch nicht schlecht.

10. scotty

scotty Foren-Guru

oops..hab ich übersehen :o

hab ich auch...ist sehr gut ;)

11. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Für das Wellensittichbuch von Theo Vins muss man bei Ebay im Schnitt 60€ ausgeben.

Wie schon in diesem Thread gepostet wurde, alle Infos, die auch da genannt werden, findet man im Netz.

12. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Eine der besten Vorbereitungsunterlagen für die ZG ist "Weiß der Geier I und II" von Scharrenberg. Hier hast du auch alle Gesetzestexte und Verordnungen ( Tierschutzgesetz, Tierschutzverordnung, Artenschutz, Psittakoseverordnung usw).
    Es handelt sich hier um 2 CD´s zum Preis von je 10 EUR
    Der Link: http://www.papageien-schallenberg.de/

13. Nettie

Nettie Guest

K.-H. Schallenberg ist mir ein Begriff. Habe beide CD-ROMs. Gesetzestexte sind dort alle drauf. Leider fehlt mir so ein bißchen das Thema Zucht im Speziellen, wo man sich noch Tipps und Ratschläge holen kann, sowie das Thema Vererbungslehre.
    Ansonsten sind die 2 CD-Rom ein sehr guter Tipp für die ZG.
    Nettie

14. #13 Fantasygirl, 3. März 2008
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Ich find den Vins super.
    Was Farbschläge und Vererbungslehre angeht, kann ich den wirklich nur empfehlen, wenn einen das Thema interessiert.
    Ob man ihn nun aber zwingend zur Vorbereitung auf die ZG benötigt, das ist eine andere Frage.

Bei dem Buch handelt es sich um einen ziehmlich dicken Schmöker, der früher schon um die 45 EUR normal gekostet hat. Da es das Buch nur noch von Dritten gibt, sind die Preise oft sehr hoch. Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis. Teilweise habe ich es schon für um die 100 EUR weggehen sehen. Ich denke, wenn du es irgendwo für 50-60 EUR findest, dann hast du einen guten Preis gemacht, billiger wirst du es nicht bekommen, nur teurer.

15. #14 Claudia36, 4. März 2008
    Claudia36

Claudia36 Foren-Guru

Also für die Zuchtgenehmigung sind von K.-H.Schallenberg die Bücher spitze.

Für alles was die Zucht angeht und Probleme dabei, findest du viel bei "Birds Online"
    Farbspielvarianten suche ich selber noch aber das soll gut sein:

Handbuch für Wellensittichfreunde - Pflege, Zucht und Farbspielarten
    Georg A. Radtke
    Kosmos Verlag
    ISBN 3-440-05842-5

allerdings sehr teuer.

Claudia

16. #15 Fantasygirl, 4. März 2008
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Jup, vom Radtke hab ich auch schon Gutes zum Thema Farbschläge gehört.

17. Nettie

Nettie Guest

Hallo,
    habe das Wellensittichbuch von Theo Vins durch einen glücklichen Zufall bekommen. Es ist echt super. Vor allem die Vererbungslehre und was dazu gehört. Es ist super geschrieben und farblich markiert (für einen besseren Überblick), so daß es leichter verständlich wird.
    Viele Grüße, Nettie

18. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Moinsens,

eine befreundete Züchterin aus meinem Ort will heute oder morgen das Wellensittichbuch von Theo Vins 2. Auflage bei Ebay reinstellen. Ich telefonierte gestern mit ihr, da erwähnte sie es.

Vielleicht hat ja da jmd die Chance es zu bekommen wenn es nicht schon weg ist.

19. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Man munkelt übrigens, dass es im November eine Neuauflage von Theo Vins Wellensittichbuch geben wird.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day budgie mates !
    Auch aus der Ferne , kann ich euch helfen.Auch hier in down under bekomme ich meine AZN.
    Im Herbst gibt es von Theo Vins das neue Wellensittichbuch als Neuerscheinung in der 3. aktualisierter und erweiterte Auflage.
    Dieses Buch kann bestellt werden (e-mail:[Geschaeftsstelle@azvogelzucht.de für 37€ Versandkostenfrei
    kindly regards (Gerd)

22. scotty

scotty Foren-Guru

da werde ich irgendwie nicht schlau raus...kostet nur 37€
    wobei das Alte Buch teilweise weit über 100€ kostet :?

Thema: "Das Wellensittichbuch" von Theo Vins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche ein buch über die vererbungslehre von wellensittichen

,
  2. theo vins wellensittichbuch

,
  3. wellensittichbuch theo vins

,
  4. Theo vins,
  5. das wellensittich buch antiquariat
Die Seite wird geladen...

"Das Wellensittichbuch" von Theo Vins - Ähnliche Themen

1. Helft unserem Theo =(

Helft unserem Theo =(: Hallo ihr Lieben,ich will uns kurz vorstellen! Wir sind ein kleiner Gnadenhof mit 10 Pferden, 3 Schafen, 2 Hunden, 34 Hühnern und Hähnen, und seit...
  2. SUCHE: Das Wellensittichbuch von Theo Vins

SUCHE: Das Wellensittichbuch von Theo Vins: Ich suche das Wellensittichbuch von Theo Vins, also die Wellensittich-Farbschlag-Bibel. Bitte anbieten, wenns jemand zu Hause hat und abgeben...
  3. Leider ist Theo gestern verstorben

Leider ist Theo gestern verstorben: Hallo zusamm, nach langer Krankheit ist Theo gestern gestorben. Bin so unsagbar traurig .....es ist so ruhig hier im Haus. Wieso????...
  4. Theo Vins gestorben

Theo Vins gestorben: Der AZ-Präsident Theo Vins ist verstorben Theo Vins seit 2006 Präsident der größten deutschen Vogelhaltervereinigung und erst im April dieses...