das wird Charlys Ehefrau!!!!

Diskutiere das wird Charlys Ehefrau!!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Endlioch sind die Bilder da.Erstmal seht ihr die ganze Meute. Die blaue wird Charlys Gefährtin. Sind alles zahm das sie zugefüttert werden...

  1. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Endlioch sind die Bilder da.Erstmal seht ihr die ganze Meute.
    Die blaue wird Charlys Gefährtin.
    Sind alles zahm das sie zugefüttert werden müßen-Mama Pennant schafft es nicht!
    Wie findet Ihr die Süße??????
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros22, 24. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    na da wird er sich aber freun:freude:
     
  4. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    ja ich bin auch ganz happy:freude: :freude: :D
    Istzwar nicht billig aber naja was tut man nicht alles!
     
  5. #4 albatros22, 24. Juni 2007
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Na ich hoffe sie vertragen sich dann auch drück dir die Daumen:zustimm:
     
  6. #5 alaya, 24. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    mensch mach mir keine Angst8o
    Ich gehe einfach mal davon aus das es gut geht.
    Charly ist ein absolut lieber Kerl.Die Kleine kommt dann sowieso erstmal in einen Extra Käfig.Sollten sie sich aber richtig gut annähren darf sie mit im fliegen.
    Mensch hoffentlich ist meine Entscheidung richtig-manchmal bin ich ja am zweifeln.:? ob das alles so richtig ist und ich nicht zu schnell eine Dame dazu setze.Obwohl es dauert ja eh noch ca 5 Wochen bis sie soweit ist.Ein bischen Schiss habe ich schon dabei-oh gott oh gott
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Christine,

    ...was muss ich da gerade lesen?? Da kommt schon wieder Vogelnachwuchs :D Das geht ja Zack auf Zack bei Dir!! Echt super, dass dein Charly so schnell eine Partnerin bekommen darf!! Da wird er sich aber freuen!! Und die kleine Rosalie ist eine echt Hübsche!!!! Ich freue mich riesig mit Dir!! Mich würde mal interessieren, was ein Pennant beim Züchter kostet. Ich habe mich auch mal in einen Pennant bei dem großen Tierhandel mit dem großen Z "verliebt"...ist aber leider nichts daraus geworden und ist auch schon länger her...
     
  8. #7 alaya, 26. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2007
    alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Nina.Ja das geht jetzt alles schnell.So eine Gelegenheit bietet sich selten
    da sie auch noch zahm ist.Die Pennantmama schafft die Fütterung icht alleine deshalb wird von der Züchterin mitgeholfen.
    Nun für die blaue bezahle ich 280,00. Naja was solls.Für Cgarly hatte ich 40,00 bezahlt.
    Ich frue mich schon so aber ein paar Wochen dauert es ja noch-stöhn-Am Wochenende kriege ich neue Bilder von Rosalie:freude:
    Ich finde pennantsittiche sind traumhafte Vögel und ich spreche jetzt mal nicht vom Aussehen.Ich finde es toll wie neugierig und aufgeschlossen diese Tierchen sind.Die Stimme ist sehr angenehm-sein rufen lässt er schon ganz-er sitzt und singt und trällert-total goldig.Er ist aber den ganzen Tag draußen da der bewegungsdrang sehr goß ist.Es wird zwar vielfach gesagt das diese Sittiche zur Wohnungshaltung ungeeignet sind-aber ich würde es immer wieder tun!da war esmit dem Zwergara wesentlich anstrengender.
    Kannst gerne gucken kommen:zwinker: Was machen denn Deine Beiden so???Alles ok?
    Anruf genügt:D Kannst auch gucken kommen wenn Rosalie da ist!
     
  9. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Schade

    Schade, bei mir haben die Fotos ein Format, bei dem man nicht viel sieht.
    Sonst hätte ich mich gerne der Jubelei angeschlossen.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  10. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    hi wenn Du die Bilder öffnest kannst du doch auf vergrößern gehen.Unter den bIldern wenn du sieh öffnest ist eine Leiste und da gehst du auf Plus und klickst 2 -3x dann hat es eigentlich die richtige größe!Versuch mal!
     
  11. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ist eine Lupe abgebildet da gehst du auf pluszeichen!
     
  12. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Besser

    Ja, ist etwas besser, aber nun leider nicht mehr scharf.
    Aber gut. Sagen wir, das wird bestimmt eine feine Gefährtin- so weit man das bisher beurteilen kann. :D

    Ich hoffe natürlich, dass die sich zusammen raufen. Wenn ich daran denke, wie blauäugig ich meine damals einfach zusammen gesetzt habe.......:idee:

    Es hat geklappt. :zustimm:
    Und später kamen dann doch Probleme. Aber erst viel später, so ca. 4 Jahre später.
    Woran das liegt ist schwer zu sagen. Aber jetzt ist es halt so.

    Viel Spaß! Für Charly ist es doch toll, dass da jemand Neues kommt. Und für Dich bestimmt auch- so ein Baby.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  13. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo Vogeline-was für Probleme sind denn bei Dir aufgetaucht-würde mich ja mal interessieren? Welche Vogelart häst Du denn?
    Also ich bin eigentlich guten Mutes das es klappen wird da Charly ein sehr aufgeschlossener Vogel ist und überhaupt nicht agressiv.
     
  14. Vogeline

    Vogeline Banned

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Hamburg
    Wird anders

    Ja, am Anfang saßen meine beiden Rosellas immer zusammen im Käfig, gingen zusammen raus und zusammen rein. Und das, obwohl die nicht zahm sind.

    Nach einigen Umzügen und auch so, veränderte sich das Verhalten der beiden unmerklich. Der Hahn wurde in sehr kleinen Schritten etwas aggressiver, sie etwas ängstlicher. Irgendwann jagte er sie durch den Käfig, aber nicht mehr so wie früher, dass es lustiges Spiel war, sondern so, dass sie japsend oder schreiend unten lag und ich eingreifen musste.
    :?

    Und wieder einige Zeit später, die beiden waren draußen und ich unterwegs gewesen, fand ich sie blutend unterm Sofa verkrochen vor. Er hatte sie hässlich gebissen. :? Das war der Anlass, die beiden vorerst zu trennen.

    Immer wieder versuchte ich eine Zusammenführung. Das ging dann auch ca. 1 oder zwei Tage gut. :p Danach aber kam wieder das alte, aggressive Verhalten des Hahnes. :k

    Der Witz: Sie schnäbeln durch die Gitterstangen (jeder darf tagsüber seine Zeit raus), streiten aber auch immer wieder böse.

    Nennt man das nun ne Hassliebe?

    Der Vorschlag hier im Forum mehr Äste aufzuhängen (die Umgebung vogelgerechter zu machen), damit sie sich besser verstecken kann, wenn er provoziert, konnte aus raumtechnischen Gründen nicht umgesetzt werden.

    Ich kann mir nun mehrere Ursachen (Umzüge, sexuelle Frustration etc.) vorstellen, das ändert aber nichts daran, dass aus einer einst harmonischen Beziehung (übrigens aber noch nicht sexuell) eine schwierige geworden ist.

    Hoffe, damit ausreichend geantwortet zu haben.

    Viele Grüße
    Vogeline
     
  15. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    hallo Vogeline.Das istz ja echt übel.Oh gott da hat man ja echt Angst zwei zu halten!
     
  16. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ja, super gerne!!! :D :D

    Hast Du meine Tel.-Nr. noch? Wenn nicht, schicke ich sie Dir per PN...

    Unseren Beiden geht es auch super gut, aber kann Dir ja Näheres erzählen, wenn ich zum Gucken kommen darf!! Vielleicht können wir das ja dann damit verbinden, dass Du dann noch mit zu uns zum "grünen Kongopapagei" Gucken kommst, gelle??:trost: Also ich warte auf den Startschuss...:D
     
  17. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi Nina hast eine PN
     
  18. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    hallo alaya du ich hab gerde gelesen das du 280€8o für einen pennat in blau bezahlst das ist viel viel zu teuer meine henne hat gerad mal 60€ gekostet und das ist noch im rahmen würd mir das preis leistungs verhältnis mal überlegen..



    sol sich jetzt nicht so anhören als ob die tiere ne ware sind aber 280 okken ist zu viel sagt dir jeder züchter..... da muss die schon goldene krallen haben oder durch brennende reifen springen können das der preis gerechtfertgt ist .
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi ich finde es ja auch nicht billig.Aber ich möchte gerne eine zahme Henne haben-wenn sich jetzt auch wieder eiige aufregen werden-.Und die sind echt schwer zu finden!
     
  21. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    hallo

    also meine henne kommt von einem züchter aus Datteln

    ich habe sie zusammen mit ihrer schwester geholt nd nach 2 wochen war sie so zahm wie eine handaufzucht.


    also pennantsittiche sind ehr sehr neugirig und werden schnel zahm ich würd mir das überlegen ob du das machen willst kann dir gern die adresse mal per pm schicken dann kannst du dich bei ihm mal erkundigen aber 280€ ist viel zu viel das kotet nicht mal ein gutes zuchtpaar blaue.....
     
Thema:

das wird Charlys Ehefrau!!!!