Das zweite Küken ist da

Diskutiere Das zweite Küken ist da im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morengen, heute nacht ist von der zweiten Brut das erste Küken geschlüpft. Von der ersten Brut gabs ja ein Kueken .Das ist voll fit und...
V

Vogelschwarm

Guest
Guten Morengen,

heute nacht ist von der zweiten Brut das erste Küken geschlüpft.
Von der ersten Brut gabs ja ein Kueken .Das ist voll fit und frech wie Oskar .
Wenn man wüste obs ein Hahn ist könnte man es Oskar taufen :-)
Herzlichst Oliver
 
hi,

glückwunsch.

habe heute auch den ersten schlupf. die anderen hennen werden in den nächsten wochen mit material und nestern ausgestattet, wollen immoment nochnicht.
 
@sebasian

Moin,

danke ,glückwunsch ist angekommen .
Was mache ich mit den 4 anderen eiern ,wenn da nix bei rausschlüpft?
Schaut so eng aus das Nest .
Gruß Oli
 
bei mir wird es hoffentlich am SO so weit sein...*freu* was ist denn, wenn es mal Schlüpfprobleme gibt??Was soll man dann machen??Werden die auf jeden mal noch mal brüten wollen?Ich will das nicht so gerne

:0- Alex:)
 
@vogelschwarm:

Was mache ich mit den 4 anderen eiern ,wenn da nix bei rausschlüpft?
meinst du wenn nun die 2. brut unbefruchtet ist? du nimmst sie nach 2,5 wochen raus, genau wie nest und nistmaterial.

Schaut so eng aus das Nest .
??? in ein nest passen gut 4 eier rein. gut, wenns 4 kücken sind wirds kurz vorm flüggewerden eng, aber das passt schon.

@laxy

was ist denn, wenn es mal Schlüpfprobleme gibt??Was soll man dann machen??
das problem ist: du musst ersteinmal bemerken dass es probleme gibt, wenn die henne auf dem nest sitzt.
dazu kommt: du kannst kaum eingreifen. wenn etwa das kücken nicht aus dem ei kommt, kannst du versuchen, das ei von hand zu öffnen. dazu musst du zunächst die henne vom nest schubsen, das ei rausnehmen und dann öffnen, ohne das junge zu verletzten und das ist glaubich ziemlich schwierig, da du ja kaum eine chace hast, die eischale packen zu können, weil das kleine direkt darunter ist.
 
Thema: Das zweite Küken ist da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben