Dass ein Welli...

Diskutiere Dass ein Welli... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ... alle anderen der Gruppe anregen kann (also einer putzt und alle fangen damit an), das weiß man ja. Und dass dabei der direkte Partner oder...

  1. #1 monsterfront, 5. Juni 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    ... alle anderen der Gruppe anregen kann (also einer putzt und alle fangen damit an), das weiß man ja. Und dass dabei der direkte Partner oder beste Freund am leichtesten zu animieren ist, scheint mir logisch.

    Nun hab ich beobachtet, dass bei meinen Pärchen (also Sammy und Sassy - beide männlich - :s , Sally und Sandy - beide weiblich - :s , und Sarah und Sascha - Gott sei Dank ein "echtes" Paar :D) nicht nur dieser "Nachahmungstrieb" auffällt. Nein, ich habe den Eindruck, dass sich die Pärchen in ihren Bewegungen ziemlich abstimmen. Je vertrauter die Tiere sind, desto synchroner scheinen mir gerade beim Putzen ihre Bewegungen zu sein.

    Beispiel:

    Sammy und Sassy
    [​IMG]
    Man beachte: beide putzen sich jeweils unter dem linken Flügel

    Sally und Sandy
    [​IMG]

    Ist das bei euren Vögeln auch zu beobachten? Also dass sich gute Kumpels zu gleichen gleichzeitigen Bewegungen animieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fanculla, 5. Juni 2004
    Fanculla

    Fanculla Guest

    Hey!

    Wirklich sehr schöne Wellis!!!!!! :dance: :dance:
     
  4. #3 Franzi92, 5. Juni 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Halloooo....

    Ja, das ist schon witzig, wenn die alles gleichzeitig machen :D . Meine machen das auch. ;)
     
  5. #4 ChristineF, 5. Juni 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Ich glaube, da muss ich unsere vier auch mal etwas genauer beobachten - deine Bilder sind wirklich sehr interessant.
    Bei uns putzen sich meist 3 auf einmal, manchmal auch alle 4. Mit dem "Nickerchen" am nachmittag ist es ähnlich ;)
     
  6. #5 Cahandria, 6. Juni 2004
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ja habe das bei meinen auch schon beobachten können ! Die putzen sich synchron, picken zusammen am gleichen Ast rum und schlafen mit offenen Augen (siehe Bild) *späßchen*
     
Thema:

Dass ein Welli...

Die Seite wird geladen...

Dass ein Welli... - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...