Dasypeltis Atra

Diskutiere Dasypeltis Atra im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; hi ich habe eine frage: Ich möchte mir schlangen besorgen und bin gerade am Durchforsten vom Internet. Ich würde mich für die Dasypeltis Atra...

1. #1 Dasypeltis_atra, 30.07.2004
    Dasypeltis_atra

Dasypeltis_atra Guest

hi

ich habe eine frage: Ich möchte mir schlangen besorgen und bin gerade am Durchforsten vom Internet. Ich würde mich für die Dasypeltis Atra interessiren, aber alles was ich über sie finde ist, dass sie eine Eierschlange ist und das die Farbe schwarz ist. Falls ihr was über sie wisst, könnt ihr mir bitte alles sagen.
    Danke.

cu Dasypeltis_Atra

2. #2 Jedediah, 30.07.2004
    Jedediah

Jedediah Guest

3. #3 Tobias Helling, 31.07.2004
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hallo,

ich halte auch 2 Dasypeltis atra, die beste Seite um sich erstmal grundlegend zu informieren ist Diese .

Von den Dasypeltis Arten ist D. atra am schwierigsten zu halten da sie ein kühleres und feuchteres Klima braucht als die anderen Dasypeltis Arten.
    Das größte Problem was bei Eierschlangen auftritt ist die Nahrungsbeschaffung, kleine Eier die von jungen Dasypeltis gebraucht werden sind nicht leicht in ausreichenden Mengen zu bekommen.
    Kauft man dagegen größere Tiere die Wachteleier aus dem Versandhandel fressen können, so steht man vor dem Konflikt das es sich bei denen fast ausnahmslos um Wildfänge handelt.

PS: D. atra muß nicht unbedingt schwarz sein, es gibt auch eine rote und eine "grüne" Variante. Sie ist aber in jedemfall Zeichnungslos.

Gruß
    Tobias

Thema:

Dasypeltis Atra

Die Seite wird geladen...

Dasypeltis Atra - Ähnliche Themen

1. Vogel auf Sardinien 1 ( = junges Blässhuhn, Fulica atra)

Vogel auf Sardinien 1 ( = junges Blässhuhn, Fulica atra): Hallo, ich habe auf Sardinien einige Vögel fotografiert, die ich gerne bestimmen würde. Da ich mich in der Vogelwelt nicht so gut auskenne, werde...
  2. dasypeltis medici medici

dasypeltis medici medici: hallo, meine schlange hat heute nacht wieder ein gelege abgelegt... nun bin ich mir noch nicht schlüssig,ob ich die eier ausbrüte-deshalb wollte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden