Daten auf dem Fußring

Diskutiere Daten auf dem Fußring im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir Jemand sagen was genau auf dem Fußring steht?

  1. #1 Sunnyvogel, 4. März 2004
    Sunnyvogel

    Sunnyvogel Guest

    Hallo,
    kann mir Jemand sagen was genau auf dem Fußring steht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 4. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christa :0-

    Lies mal da nach .

    Bei offenen ringen läßt sich sehr wenig sagen. Bei geschlossenen steht Züchternummer, Ringnummer und das Beringungsjahr oben.
     
  4. #3 Sunnyvogel, 4. März 2004
    Sunnyvogel

    Sunnyvogel Guest

    Hallo Heidi,
    mein Nicky trägt einen offenen Ring. Ich dachte man kann über die Eintragung das Schlupfdatum herausfinden. Als ich Ihn an Weihnachten 1973 bekam, sagte man nur er sei im Sommer geschlüpft.
     
  5. #4 Federmaus, 5. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Christa :0-

    Leider steht auf den offenen Ringen nur die fortlaufende Ringnummer. Du kannst zwar anhand der Nummer bei der ZZF erfahren wann der Ring ausgegeben wurde. Aber das sagt noch wenig über das Alter des Vogels aus.

    Es gibt Züchter die beringen erst bei Abgabe (was eigentlich nicht sein darf) oder bei kleinen Züchtern werden die Ringe nicht in dem Jahr verbraucht, da eine Mindestabnahmemenge besteht, dann bekommt der Nymph den Ring der halt z.B. schon 5 Jahre im Besitz ist.


    Anders ist es bei den geschlossenen Ringen. Der Vogel kann nur in den ersten Lebenstagen bering werden sonst sind die Füße zu groß und dürfen nur im Ausgabejahr verwendet werden.
     
  6. #5 Sunnyvogel, 5. März 2004
    Sunnyvogel

    Sunnyvogel Guest

    Hallo Heidi,
    vielen Dank für deine Info.
     
Thema:

Daten auf dem Fußring

Die Seite wird geladen...

Daten auf dem Fußring - Ähnliche Themen

  1. Offenen Alu-Ring 11,5

    Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  2. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  3. Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen)

    Edelpapagei: Fussring Bezeichnung (geschlossen): Hallo, Ich habe ca. vor 3 Monaten einen Edelpapagei Hahn bekommen, er soll im juni 2015 geschlüpft sein, also genau 1 jahr jung. Er hat einen...
  4. BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?

    BlaukopfSchmetterlingfink - welcher Fussring?: Wie im Thema: mit welchem Fussring soll ich BKSchmettelingfinken beringen? Ich habe 2 verschiedenen Informationen: 2,0 und 2,5mm.
  5. Züchter an Hand der Ringnummer finden

    Züchter an Hand der Ringnummer finden: Hallo :0-:0- an alle Vogelliebhaber, Wer kann helfen beim Herausfinden eines Züchter an Hand der Ringnummer??? Mir wurde jetzt ein 2....