Daten auf dem Fußring

Diskutiere Daten auf dem Fußring im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir Jemand sagen was genau auf dem Fußring steht?
S

Sunnyvogel

Guest
Hallo,
kann mir Jemand sagen was genau auf dem Fußring steht?
 
Hallo Christa :0-

Lies mal da nach .

Bei offenen ringen läßt sich sehr wenig sagen. Bei geschlossenen steht Züchternummer, Ringnummer und das Beringungsjahr oben.
 
Hallo Heidi,
mein Nicky trägt einen offenen Ring. Ich dachte man kann über die Eintragung das Schlupfdatum herausfinden. Als ich Ihn an Weihnachten 1973 bekam, sagte man nur er sei im Sommer geschlüpft.
 
Hallo Christa :0-

Leider steht auf den offenen Ringen nur die fortlaufende Ringnummer. Du kannst zwar anhand der Nummer bei der ZZF erfahren wann der Ring ausgegeben wurde. Aber das sagt noch wenig über das Alter des Vogels aus.

Es gibt Züchter die beringen erst bei Abgabe (was eigentlich nicht sein darf) oder bei kleinen Züchtern werden die Ringe nicht in dem Jahr verbraucht, da eine Mindestabnahmemenge besteht, dann bekommt der Nymph den Ring der halt z.B. schon 5 Jahre im Besitz ist.


Anders ist es bei den geschlossenen Ringen. Der Vogel kann nur in den ersten Lebenstagen bering werden sonst sind die Füße zu groß und dürfen nur im Ausgabejahr verwendet werden.
 
Hallo Heidi,
vielen Dank für deine Info.
 
Thema: Daten auf dem Fußring

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.948
Raven
Raven
Ottofriend
Antworten
9
Aufrufe
1.507
Ottofriend
Ottofriend
Eisvogel
Antworten
13
Aufrufe
1.930
quietscher
quietscher
T
Antworten
8
Aufrufe
1.272
TheRock87
T
Zurück
Oben