Daten auf dem Ring

Diskutiere Daten auf dem Ring im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, zusammen! Ich habe vor 2 Wochen eine Welli-Dame aus "Tiere in Not" aufgenommen und wollte auch gerne das Alter wissen. Die Ring-Nr....

  1. birgit-h.

    birgit-h. Guest

    Hallo, zusammen!

    Ich habe vor 2 Wochen eine Welli-Dame aus "Tiere in Not" aufgenommen und wollte auch gerne das Alter wissen.

    Die Ring-Nr. fing auch mit Z NW an, also NRW.

    Ich habe bei der Ringstelle des ZZF angerufen (Waltraud Birth
    Telefon (06103) 9107-24, E-Mail: birth@zzf.de).
    Frau Birth hat mir anhand des Nummernkreises ganz schnell sagen können, wann der Ring ausgegeben wurde (bei Kassy war es 12/2000). Da der Ring im gleichen Jahr verwendet werden muss, wie er bestellt wurde, weiß ich nun, dass Kassy 3 Jahre alt ist.

    Den Namen des Züchters braucht man dafür gar nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das ist so nicht ganz richtig. Es heisst, man soll die restlichen offenen Ringe 2 Jahre aufbewahren. Das heisst nicht, dass man diese im gleichen Jahr verbrauchen muss. Ich glaube, das währe ziemlich teuer. Stell Dir vor, Du kauft eine Satz mit 50 Ringen (Mindestabgabe), hast aber nur 20 Küken gezogen. Wo bleibt der dann der Rest?

    Aber du kannst davon ausgehen, dass der Vogel im Jahr 2001 oder 2002 beringt wurde. Ich denke nicht, dass die Ringe noch im Dezember verwendet wurden, da es dann etwas Kalt für Nachwuchs ist.
     
  4. birgit-h.

    birgit-h. Guest

    Hhhmmm, dann rufe ich die Frau B. nochmal an und Frage nach dem Züchter. Vielleicht rückt sie ja den Namen raus. Da bin ich doch neugierig!

    Danke für den Hinweis!
     
  5. RonS04

    RonS04 Guest

    also mich interessiert es auch ob du jetztdein genaues datum bekommen hast den ich habe das selbe problem ich wüsste auch gern wie alt mein welli ist
     
  6. #25 Fantasygirl, 25. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    @ RonS04: Du hast schon gesehen, dass der Thread an die 4 Jahre alt ist, oder? ;)
     
Thema: Daten auf dem Ring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummerVogelring zuordnen

    ,
  2. vogelringe z n 17

Die Seite wird geladen...

Daten auf dem Ring - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  3. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

    Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...