Datenschutz???

Diskutiere Datenschutz??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben! Also ich habe versucht über mein zuständiges Veterinäramt an Züchteradressen zu kommen (man hat mich dorthin verwiesen). Und...

  1. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr Lieben!

    Also ich habe versucht über mein zuständiges Veterinäramt an Züchteradressen zu kommen (man hat mich dorthin verwiesen). Und als ich den zuständigen Herrn nach Adressen gefragt habe, sagte er mir er könne mir nichts dazu sagen, weil es dem datenschutz unterliege und wenn ich eine Adresse wisse, könne er mir nur bestätigen ob dort ein Züchter gemeldet ist 0l 0l 0l
    Als ich ihm erklärte, dass ich doch die Adressen selber suche und deswegen zu ihm verwiesen worden bin, kam er wieder mit seinem Datenschutz....
    Weiß jemand vielleicht Rat???

    Leni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 22. August 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Recht hat er, und er würde gegen geltendes Recht verstoßen, wenn er solche Informationen preisgeben würde.

    Schau einfach in der lokalen Tages- oder Wochenzeitung, in einem lokalen Anzeigenblatt, etc. nach, dort gibt es vielleicht eine Rubrik "Tiermarkt" oder so.
    Auch im Internet gibt es mehrere Datenbanken, nicht nur hier auf diesen Seiten. Bemühe einfach mal eine Suchmaschine, dann wirst Du schon etwas finden. Viel Erfolg!
     
  4. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    also, ich habe über 3 stunden gebrauch um einen Züchter (Züchterin) in Hamburg zu finden. Sie bestätigte mir, daß Sie in Hamburg auch keine weiteren Züchter kennt (was nicht heißen soll das es nicht evtl. doch einen gibt) und das sie ihre Zuchttiere aus Hannover hat. Aber ich habe auch dieses Forum durchforstet und gelesen, daß viele Wellibesitzer schon ohne Erfolg einen Züchter gesucht haben. Trotzdem danke :0-

    Leni
     
Thema:

Datenschutz???

Die Seite wird geladen...

Datenschutz??? - Ähnliche Themen

  1. Ringnummer und Datenschutz

    Ringnummer und Datenschutz: Aufgrund von immer wiederkehrenden Diskussionen über die Veröffentlichung von Ringnummern hier im Forum, bitte ich darum, hier KEINE Ringnummern...
  2. Datenschutz bei eBay

    Datenschutz bei eBay: Im VT gefunden: 501 SAT.1 20.03.04 12 59:57 2/2 Schwere...