Dauer des Brütens?

Diskutiere Dauer des Brütens? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Ich habe ein Ziegensittichpärchen. Die Henne hat vor zwei Wochen insgesamt 8 Eier gelegt,da ich nicht züchten möchte habe ich die Eier...

  1. Angi82

    Angi82 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe ein Ziegensittichpärchen. Die Henne hat vor zwei Wochen insgesamt 8 Eier gelegt,da ich nicht züchten möchte habe ich die Eier angestochen. Nun sitzt die Henne aber noch auf den Eier und hat sie eingedrückt. Wie lange wird sie denn noch auf den Eiern sitzen? Hat schon jemand Erfahrung?

    Ich mache mir schon Gedanken, da sie in der Jugendmauser ist und schon kahle Stellen hat. Es ist doch bestimmt sehr anstrengend für sie.

    Was kann ich denn für sie tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo, das brüten dauert ca 23 bis 27 Tage, wenn sie weniger Federn am Bauch hat mach dir keine sorgen. Dieses ist ganz normal wenn sie brütet, natürlich kostet das sehr viel Kraft. Es kann schon sein das zu dem brüten noch die Mauser kommen kann, keine Sorge das Packen sie schon. Wünsche euch noch eine schöne Nacht. :0-
     
  4. #3 Trietze-Tratze, 13. Januar 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    also dass sie die Federn am Bauch verliert (bzw. sie sich die rupft, ist wirklich ganz normal, bei meiner Henne ist dies auch der Fall, nur dass sie leider schon Ihr 12. Ei gelegt hat, ich hoffe dass sie bald auf hört. Hinzu kommt dass sie jetzt auch noch in der Mauser ist, sie sieht wirklich zum Erschrecken aus!!!
    Aber trotz Allem ist sie noch munter und ich glaube auch gut bei Kräften!!

    Du kannst die Eier sonst auch gegen Plastik Eier austauschen, wenn du dir nicht sicher bist!!!

    Liebe Grüße
    Patricia, Sparky & Dr. Boogie :0-
     
Thema:

Dauer des Brütens?