Dauerausscheider Psittacose

Diskutiere Dauerausscheider Psittacose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mal ne Frage. Ich lasse ja jeden Neuzugang auf Psittacose untersuchen. Nun mache ich dass immer mit Sammelkot den ich dann auch auf...

  1. Pickeldi

    Pickeldi Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mal ne Frage. Ich lasse ja jeden Neuzugang auf Psittacose untersuchen.
    Nun mache ich dass immer mit Sammelkot den ich dann auch auf Parasiten testen lasse.
    So nun beschäftigt mich folgendes immer wieder.
    Jetzt ist dieser Sammeltest ja nicht so sicher. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich einen Dauerausscheider hätte wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das sich dann KEINER ansteckt. Ich meine mal angenommen ich habe ein Jahr keinen Vogel aufgenommen.
    Ich habe über vierzig Tiere, die Chance dass sich durch einen Dauerausscheider keiner ansteckt ist doch gleich null, oder?
    Sind klinisch gesunde Dauerausscheider weniger infektiös als klinisch Erkrankte?
    Versteht Ihr was ich meine?

    Was sagt Ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Februar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Wenn Du einen Dauerausscheider dabei hättest, hätten sich in dem Zeitraum von 1 Jahr mit Sicherheit alle angesteckt. Bei dem einen wäre es früher beim anderen später ausgebrochen.

    Das Wort Dauerausscheider sagt es eigentlich schon, der ist genauso ansteckend wie ein erkrankter Vogel.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich würde die Untersuchungen auf Bak und Myco ausweiten :zustimm: Nur Clamydien und Parasiten, wenn Du damit auch Kokzidien meinst, wäre mir zu unsicher.
     
Thema:

Dauerausscheider Psittacose

Die Seite wird geladen...

Dauerausscheider Psittacose - Ähnliche Themen

  1. Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?

    Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Findest Du das gut oder schlecht?: Die Psittacose-Verordnung wurde aufgehoben. Wie in diesem Forum üblich stunken eine handvoll bekannter Mitglieder deswegen Threads voll. Diese...
  2. Verdacht auf Psittacose (Chlamydieninfektion)

    Verdacht auf Psittacose (Chlamydieninfektion): Wir erleben alle gerade einen furchtbaren Albtraum. Mein Pinchen (Meyerspapagei) verlor vor fast genau 11 Monaten unerwartet ihren Partner,...
  3. kathi gestorben? Psittacose???

    kathi gestorben? Psittacose???: Hallo habe 2 katharinasittiche. einer davon fing gestern abend gegen 22 uhr plötzlich an komisch zu atmen, er machte so fiepende...
  4. psittacose erkennen?

    psittacose erkennen?: hy habe heute mal wieder eine frage, un zwar würd ich gern in absehbarer zeit mal die zg machen.habe mich insoweit auch informiert nur leider hab...
  5. Psittacose Alarm in Berlin

    Psittacose Alarm in Berlin: Bei einem Züchter der sehr viele Zoohandlungen in Berlin beliefert ist Psittacose nachgewiesen worden.:k Mittwochabend habe ich einen Brief vom...