Dauerbader

Diskutiere Dauerbader im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, einer meiner neuen Gloster hat eine seltsame Eigenart. Er kann fliegen, tut es aber nicht und scheint den ganzen Tag zu...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
Hallo ihr Lieben,

einer meiner neuen Gloster hat eine seltsame Eigenart. Er kann fliegen, tut
es aber nicht und scheint den ganzen Tag zu baden. Er ist immer irgendwie nass, ansonsten aber vital. :?

Gruß, Silvio.
 
Wenn er dauernd nass ist kann er ja auch nicht fliegen ;). Nimm ihm doch einfach mal das Badewasser weg.
 
und dann schau dir mal die Ständer und Zehen an, ob da etwas rot oder entzündet aussieht.Grüße
Uwe M.
 
Hallo,
Ich würde mit den Vogel einen TA. aufsuchen.
Event. hat er schmerzen und das kalte Wasser lindert den Schmerz
 
Hallo,
Ich würde mit den Vogel einen TA. aufsuchen.
Event. hat er schmerzen und das kalte Wasser lindert den Schmerz

Das ist natürlich eine denkbare Geschichte. Aber ich weiß hier keinen TA
der da irgendwas diagnostiziert. Momentan bekommt sie prophylaktisch
ein Breitbandantibiotica und was gegen Untermieter aller Art.
Wer weiß warum ich das Tier im Doppelpack mit kaufen mußte.

Danke, Silvio.
 
hallo,
es gab hier im Forum schon mal ein oder zwei Fälle ähnlicher Art.
Die sind soweit ich mich erinnern kann nicht gut ausgegangen.
Must mal suchen.
Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen.
 
Das tat einer meiner Haehne, als er das Aufzuchtfutter nicht vertragen hat. Das Verhalten stoppte umgehend nach Futterwechsel. Hat er seitdem auch nie wieder gemacht.
Die Erklaerung fuer Schmerzlinderung klingt sehr pausibel. Vielleicht ist kuehlende Naesse bei den kleinen Geiern auch Juckreiz- stillend?
Ohen vogelkundigen Tierarzt duerfte das sehr schwierig werden - ergo schau mal, ob`s nicht doch einen in erfahrbarer Naehe hat.

Viele Gruesse
Sabine
 
Auf die leichte Schulter nehme ich es natürlich nicht, sonst würde ich hier
keinen Rat suchen. Jedes Tier bekommt bei uns die erforderliche Hilfe.
Aber ohne echte Symptome spreche ich hier jedem TA eine Diagnose ab.

Gruß, Silvio.
 
Thema: Dauerbader
Zurück
Oben