Dauerbrüter

Diskutiere Dauerbrüter im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, meine Luna sitzt das erste Mal auf Eiern, ich hab sie natürlich gegen Plastikeier ausgetauscht und sie hat nen schönen Nistkasten bekommen....

  1. Puck

    Puck Guest

    Hi,

    meine Luna sitzt das erste Mal auf Eiern, ich hab sie natürlich gegen Plastikeier ausgetauscht und sie hat nen schönen Nistkasten bekommen. Nur leider will sie irgendwie nicht wieder aufhören, sie sitzt schon seit über vier Wochen fest und mein Oscar weiß langsam nix mehr mit sich anzufangen, er wollte am Anfang auch mit in den Kasten, aber da hat sie ihn immer rausgeworfen und jetzt hab ich das Gefühl das er sich langweilt, weil er ständig irgendjemanden füttern will...:traurig:

    Wie bekomme ich denn Luna dazu das sie mit dem Brüten aufhört, kann ich ihr einfach die Eier und den Kasten wegnehmen?

    Liebe Grüße
    Puck

    P.S.: Oscar und Luna sind Ziegensittiche und werden im Sommer 2 Jahre alt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 21. April 2006
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo puck,

    du solltest mal nachrechnen, wann die henne in etwa ihr letztes ei gelegt hat. vom termin des letzten eies rechnest du 30 tage weiter. meist gehen die hennen um diesen zeitpunkt dann von allein vom nest.

    wenn nicht, dann kannst du es ihr ab dem zeitpunkt ruhig wegnehmen.

    wenn du ihr nicht sofort wieder eine nistgelegenheit anbietest, sollte sie erst mal pause machen...
     
Thema:

Dauerbrüter

Die Seite wird geladen...

Dauerbrüter - Ähnliche Themen

  1. 5. Brut meiner Juanita

    5. Brut meiner Juanita: Hallo bin neu hier im kanarienforum. Also ich lebe hier auf malta und das paerchen ist ca. 1 jahr alt. Im januar die 1. Brut auf gipseier , jewels...
  2. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  3. Diamanttauben als Dauerbrüter

    Diamanttauben als Dauerbrüter: Hallo, ich bin ratlos. Mein Diamanttaubenpärchen brütet ununterbrochen, aber die Eier sind immer unbefruchtet. Liegt das am Täuberich? Oder...
  4. Dauerbrüten

    Dauerbrüten: Hallo zusammen, man glaubt es nicht... Gino und Maya hatten jetzt 2 mal hintereinander ein Gelege angesetzt. Bei beiden wurden von uns die Eier...
  5. Hilfe!Hilfe!Hilfe! (Dauerbrut)

    Hilfe!Hilfe!Hilfe! (Dauerbrut): hallo, wer kann mir helfen? es geht um unser weibchen! die kleine sitzt andauernd in nem zusammen geknüllten handtuch wo sie letztens...