Dauerbrüter

Diskutiere Dauerbrüter im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, meine Luna sitzt das erste Mal auf Eiern, ich hab sie natürlich gegen Plastikeier ausgetauscht und sie hat nen schönen Nistkasten bekommen...
P

Puck

Guest
Hi,

meine Luna sitzt das erste Mal auf Eiern, ich hab sie natürlich gegen Plastikeier ausgetauscht und sie hat nen schönen Nistkasten bekommen. Nur leider will sie irgendwie nicht wieder aufhören, sie sitzt schon seit über vier Wochen fest und mein Oscar weiß langsam nix mehr mit sich anzufangen, er wollte am Anfang auch mit in den Kasten, aber da hat sie ihn immer rausgeworfen und jetzt hab ich das Gefühl das er sich langweilt, weil er ständig irgendjemanden füttern will...:traurig:

Wie bekomme ich denn Luna dazu das sie mit dem Brüten aufhört, kann ich ihr einfach die Eier und den Kasten wegnehmen?

Liebe Grüße
Puck

P.S.: Oscar und Luna sind Ziegensittiche und werden im Sommer 2 Jahre alt.
 
hallo puck,

du solltest mal nachrechnen, wann die henne in etwa ihr letztes ei gelegt hat. vom termin des letzten eies rechnest du 30 tage weiter. meist gehen die hennen um diesen zeitpunkt dann von allein vom nest.

wenn nicht, dann kannst du es ihr ab dem zeitpunkt ruhig wegnehmen.

wenn du ihr nicht sofort wieder eine nistgelegenheit anbietest, sollte sie erst mal pause machen...
 
Thema: Dauerbrüter

Ähnliche Themen

C
Antworten
73
Aufrufe
7.237
plassco
plassco
K
Antworten
1
Aufrufe
2.938
Sirius123
Sirius123
Elmo
Antworten
151
Aufrufe
14.510
Elmo
Elmo
J
Antworten
4
Aufrufe
967
Paulaner
P
Zurück
Oben