Dauererkältung

Diskutiere Dauererkältung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :?Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe einen Kanarie aus der Außenvoliere nach drinnen geholt, weil der regelmäßig vor sich hin nießt. Sonst geht es...

  1. Gegge

    Gegge Guest

    :?Hallo liebe Vogelfreunde! Ich habe einen Kanarie aus der Außenvoliere nach drinnen geholt, weil der regelmäßig vor sich hin nießt. Sonst geht es ihm gut; er frißt etwas viel, aber verhält sich sonst völlig normal. Kann man diesen "Dauerschnupfen" vielleicht mit Rotlicht in den Griff bekommen?
    Grüße an Alle:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ich würde Dir raten, den Vogel bei einem vkTA vorzustellen.
    Das Nießen kann mehrere Ursachen haben.
    Rotlicht solltest Du sehr vorsichtig anwenden...der Vogel muß auf jeden Fall ausweichen können!
    Das würde ich auch nur bei einem Vogel machen,der vom Allgemeinempfinden tatsächlich krank ist.
    Eine Liste vkTÄ findest du HIER
    liebe Grüße,buteo
     
Thema:

Dauererkältung