Dauerlegen bei Edelsittichen

Diskutiere Dauerlegen bei Edelsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, Moin, kommt Dauerleben bei Edelsittichen vor? Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das häufig? Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    kommt Dauerleben bei Edelsittichen vor? Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das häufig?

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Detlev!

    Um welche Art geht es denn?

    Bei den von mir gehaltenen Arten, Pflaumenkopf- sowie Schwarzkopfedelsittichen, kann ich mir ein Dauerlegen nicht vorstellen. Meine Pflaumenkopfsittichhenne macht nicht mal bei optimalsten Bedingungen anstalten ein zweites Gelege zu produzieren.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    ich dachte vor allem an Halsbandsittiche, aber eine andere Edelsittichart tut es auch.

    Gruesse,
    Detlev
     
  5. #4 Edelsittichfan, 30. Januar 2007
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Guten Morgen,

    seit 30 Jahren halte und züchte ich Edelsittiche. In all diesen Jahren, ist es nicht einmal vorgekommen, das ich eine dauerlegende Henne in meinen Bestand hatte.
    Allerdings machen ältere Hennen bei verunglückter 1. Brut unter Umständen ein zweites Gelege. Die Hennen legen nach entfernen des 1. Geleges, nach 14 Tagen erneut. Meistens war das 2. Gelege schwächer als das 1. Gelege.
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Danke. Das habe ich mir gedacht hatte aber leider keinen Beleg aus der Praxis. den habe ich jetzt, das hilft weiter.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Dauerlegen bei Edelsittichen