Dauerlegen bei Edelsittichen

Diskutiere Dauerlegen bei Edelsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, kommt Dauerleben bei Edelsittichen vor? Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das häufig? Gruesse, Detlev
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
kommt Dauerleben bei Edelsittichen vor? Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das häufig?

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev!

Um welche Art geht es denn?

Bei den von mir gehaltenen Arten, Pflaumenkopf- sowie Schwarzkopfedelsittichen, kann ich mir ein Dauerlegen nicht vorstellen. Meine Pflaumenkopfsittichhenne macht nicht mal bei optimalsten Bedingungen anstalten ein zweites Gelege zu produzieren.
 
Moin, Moin,
ich dachte vor allem an Halsbandsittiche, aber eine andere Edelsittichart tut es auch.

Gruesse,
Detlev
 
Guten Morgen,

seit 30 Jahren halte und züchte ich Edelsittiche. In all diesen Jahren, ist es nicht einmal vorgekommen, das ich eine dauerlegende Henne in meinen Bestand hatte.
Allerdings machen ältere Hennen bei verunglückter 1. Brut unter Umständen ein zweites Gelege. Die Hennen legen nach entfernen des 1. Geleges, nach 14 Tagen erneut. Meistens war das 2. Gelege schwächer als das 1. Gelege.
 
Moin, Moin,
Danke. Das habe ich mir gedacht hatte aber leider keinen Beleg aus der Praxis. den habe ich jetzt, das hilft weiter.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Dauerlegen bei Edelsittichen

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.114
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
43
Aufrufe
4.563
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
64
Aufrufe
3.591
kongograupi
K
Meckie
Antworten
7
Aufrufe
1.839
IvanTheTerrible
I
H
Antworten
5
Aufrufe
3.045
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben