Dauerleger - Lagebericht

Diskutiere Dauerleger - Lagebericht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, aber einige von Euch dürften sich doch an mein Problem mit meiner dauerlegenden...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2000
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-01609 Gröditz
    Hallo,

    in letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, aber einige von Euch dürften sich doch an mein Problem mit meiner dauerlegenden Ziegensittich-Henne erinnern ...

    Dank einer interessierten (aber nicht vogelkundigen) Tierärztin und dem Tip von Rainer sowie seiner Tierarztpraxis habe ich für meine Henne das Mittel Depo Alphacort mit Propylenglykol (50:50) bekommen, was ich auf die Haut von Kuni (meiner Ziegensittich-Henne) aufgetragen habe. 3 x im Abstand von 1 Woche sollte ich die Behandlung durchführen. Zwischendurch kamen dann wieder Eier, aber ich habe die 3 Wochen erstmal durchgezogen. Es kam wieder ein vollständiges Gelege (11 Eier) zusammen, so dass für mich das Ergebnis der Behandlung noch nicht zufriedenstellend war. Nach zwei Wochen Pause begann ich die Behandlung nochmals von vorn. Die Abstände zwischen den einzelnen Eiablagen verlängerten sich. Aber vor allem konnte ich beobachten, dass Kuni sich für das Gelege kaum noch interessierte. Sie setzte sich hin und wieder nur minutenlang drauf. Derzeit sieht es aus, als wäre die Eierflut erstmal besiegt. Hoffen wir es!!!

    Einen ganz besonderen Dank nochmal an Rainer!!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dauerleger - Lagebericht