Dauerleger - Lagebericht

Diskutiere Dauerleger - Lagebericht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, aber einige von Euch dürften sich doch an mein Problem mit meiner dauerlegenden...
Kati

Kati

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

in letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht, aber einige von Euch dürften sich doch an mein Problem mit meiner dauerlegenden Ziegensittich-Henne erinnern ...

Dank einer interessierten (aber nicht vogelkundigen) Tierärztin und dem Tip von Rainer sowie seiner Tierarztpraxis habe ich für meine Henne das Mittel Depo Alphacort mit Propylenglykol (50:50) bekommen, was ich auf die Haut von Kuni (meiner Ziegensittich-Henne) aufgetragen habe. 3 x im Abstand von 1 Woche sollte ich die Behandlung durchführen. Zwischendurch kamen dann wieder Eier, aber ich habe die 3 Wochen erstmal durchgezogen. Es kam wieder ein vollständiges Gelege (11 Eier) zusammen, so dass für mich das Ergebnis der Behandlung noch nicht zufriedenstellend war. Nach zwei Wochen Pause begann ich die Behandlung nochmals von vorn. Die Abstände zwischen den einzelnen Eiablagen verlängerten sich. Aber vor allem konnte ich beobachten, dass Kuni sich für das Gelege kaum noch interessierte. Sie setzte sich hin und wieder nur minutenlang drauf. Derzeit sieht es aus, als wäre die Eierflut erstmal besiegt. Hoffen wir es!!!

Einen ganz besonderen Dank nochmal an Rainer!!!

Gruß
 
Thema: Dauerleger - Lagebericht

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1.137
esth3009
esth3009
Sammyspapa
Antworten
43
Aufrufe
4.606
Sammyspapa
Sammyspapa
K
Antworten
64
Aufrufe
3.648
kongograupi
K
Meckie
Antworten
7
Aufrufe
1.843
IvanTheTerrible
I
H
Antworten
5
Aufrufe
3.063
Hobbit
Hobbit
Zurück
Oben