Dauermauser und "komische Geräusche"

Diskutiere Dauermauser und "komische Geräusche" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Kanarienvogel. Er mausert sich nun schon ein viertel - bis halbes Jahr ununterbrochen :nene: . Zudem...
B

bitti1

Guest
Hallo!

Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Kanarienvogel.
Er mausert sich nun schon ein viertel - bis halbes Jahr ununterbrochen :nene: . Zudem gibt er neuerdings auch "komische Geräusche" von sich:
Es ist wie ein "knispern" bei dem er den Kopf schüttelt und es so aussieht als ob er etwas hochzuwürgen versucht. Das Gefider rund um den Kopf ist aber nicht verklebt.

Als erste Hilfe Maßnahme bekommt er nun noch zusätzliche Vitamine ins Trinkwasser.
Auch sonst mangelt es ihm an nichts (Freiflug, Grünfutter, Obst, etc.).

Was kann ich (noch) tun?

Danke schon im Vorraus.
 
Das beste was du machen kannst, ist den Kleinen schnellstmöglich bei einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen.

Wenn er sich wirklich schon solange mausert kann das nicht normal sein und eine Mauser belastet den Vogel ja auch.
 
Thema: Dauermauser und "komische Geräusche"

Ähnliche Themen

KleineFeder
Antworten
38
Aufrufe
5.345
Connie1012
Connie1012
christa spanien
Antworten
5
Aufrufe
1.421
Sybille
Sybille
Chicolino
Antworten
7
Aufrufe
2.109
wildeskleeblatt
wildeskleeblatt
C
Antworten
1
Aufrufe
897
scotty
S
C
Antworten
10
Aufrufe
1.177
Codey
C
Zurück
Oben