Dauermauser und "komische Geräusche"

Diskutiere Dauermauser und "komische Geräusche" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Kanarienvogel. Er mausert sich nun schon ein viertel - bis halbes Jahr ununterbrochen :nene: . Zudem...

1. bitti1

bitti1 Guest

Hallo!

Ich habe einen ca. 2 Jahre alten Kanarienvogel.
    Er mausert sich nun schon ein viertel - bis halbes Jahr ununterbrochen :nene: . Zudem gibt er neuerdings auch "komische Geräusche" von sich:
    Es ist wie ein "knispern" bei dem er den Kopf schüttelt und es so aussieht als ob er etwas hochzuwürgen versucht. Das Gefider rund um den Kopf ist aber nicht verklebt.

Als erste Hilfe Maßnahme bekommt er nun noch zusätzliche Vitamine ins Trinkwasser.
    Auch sonst mangelt es ihm an nichts (Freiflug, Grünfutter, Obst, etc.).

Was kann ich (noch) tun?

Danke schon im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

Christo Nu ohne ZG

Das beste was du machen kannst, ist den Kleinen schnellstmöglich bei einem vogelkundigen Tierarzt vorzustellen.

Wenn er sich wirklich schon solange mausert kann das nicht normal sein und eine Mauser belastet den Vogel ja auch.

Thema:

Dauermauser und "komische Geräusche"

Die Seite wird geladen...

Dauermauser und "komische Geräusche" - Ähnliche Themen

1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Henne verhält sich komisch

Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...
  3. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  4. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...
  5. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....