Dauermauser!

Diskutiere Dauermauser! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Kanarienvögel müßten doch jetzt durch die Mauser durch sein oder. Der Hahn meiner Freundin hat durchgemausert und fängt schon...

  1. #1 Dirk Vasterling, 7. April 2002
    Dirk Vasterling

    Dirk Vasterling Guest

    Hallo zusammen,
    Kanarienvögel müßten doch jetzt durch die Mauser durch sein oder. Der Hahn meiner Freundin hat durchgemausert und fängt schon wieder an. Seine Federn sehen auch ein wenig Stumpf aus außerdem döst er recht viel. Zur Vorgeschichte:
    Im Juli war der Kanarienhahn schon mal schwer erkrankt und stark abgemagert. Er bekam auch schon zwei Spitzen und ein Mittel gegen Milben 2x im Abstand von einer Woche. Nach einer Woche sind ihm die Federn mit Haut büschelweise ausgegangen und zum Teil (Schwanzfedern) gebrochen. Der TA hat das auf die Mittel geschoben. Es ging ihm dann auch langsam immer besser nur er hat seit damals nicht mehr gesungen und nur ganz selten einen Ton von sich gegeben. Jetzt ist er ziemlich Dick geworden und verliert schon wieder oder immer noch Federn. Das ist doch nicht normal oder. Der TA hier weiß aber nicht weiter. Dem Rest unserer Vögel geht es aber gut.
    Weiß von Euch einer einen Rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Dirk!

    Das ist normal! Weil im Haus im Winter zu warm ist, dann machen die Kanarien sehr früh, also schon im Spätwinter oder Frühling, die Mauser! Wenn die Mauser mit 8-10 Wochen fertig ist, dann machen die Vögel im Sommer nicht mehr mit der Mauser, sondern erst nächsten Jahr.

    Wenn die Kanarien im Winter in kühlem Raum mit kurzem Licht leben, machen sie natürlich die Mauser im Spätsommer.
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Dirk

    Hört sich verdächtig nach Stockmauser an.
    Da der TA nicht weiter weiß, frage ihn mal nach Aviconcept. Enthält viel Biotin und sollte Deinem Kanari eigentlich helfen. Es ist ein Pulver, welches über das Futter gestreut wird.
    Anwendung nur streng nach Beschreibung, da man auch zuviel geben kann, was nicht so gut wäre.
    Ich denke mal, das sind recht eindeutige Mangelerscheinungen. Hoffe ich jedenfalls.
     
Thema: Dauermauser!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dauermauser was hilft dem Vogel ?

    ,
  2. Dauermauser hilft Biotin ?

Die Seite wird geladen...

Dauermauser! - Ähnliche Themen

  1. Dauermauser? und dadurch singfaul

    Dauermauser? und dadurch singfaul: Hallo, ich habe einen ca. 4 Jahre alten Kanarienhahn, den ich seit Dez. 2007 besitze. Zuerst habe ich ihn allein gehalten, da hat er sehr schön...
  2. kongo in der dauermauser

    kongo in der dauermauser: hallo nun schreibe ich euch auch einmal wieder, wie es die meisten von euch wissen bin ich krank und nicht oft am pc. Wir sind im November von...
  3. Dauermauser

    Dauermauser: Habe mir im vorigen Herbst einen Kanarienvogel aus der Zoohandlung geholt. Nicht nur, daß ich statt eines verkauften Hahnes dann doch eine Dame...
  4. Dauermauser oder was?!

    Dauermauser oder was?!: Seitdem meine beiden ihre Jugendmauser hatten, mausert sich der eine die ganze Zeit, mal mehr mal weniger er hat nun schon zum 3ten mal die Zeit...