Dauermauser?

Diskutiere Dauermauser? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe 2 Nymphen (ein Paar). Meine Henne hat vor mehreren Wochen angefangen sich zu mausern. Sie verhaelt sich voellig normal, ist...
D

demiaen

Guest
Hallo,

ich habe 2 Nymphen (ein Paar). Meine Henne hat vor mehreren Wochen angefangen sich zu mausern. Sie verhaelt sich voellig normal, ist munter, fliegt, frisst ... wie immer. Aber ihr Gefieder ist unvollstaendig und sieht struppig aus. Bei Mauser ist das ansich ja normal, aber was mich beunrugt ist, dass die Mauser nicht aufzuhoeren scheint. Sie hat zwar keine kahlen Stellen, verliert aber schon seit Wochen Federn und es scheint kein ende zu nehmen.
Ansonsten verhaelt sie sich wie immer.

Was kann das sein?
 
Tach auch ,...wie lange mausert sie sen schon ?? die normale Mauser dauert so 6 bis 8 wochen,,,,das mit den * struppig* klingt seltsam ...badet sie ?? oder bespritzt du sie mit wasser ?? das is nämlich auch wichtig für die Gefieder Pflege ...und wie sieht es aus mit Mineralien und nährstoffen sowie Vitamine ??

bis denne Lanzelot

PS wie alt is sie den ??
 
...

Danke schonmal fuer die Antwort. Hm also gut, 8 Wochen sind vielleicht wirklich noch nicht um... oder gerade die 8.Woche... .
In Badewanne/ Badeteller geht sie nicht, wenn ich sie abspritze so geniesst der Hahn es sichtlich, sie aber weniger.
Was Mineralien angeht, so habe ich staendig Sepiaschale und Vogelgrit gemischt mit Vogelsand im extra Napf zur Verfuefung, welches sie auch alles benutzt. Ausserdem bekommen die Nymphen Obststuecken in den Kaefig geghangen, leider gehen sie kaum ran.
Der Hahn hat im Gegensatz zur Henne ein sehr schoenes ,glattes Gefieder, ihm sieht man auch die Mauser meist kaum an (bis auf ein paar Spelzen am Kopf).
Die Henne ist 2 Jahre alt.
 
ptuzt er sie auch ??? vielleicht is er etwas * rabiat ?? * was für federn verliert sie den ??? Viele große oer kleine ??? Einige federn verlieren die Geier immer ....ich denke du solltest sie jeden tag ein bis zwei mal *abduschen * oder du stellst den Käfig sammt Vögel unter die Dusche nur sand und futter entfernen und den lauwarm duchen ... das mit dem Obst kannst dui ja mal vanders versuchen ...mische es unter das Körnerfutter ...oder beirte es mal * anders * an ..zb aufhängen oder in andere form geschnitten ..das Nymphen Auge ißt mit
 
Thema: Dauermauser?

Ähnliche Themen

KleineFeder
Antworten
38
Aufrufe
5.316
Connie1012
Connie1012
christa spanien
Antworten
5
Aufrufe
1.415
Sybille
Sybille
Chicolino
Antworten
7
Aufrufe
2.105
wildeskleeblatt
wildeskleeblatt
C
Antworten
1
Aufrufe
894
scotty
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben