Dauernd im Nistkasten?

Diskutiere Dauernd im Nistkasten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, was hat das zu bedeuten wenn meine Henne dauernd im Nistkasten ist und das Eingangsloch vergrössert?
P

Put-Put

Guest
Hallo, was hat das zu bedeuten wenn meine Henne dauernd im Nistkasten ist und das Eingangsloch vergrössert?
 
Hallo!

Das bedeutet zumindest, das sie den Kasten begutachtet, ob sie ihn für gut befindet, entscheidet nur sie, das wirst du erst merken, wenn sie das erste Ei gelegt hat!
 
Meine haben sich ihr Eingangsloch auf Welli gerecht Maße ausgenagt. Haben deine denn auch sonst genug zum zernagen? Ich habe letzte Woche einen Kletterbaum aus Weidenstöckchen gebastelt. Ist sofort angenommen worde und mittlerweile schon recht geschält.

LG


Simone
 
Hallo
Hennen im Bruttrieb, aber auch so sind reine nagetiere....


Wenn Du eine ZG hast , warte einfach mal ab, was passiert....

Liora
 
Hallo

da im Nistkasten alles in Ordnung ist und der Nagetrieb zum Nesbau vorhanden ist, dann muß man halt etwas am Eingang verändern.
Hennen sind zwar als besonders zickig bekannt und auch oft brutal. Doch es gibt auch außnahme Hähne. Von dieser Sorte habe ich 3 Stück. Die Henne kommt am Anfang raus und er will sie sofort treten, danach soll sie sofort in der Kiste verschwinden, wenn nicht gibt es derbe hiebe. Da gibt es derbe kloppereien bis jetzt blieben die Herren Sieger. Gefüttert haben sie auch gut und habe einige schöne Junge von Ihnen. Ich wundere mich immer wieder wie das bei soviel Haßliebe alles so klappt.
Bei vorhandener Zuchterlaubnis, halte ich die Daumen für eine Erfolgreiche Zucht.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo Hans-Jürgen,

ich hab ja keine Ahnung vom züchten und hab da mal ne Frage.

Warum muss man am Eingang was verändern, wenn der Kasten in Ordnung ist :?
 
Hallo Tom,

weia jetzt hab ich HJ aber komplett falsch verstanden. Ich dachte er macht was am Eingang 0l 0l *schäm* biddööö nich lachen.
 
Re: Hallo

Hallo


Original geschrieben von hjb(52)
da im Nistkasten alles in Ordnung ist und der Nagetrieb zum Nesbau vorhanden ist, dann muß man halt etwas am Eingang verändern.
s
Gruß
Hans-Jürgen:0-
:D

Naja war ja auch schon etwas zweideutig!!!


Liora
 
Thema: Dauernd im Nistkasten?

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
630
Gast 20000
Gast 20000
Dieterle
Antworten
72
Aufrufe
3.023
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
21
Aufrufe
1.990
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
10
Aufrufe
3.322
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben