Dauernd im Nistkasten?

Diskutiere Dauernd im Nistkasten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, was hat das zu bedeuten wenn meine Henne dauernd im Nistkasten ist und das Eingangsloch vergrössert?

1. Put-Put

Put-Put Guest

Hallo, was hat das zu bedeuten wenn meine Henne dauernd im Nistkasten ist und das Eingangsloch vergrössert?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 19. Juni 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

Das bedeutet zumindest, das sie den Kasten begutachtet, ob sie ihn für gut befindet, entscheidet nur sie, das wirst du erst merken, wenn sie das erste Ei gelegt hat!

4. #3 pelican_green, 19. Juni 2003
    pelican_green

pelican_green Guest

Meine haben sich ihr Eingangsloch auf Welli gerecht Maße ausgenagt. Haben deine denn auch sonst genug zum zernagen? Ich habe letzte Woche einen Kletterbaum aus Weidenstöckchen gebastelt. Ist sofort angenommen worde und mittlerweile schon recht geschält.

LG

Simone

5. Liora

Liora Guest

Hallo
    Hennen im Bruttrieb, aber auch so sind reine nagetiere....

Wenn Du eine ZG hast , warte einfach mal ab, was passiert....

Liora

6. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

da im Nistkasten alles in Ordnung ist und der Nagetrieb zum Nesbau vorhanden ist, dann muß man halt etwas am Eingang verändern.
    Hennen sind zwar als besonders zickig bekannt und auch oft brutal. Doch es gibt auch außnahme Hähne. Von dieser Sorte habe ich 3 Stück. Die Henne kommt am Anfang raus und er will sie sofort treten, danach soll sie sofort in der Kiste verschwinden, wenn nicht gibt es derbe hiebe. Da gibt es derbe kloppereien bis jetzt blieben die Herren Sieger. Gefüttert haben sie auch gut und habe einige schöne Junge von Ihnen. Ich wundere mich immer wieder wie das bei soviel Haßliebe alles so klappt.
    Bei vorhandener Zuchterlaubnis, halte ich die Daumen für eine Erfolgreiche Zucht.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

7. Birdy

Birdy Guest

Hallo Hans-Jürgen,

ich hab ja keine Ahnung vom züchten und hab da mal ne Frage.

Warum muss man am Eingang was verändern, wenn der Kasten in Ordnung ist :?

8. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hai Doro,

na das sind Wellis, deshalb müssen die das machen! :D :D ;)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Birdy

Birdy Guest

Hallo Tom,

weia jetzt hab ich HJ aber komplett falsch verstanden. Ich dachte er macht was am Eingang 0l 0l *schäm* biddööö nich lachen.

11. Liora

Liora Guest

Re: Hallo

Hallo

:D

Naja war ja auch schon etwas zweideutig!!!

Liora

Thema:

Dauernd im Nistkasten?

Die Seite wird geladen...

Dauernd im Nistkasten? - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...