Dauerndes Eier Legen bei Zebrafinken

Diskutiere Dauerndes Eier Legen bei Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey , ich mache mir momentan etwas Sorgen um mein Zebrafinken Weibchen. Ich biete schon seit längerem kein Nistmaterial mehr an weil ich ja...
K

KleineHupen

Neuling
Beiträge
9
Hey , ich mache mir momentan etwas Sorgen um mein Zebrafinken Weibchen.
Ich biete schon seit längerem kein Nistmaterial mehr an weil ich ja eigentlich keine Jungvögel möchte , alle meine Zebras weigern sich aber auf den Stangen zu schlafen und liegen immer auf den Brettern die ich im Käfig habe, teilweise rupfen sie auch den ganzen Käfig auseinander um irgendwie an Nistmaterial zu kommen. Eine meiner Weibchen hat jetzt auch schon wieder angefangen dauernd Eier zu legen. Wie kann ich sie dazu bringen mit dem Eier legen aufzuhören? Die Eier sind alle herunter gefallen aber trotzdem liegt sie jetzt seit ein Paar Tagen nur noch den ganzen Tag an ihrem plätzchen, könnte sie vielleicht erschöpft sein von dem Legen? Sie sieht eigentlich ganz gesund aus. Wenn ich vor den Käfig stehe flattert sie weg und ist als währe nie was gewesen sie ist nicht aufgeplustert (außer wenn sie liegt) und zeigt auch keine weiteren Verletzungen, sie ist eigentlich wie immer aber warum liegt sie dann den ganzen Tag nur rumm?
 
Keine Vitamine, kein Grünzeug, kein Eifutter, nur Kalk (Eierschalen) so lange noch gelegt wird, keine Brettchen..sind Nistplätze.
Nur Körnerfutter (Hirse), große Käfige mit viel Flugraum, dauert ein Weilchen, aber dann
ist Ruhe. Je nachdem wie viele Eier bereits gelegt worden sind, werden die Hennen ausgelaugt und sind erschöpft.
 
Thema: Dauerndes Eier Legen bei Zebrafinken

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
3.325
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
5
Aufrufe
2.374
Jacky Jones
J
Dieterle
Antworten
72
Aufrufe
3.043
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
21
Aufrufe
1.992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben