Dauerpflegestelle Straßentaube gesucht (HH / S-H) (und auch gefunden)

Diskutiere Dauerpflegestelle Straßentaube gesucht (HH / S-H) (und auch gefunden) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hello, habe eine Straßentaube mit älterem Flügelbruch (verm. Handgelenk) aufgelesen, morgen Termin beim vk TA. Das wird nach meinem...
harpyja

harpyja

Federleserin
Hello,

habe eine Straßentaube mit älterem Flügelbruch (verm. Handgelenk) aufgelesen, morgen Termin beim vk TA. Das wird nach meinem Erfahrungsstand eine schwierige Sache, das in Ordnung zu bringen, daher frage ich schon mal präventiv: Falls die Taube flugunfähig bleibt, kennt jemand eine Dauerpflegestelle für diese Art in HH / S-H (oder Nord-Niedersachsen)? Oder würde sie privat aufnehmen?

Ich habe nicht mal einen Balkon... Örtliches Tierheim sagt nein, weitere werde ich probieren, aber sehe da schlechte Chancen. Vielleicht wird sie morgen auch eingeschläfert - sie hat sich zwar bisher super erholt, aber sollte sie nicht irgendwann schmerzfrei werden können mit dem Flügel, hat das natürlich wenig Sinn.

Danke schon mal.

Der junge Täuber (Schecke) bleibt flugunfähig, sonst geht es ihm prächtig. Wenn jemand eine Idee hat, gern auch per PN!

Thema: Dauerpflegestelle Straßentaube gesucht (HH / S-H) (und auch gefunden)