Dauerstreit bei Hähnen - Euer Rat?

Diskutiere Dauerstreit bei Hähnen - Euer Rat? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, bevor ich vor fast 2 Jahren meine beiden Kanarien zu mir holte hatte ich nur Erfahrungen mit Grosssittichen und...
Canario

Canario

Mitglied
Beiträge
149
Hallo zusammen,

bevor ich vor fast 2 Jahren meine beiden Kanarien zu mir holte hatte ich nur Erfahrungen mit Grosssittichen und Unzertrennlichen. Habe also prompt übersehen, dass es sich bei dem 'Päarchen' um zwei Jungs handelte - wie sich nach der ersten Mauser herausstellte. Mittlerweile zanken die beiden sich fast den ganzen Tag. Ab und zu gibt es auch mal friedliche Momente und gegenseitiges Füttern aber die meiste Zeit verbringen beide damit, sich gegenseitig durch die Voliere zu jagen. Natürlich könnte ich einen meiner beiden Jungs gegen eine Henne tauschen aber - ihr könnt mich gerne auslachen - ich finde eben, dass meine Tiere keine Briefmarken sind, die man einfach tauscht. Dennoch ist der gegenwärtige Zustand für beide sicherlich nicht besonders schön. Sie leben in einer Voliere 100 x 200 x 100 also Platz wäre noch für zwei Mädels. Daher meine Frage: Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr die Situation für die Tiere verbessert?
Meine Idee: Ich geselle beiden Jungs zwei Mädels dazu. Meine Befürchtung: Statt Besserung streiten sich dann beide noch heftiger um die Hennen?! Da ich in der Nachbarvoliere Singsittiche halte und wirklich keinen Platz für eine dritte Voliere habe möchte ich bevor ich zwei Hennen für die Jungs aussuche Euren Rat. Also was glaubt ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr bei Kanarien gemacht.

Vielen Dank fürs Lesen und für Eure Tipps und schon mal frohe Weihnachten!

Canario
 
hi,

ich hatte bis vor einiger zeit dasselbe problem. trotz einiger hennen haben sich 2 hähne den ganzen tag gestritten.
ich habe dann einen hahn abgegeben und einen anderen dazugesetzt und da war ruhe.

ich würde an deiner stelle 2 mädels dazusetzen, die pärchen dann aber fürs erste, etwa durch ein gitter in der voli, trennen, damit sich die beiden hähne beruhigen können. anschließend kannst du versuchen, die pärchen wieder in einer voli zu beheimaten. haut das nicht hin, bleibt nurnoch die abgabe eines hahnes.
 
Dauerstreit bei Hähnen

Hallo ich würde 6 Hennen dazu kaufen,dann währe das Problem
auf natürliche Art gelöst. Haben dann bestimmt keine zeit mehr sich zu streiten.

mfg Comann1:)
 
@coman: unter diesen 6 hennen tauchen dann wieder 2 hähne auf, die für hennen gehalten wurden :D

spaß bei seite:

ich finde 6 hennen ein bisschen viel, das ist vorallem eine platzfrage.
 
6 Hennen

Hi,

ja 6 Hennen sind definitiv zu viel. Ich werde versuchen, 2 maximal 3 Hennen dazu zu setzen. Wenn der kleine Zorn- und Zankteufel dann immer noch keine Ruhe gibt muss er die Gemeinschaft verlassen :D

Habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wieder Frieden und Ruhe einkehrt :D :D

Danke für den Tipp Sebastian, habe so etwas ähnliches gehofft. ich werde berichten, wie sich das Zusammenleben entwickelt :D

Viele Grüße

Canario
 
Thema: Dauerstreit bei Hähnen - Euer Rat?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
181
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
399
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
236
CaroBrahma
C
Zurück
Oben