Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

Diskutiere Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...

  1. #1 frankjoedicke, 3. November 2017
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen
    es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken machen muß wohin mit den Grauen.
    Ich suche für meine 2 Grauen (Pärchen) eine dauerhafte Bleibe wo Sie den Rest Ihres Lebens gut aufgehoben sind. Sie sind 15 und 16 jahre alt. Sie sind Wohnungshaltung gewöhnt und nur bei ensprechendem guten Wetter draußen.
    Die Henne ist eine Handaufzucht und der Hahn eine normale Aufzucht.
    Vielleicht hat jemand eine Idee oder es ist jemand bereit diese 2 Aufzunehmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mille

    Mille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo....
    ab wann möchtest du deine grauen denn abgeben?
     
  4. #3 frankjoedicke, 5. November 2017
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Mir ist es wichtig, dass sie gut untergebracht sind und das eilt nicht so sehr.
     
  5. #4 Alfred Klein, 5. November 2017
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    66... Saarland
    Eventuell solltest Du noch anmerken wo Du ungefähr wohnst denn ein Interessent aus Bayern wird wohl nicht in Frage kommen wenn Du z.B. in Warnemünde wohnst.
     
    Mille gefällt das.
  6. Mille

    Mille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ich bin auf jeden Fall auf der suche nach 2 grauen.....bleibt die Frage...Zum einen wo du herkommst....Zum anderen wann du sie abgeben möchtest.....
     
  7. Mille

    Mille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Ach ja.....Papiere ect vorhanden?
     
  8. #7 Alfred Klein, 5. November 2017
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    66... Saarland
    Ach ja, Mille,
    Du bist seltsamerweise erst seit Freitag hier registriert, dem Tag als frankjoedicke den Thread eröffnete. Du hast genau drei Postings verfaßt, alle hier. Aus Deinem Profil ist nur erkennbar daß Du angeblich weiblich bist. Sonst absolut nichts. Ich denke mal Du solltest etwas von Dir preisgeben sonst könnte man eventuell auf irgendwelche Gedanken kommen.
     
    Pfirsichkoepfchen, charly18blue, Moni Erithacus und 4 anderen gefällt das.
  9. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    im hohen Norden
    Alfred Klein, besser hättest Du nicht ausdrücken können, was mir spontan durch den Kopf ging, als ich diesen Thread las.......
     
    Marion L. und Karin G. gefällt das.
  10. #9 Alfred Klein, 5. November 2017
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    66... Saarland
    Danke, Sowi,
    Tja, man muß schon aufpassen. Es wurde ja schon mal hier und dort der Eine oder Andere mit unlauteren Absichten festgestellt. Aber das kann man auch nur wissen wenn man so lange wie ich und auch andere User im Forum aktiv ist. Es gibt halt nichts was es nicht gibt.
     
    Sowi gefällt das.
  11. Geiercaro

    Geiercaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Hessen
    Ja hier giebts es viele die sich anmelden und absolut nix schreiben. Und es giebt bestimmt Leute ,die überall ein 'Schnäppchen' suchen. Ja gut das einige ein bissi aufpassen. Aber man will ja niemand was unterstellen.:D
     
  12. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    im hohen Norden
    Alfred, ich kenne mich mit Papageien nicht aus, außer, dass ich weiß, dass sie teuer gehandelt werden.
    Aber ich habe als junges Mädel mal ein Praktikum bei einem Pferdezüchter/Händler gemacht - was ich dort erlebte, hat mich sehr vorsichtig werden lassen: da suchte ein alter Mann, der ins Altersheim musste, für seine geliebte alte Stute mit Fohlen bei Fuss in liebevolle Hände und Lebensstellung für fast geschenkt einen Platz - Hauptsache, sie würden es gut haben und nicht getrennt.
    Der Händler hatte sofort Interesse an dem bildschönen, vielversprechenden Fohlen.
    Er fuhr also mit Gattin hin , spielte dem alten Herrn das Familienidyll vor, was sich spontan in die 2 verliebt hätte, versprach alles und malte die Zukunft der Pferde in den schönsten Farben, handelte sogar die paar Euro noch runter - weil der Herr wollte ja nur, dass seine geliebten Weggefährten in gute Hände kommen - und dann kam der Händler mit den zweien auf dem Hänger zum Hof zurück, sie wurden abgeladen, sofort getrennt (die zwei Pferde riefen tagelang nacheinander). Das Fohlen wurde teuer verkauft und die alte Stute schnell und billig verscherbelt.
    Mir blutete das Herz und für mich war der Traum von einer beruflichen Zukunft im Pferdegeschäft ausgeträumt.
    Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich so wirklich bewusst in die Abgründe menschlichen Tuns wenn es darum geht, irgendwo Geld machen zu können, geschaut habe.....
     
  13. #12 Alfred Klein, 5. November 2017
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.619
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    66... Saarland
    Sowi, damals warst Du noch jung und wußtest Dir nicht zu helfen. Ich denke heute würde das was Du erlebt hast von Deiner Seite aus anders laufen. Der Pferdehändler würde sich bestimmt sehr wundern. 8)
     
    Sowi gefällt das.
  14. #13 frankjoedicke, 5. November 2017
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Ich hatte nicht die Absicht das das Thema hier aus dem Ruder läuft.
    Mein Anliegen hatte ich beschrieben und ich komme aus Thüringen und wen jemand
    hier Interesse hat die Vögel zu nehmen dann ist es wahrscheinlich egal aus welcher Gegend er kommt.
    Natürlich habe ich Nachweise wo die vögel herkommen.
     
    Sowi gefällt das.
  15. Mille

    Mille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Hallo Alfred
    Du hast recht.....ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.....ich bin tatsächlich weiblich...36 Jahre alt und komme aus nettetal....das liegt an der A61 kurz vor der holländischen Grenze. Graue zu haben ist schon lange ein traum von mir.....so langsam möchte ich ihn mir erfüllen.
    Da ich eine eigene Meinung zu Züchtern habe und diese eher weniger unterstützten möchte, suche ich eher in Foren oder ähnlichen Plattformen nach grauen die ein neues Zuhause suchen....sei es nun weil es sich um Tiere in "not" handelt oder eben wie bei Frank. ......
     
  16. #15 frankjoedicke, 6. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2017
    frankjoedicke

    frankjoedicke papageno

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    frag mich
    Hallo Mille,
    So wie ich aus deinen Zeilen lese hast du mit Papageien noch keinen Kontakt oder Erfahrung gehabt.
    Du gehst wahrscheinlich auch einer Beschäftigung nach.
    Papageien sind sehr soziale Tiere und lieben den Kontakt zu Menschen oder Artgenossen und wen ich wenig Zeit habe
    bringt das für die Papageien oder Halter nichts.
    Bei mir ist es auch so das Sie von heute auf morgen weg müssen.
    Mfg.

    ------------------------------------
    Korrektur erfolgte später im Beitrag Nr. 21:
    Da habe ich mich verschrieben und richtig ist das es nicht sofort
    sein muß.
     
  17. Mille

    Mille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Das stimmt.....aber jeder hat ja irgendwo mal irgendwann als Neuling angefangen.....egal ob Hund, Katze, Maus, Papageien oder Kinder.....☺
    Was das alleine sein betrifft.....das wäre nur di-Fr. Von 7.30-13h....
     
  18. Geiercaro

    Geiercaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mille. Herzlich willkommen im Forum. Ja angefangen hat jeder mal da hast du vollkommen Recht. Aber lese dich vorher mal schlau , was die Grauen für hohe Ansprüche haben. Mit einem Käfig und ein paar Körnern ist es nicht getan. Ich geh mal davon aus , das Frank seine Lieblinge aus guter Haltung kommen ,sonst würde er sie nicht hier anbieten :zwinker: Denk auch dran ,das du solche Vögel den Rest deines Lebens betreuen musst. Platz ist das A und O bei der Vogelhaltung.Der Traum vom Papagei ist schön, aber die Realität der Haltung sieht ganz anders aus. Überstürze nix :) und mach dich ruhig vorher richtig schlau. Hinterher sind immer die Vögel die Leidtragenden.L.G
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo
    einen kleinen " grain de sel" von mir...
    Nach langer beobachtung kann ich ruhig und, ohne zweifel, behaupten das papageien eine aussenvoli brauchen...
    ich Weiss, die meisten sind stubenvogel aber d. h nicht das es schoen ist sie ein lebenlang, 30 jahre oder langer, in einer wohnung zu halten...
    Auch, da ich schon die erfahrung gemacht habe, wenn man papas weitergibt, kommt man nicht umhin ihren neuen platz vorher zu besuchen. Auf erzahlungen und versprechen kann man definitif nicht rechnen...garantiert...

    Ich wollte einen platz fur meinen Timmie, WHK finden...hab sehr liebende menschen gefunden...zu sehr liebende...denn sie hatten zwar platz aber zu wenig fur all die papas die da in kafigen runstanden...die partnerin sass in einem so kleinen kafig das jeder von euch, der dass gesehen hatte, vom stuhl fallen wurde...

    Timmie, hat bei mir nicht alles was was er brauchen wurde aber mindestens einen kafig von 8 fuss und kommt im sommer raus, ihn dort abzugeben ware ein todesurteil gewesen.
    Am telefon war alles da, sympathie, grosse liebe fur papas, partnerin, gut ernahrung ...alles so an was man glauben konnte...die realitat war anders...
    Ich meine nicht damit das es so bei Mille sein wurde aber einfach das man sich den neuen platz anschauen muss... vorher.
    LG
    Celine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mille

    Mille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Schlau lesen....mache ich schon...Habe diverse Fachliteratur hier. Die innenvoliere steht so gut wie....Ein paar feinarbeiten müssen noch gemacht werden. Wenn sie fertig ist hat sie etwas mehr als 4qm.....draußen im Garten wird auch noch eine große gebaut....Allerdings erst im Frühjahr....jetzt ist es zu zu kalt. Freunde von uns haben auch ne graue....so ganz bei null fange ich also nicht an.....
    Nichts desto trotz habe dennoch vollstes Verständnis für eure "bedenken".....schließlich will man seine Lieblinge in den besten Händen wissen.....ich wäre nicht anders
     
  22. #20 Tanygnathus, 6. November 2017
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Oberschwaben
    Nur zur Info die Graupapageien sind auf Anhang A hochgestuft worden und dürfen nur mit EU Vermarktungsbescheinigung abgegeben werden.
    Dies muss der Verkäufer vorab beantragen, sonst kann der neue Besitzer sie nicht anmelden und bekommt Probleme.
    Allein die Herkunftsnachweise reichen hier nicht mehr aus.
     
Thema:

Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

Die Seite wird geladen...

Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sperling gesucht

    Sperling gesucht: Hallo, ich suche Gesellschaft für einen leicht flugbehinderten Sperling (2018 ), der nicht mehr ausgewildert kann. Er lebt in einer 20m2 Außenvoliere.
  2. 2 kleine Meisen

    2 kleine Meisen: Hallo! Ich habe zwei Findelkinder, zwei Meisen wie der Titel sagt. Gestern auf dem heimweg habe ich eine kleine meise mit gebrochenem...
  3. Rotohrbülbül gesucht

    Rotohrbülbül gesucht: Ich bin auf der Suche nach einem Rotohrbülbül Hahn. Vielleicht ist hier jemand der mir bei der Suche helfen kannn. Meine Henne ist seit März allein.
  4. Amselnest

    Amselnest: Hallo Zusammen, ich hatte mich schon gewundert warum mein träger Kater auf einmal so "sportlich" wurde, bis ich dann gesehen hatte dass ich ein...
  5. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden