Daumendrücker benötigt :)

Diskutiere Daumendrücker benötigt :) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Morgen Abend ist Termin mit dem Eigentümer und dem Architekten, danach wissen wir mehr...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Morgen Abend ist Termin mit dem Eigentümer und dem Architekten,
    danach wissen wir mehr...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kuzes Zwischenupdate

    Der Architekt (Bekannter von mir) hat sich das Haus angeschaut, diverse
    Fragen gestellt und beantwortet bekommen, und mir nach dem
    Gespräch durchaus empfohlen,d a Haus zu kaufen - Zustand gut, solide
    gebaut, keine Probleme zu erwarten.
    Na gut, der Verkäufer wollte keinen festen Preis nennen, sondern will
    von den Käufern Gebote haben. Ich habe mein Gebot am Mittwoch abge-
    geben, nun mal schauen, obs ihm paßt, oder obs was wird.

    Wenn ja, kanns in die nächste Runde gehen, die Klärung der Finanzierung.

    Ich halte Euch alle auf dem Laufenden, ob sich was ergibt !

    LG
    -Michael
     
  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Daumen können erstmal losgelassen werden...

    Habe gestern mit dem Eigentümer telefoniert. Er will plötzlich
    90000 Euronen mehr haben, als ich ihm angeboten hatte - damit wird
    das Ganze dann leider unbezahlbar.
    Es wäre so schon nicht wirklich billig gewesen (430000 Euro, aber
    520000 sind unverschämt)

    Schade drum, aber dann schauen wir halt weiter.
    Heute haben wir uns ein Alternativobjekt angeschaut, das ebenfalls
    sehr interessant aussieht. Mal sehen, obs damit vlt. was wird. Werde
    morgen mit dem Besitzer sprechen und es mir mal von innen anschauen.

    Dann können die Daumen vielleicht wieder plattgequetscht werden...

    LG
    -Michael
     
  5. #24 Andrea66, 6. Mai 2009
    Andrea66

    Andrea66 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64... bei Darmstadt
    Traumhaus

    Hallo Buchi,
    ich habe mit Euch mitgefiebert, da ich selbst auch nach etwas
    passendem suche.

    Mein Motto, wer suchet der findet:zustimm:,
    vieleicht wird er die Hütte ja nicht los und kommt dann doch noch
    mit einem netteren Angebot rüber.
    Immobilien gehen ja gerade nicht wie die warmen Semmeln weg.

    Weiterhin vie Erfolg bei der Suche
     
  6. #25 Tierfreak, 6. Mai 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Schade. Naja, es wird sich bestimmt auch noch was anderes schönes finden lassen :trost:.
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Akkuschrauber auf Linkslauf - die Daumenschrauben dürfen gelockert werden !

    Jetzt ist es amtlich, wir waren heute beim Notar und haben den
    Kaufvertrag unterschrieben !
    Bald schon werden unsere Geierchen und wir also unser neues
    Häuschen beziehen können (ist noch einiges an Renovierung zu machen)
    Die AV werden wir wohl mehr oder weniger so wie vorher wieder an das
    Haus anbauen können; das VZ wird dann etwa doppelt so groß wie es
    jetzt ist :-)
    Ein bißchen Grund außenrum ist auch dabei, so daß man sicher nicht sofort
    im nächsten Jahr irgendetwas anderes vor die Nase gebaut bekommt; die
    nächsten Nachbarn sind 300 m weg, da kann sich dann auch keiner wegen
    Vogellärm beschweren.

    Ich hatte jetzt erst mal einige Zeit nichts geschrieben, weil ich diesmal
    warten wollte, bis es wirklich sicher ist.
    Jetzt geht dann erst mal die Arbeit wirklich los, neues und altes Haus
    renovieren und umbauen, umziehen usw... Aber ich denke, es lohnt sich.

    LG
    -Michael
     
  8. #27 Tierfreak, 16. Juli 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, dann mal Glückwunsch zum neuen Eigenheim :bier::D.

    Und viel Spaß beim Werkeln, wobei wir natürlich auch auf Berichte eurer "Baufortschritte" hoffen :zwinker:.
     
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    und jetzt macht mal ordentlich :+party::+party::bier::dance:
    Habt Ihr's den Geiern schon erzählt?
    Besser nicht, sonst werden die noch ungeduldig bei den tollen Aussichten!
    Habe hier zwar vorher nicht geschrieben, aber trotzdem fest an Euch gedacht!
    LG
    Kati
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    manchmal kommt es anders wie man es sich wünscht. Erst war das erste Haus der Traum schlechthin und nun habt ihr euch für ein anderes entscheiden müssen und es hat auch geklappt.

    Dann darf ich jetzt mal einen herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf aussprechen.

    Für die Papageien hört es sich ja wirklich toll an, wenn deren Vogelzimmer nun doppelt so groß ausfällt als es derzeit der Fall ist und, dass ihr auch die Außenvoliere ohne Probleme aufstellen könnt, hört sich doch toll an.

    Auch freue ich mich für euch, dass die Papageien Lärm machen können ohne, dass gleich die Nachbarn bei euch auf der Matte stehen.

    Na, dann viel Spaß bei den Renovierungsarbeiten, sind die dann vorbei, viel Erfolg bei euerem Umzug ins Haus.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 Drakulinchen, 25. Juli 2009
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    :) wir suchen ja schon länger nach was passendem... Aber ist ja nicht immer was geeignetes zur Auswahl.

    Was ich gelernt habe: der AV Aussieg muß größer sein - unser AV Ausstieg wear nur kreisrund ca 30-40 cm durchmesser - aber da mußte man schon die Geierleins "nachstopfen" - freiwillig ging da keiner durch in die AV.

    Für die neue AV wird dann ein Durchmesser als Durchgang geplant der normale Türmaße hat.

    Ich freu mich schon aufs einrichten des Vogelzimmers- will das grün streichen - verschiedene Grüntöne da ich gelesen hab, daß grün als Wandfarbe viel besser ist als weiße Farbe wie bisher.

    Auch ein Durchbruch zum Wohnzimmer wird gemacht - dann können uns die Geierleins über ein Gitter beobachten ohne im Wohnzimmer Unfug anzustellen. Bisher hatten wir nicht solch einen Durchbruch. Klar, wird mehr Schmutz dadurch im Wohnzimmer landen, aber das ist uns ehrlichgesagt egal.

    Es wird ein extra Besucherzimmer bei uns geben damit nicht Besuch in Panik verfällt weils nicht so sauber ist bei uns.
    Dann sind auch Spontanbesuche nicht peinlich wie bishe wo man halt Besuch im Wohnzimmer empfing wo wir aber durch den Flur halt auch immer Dreck vom VZ ins Wohnzimmer getragen haben.

    Das neue VZ ist länglich - wird also nette kleine Flugstrecke geben für die Geierleins.

    Die neue AV wird wieder vom Balkon überdacht sein und gleiche Größe haben wie unsere jetzige.
     
  13. #31 allekuras, 27. Juli 2009
    allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuuu!
    Ich freu mich so für Euch. Das sind ja super Nachrichten!
    Wir haben ja immer mal wieder gesprochen wegen Columbo und Sally, aber dass das jetzt mit dem Haus geklappt hat, ist ja grandios.

    Ho, ho, da werden die Geiers aber Augen machen, wenn sie's NOCH schöner kriegen als jetzt schon.
    Das mit dem Mensch-/Geier-WG-Wohnzimmer finde ich eine tolle Idee und das mit dem "Besucherzimmer" auch. Mir persönlich ist es ja schnurzpiepegal, wie es bei Geierbesitzern aussieht - aber dieses dicke Fell hat man vielleicht nur, wenn man mal selbst erlebt hat, WELCHE Unmengen an Dreck die Vögel machen. :D

    Trotzdem spart Ihr Euch mit der Alternative, Besucher in ein anderes Zimmer zu führen, eine Menge Aufwand. Ha! :zustimm:

    Bitte sagt uns unbedingt Bescheid, wenn Ihr größere Not am Mann ist. Wir tun doch gern das Unsrige dazu. Columbos und Sallys neues (naja, nicht mehr sooo neues) Heim umzuziehen! ;)

    (A propos: Ich frage mal in unserem "alten" Thread nach dem werten Befinden. Vielleicht interessiert es ja die anderen auch, was aus den beiden geworden ist.)

    Viel Spaß und Erfolg bei der Umzugsplanung!

    Liebe Grüße
    Lilian
     
Thema: Daumendrücker benötigt :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine halle