David Copperfield Kanaries?????

Diskutiere David Copperfield Kanaries????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits! Ich habe neulich was erlebt mit meinen Vögeln, was mich sehr stark an den Ausbruch von David Copperfield aus der Zelle aus...
M

Muldy

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe neulich was erlebt mit meinen Vögeln, was mich sehr stark an den Ausbruch von David Copperfield aus der Zelle aus Alcatraz(schreibt man das so?) erinnert hat. Zumindest kann ich mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist:
Ich habe Nachts vorm Schlafengehen noch die Käfige kontrolliert. Aha, alle Kanaries drinnen, Türen zu. Alle schlafen.
Als ich am nächsten Morgen ins Wohnzimmer gegangen bin, schwirren zwei der vier Vögen im Wohnzimmer rum, und machen einen Spaziergang auf dem Boden?!?!?!?!??!!?8o 8o 8o
Der Käfig war aber immernoch zu.
Die einzige, halbwegs plausible Erklärung könnte so sein:
Am Käfig befinden sich vier von Aussen einhängbare Futternäpfe. Und da sind so Klappen, damit man das Futter einfüllen kann. Aber beim Schliessen rasten die richtig ein. Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen das ein Kanari, geschweige denn zwei, so eine Klappe aufmachen und durch die kleine Öffnung nach draussen kriechen.
Also ich habe keine Ahnung wie die das geschafft haben. Ich hatte auch ein Riesenglück dass sie nicht abgehauen sind, weil nämlich obendrein noch ein Fenster gekippt war. :s
Meine Herren, was für Vögel!!!!!!:?

Viele Grüsse

Muldy
 
sowas ähnlichen hatte ich auch schon...

wie gesagt, Käfig mit einhängbharen Futternäpfen von außen, die dann von einem Drahtbügelgehalten werden.

Ich habe meinen Agas einen Napf zu reinhängen gehohlt und die anderen rausgemacht... (ich dachte die Bügel wären dicht genug beieinander... FALSCH gedacht)

Als wirklich alle Fenster und Balkontüren weit aufgerissen waren, hat sich einer der Agas da durchgezwängt.

Der ist aber nicht nach drausen geflogen, sondern einmal durch den Flur in das 5 Meter entfernte Nymphenzimmer und hat sich da auf deder Gardinenstange neben dem offenen Fenster niedergelassen.

Ich bemerkt, alles zu, Agakäfig auf, seine Partnerin ein bisschen geärgert, dann wurde er sauer und kam wieder ins Agazimmmer,+
Stock genommen, hingehalten, draufgestiegn, eingesperrt.

Alle 4 Näpfe leer in die Halterung gemacht.
 
Ich laß die Näpfe auch immer leer drin, die Kurzen zwängen sich ja echt durch alles, besonders die Jüngsten. Da hatte ich letztens auch nen Schreckmoment, alle Fenster auf, und der Jüngste flattert plötzlich munter im Zimmer rum *herzinfarkt*
 
Hallo P.freak,
hallo Khendra,

Krass dass das also garnicht selten ist, dass die Kleinen durch diese Klappen entweichen. Die sind garnicht so dumm wie sie immer tun. :D
Da muss man echt aufpassen.
Und bei mir waren ja alle vier Näpfe am Käfig. D. h. die müssen echt irgendwie über die Näpfe drüber gekrochen sein.
Witzig auch dass bei uns allen in dem Momen Fenster oder Balkontüren offen waren, und trotzdem kein Vogel entflogen ist. Die wissen wohl genau dass sie es bei uns besser haben, als da draussen in der Natur, wo das Leben so hart und grausam ist. :)

Viele Grüsse

Muldy
 
Thema: David Copperfield Kanaries?????

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
715
Chimera
C
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
817
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben