Deckakt Nymphen

Diskutiere Deckakt Nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das Männchen macht den Nistkasten parat, das Weibchen bietet sich an. Manchmal sind beide im Nistkasten und sie verstehen sich eigentlich super...
B

Buebeli

Neuling
Beiträge
2
Das Männchen macht den Nistkasten parat, das Weibchen bietet sich an. Manchmal sind beide im Nistkasten und sie verstehen sich eigentlich super. Die Henne bietet sich mehrmals an und macht die typischen Geräusche. Der Hahn lässt sich darauf ein, ist aber grob und pickt die Henne, auch in den Fuss und dann vergeht ihr die Lust. Aber sie bietet sich später wieder an. Kennt das jemand?
 
hallo Buebeli

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind die beiden Vögel und seit wann zusammen?

Lässt man denn Nymphen um diese Jahreszeit brüten?
 
Hallo Karin G.

der Hahn ist 15 Jahre alt, die Henne 2einhalb. Mein 30 jähriger Hahn ist leider verstorben, nachdem sein Partner auch altershalber verstorben ist.
Das verbleibende Pärchen hat nun begonnen mit dem Balzen und auftreten, deshalb habe ich einen Nistkasten angeboten. Ich bin für einige Monate im Süden und hier sind noch Temperaturen um die 28/30 Grad. Ich würde gerne 2 Junge nachziehen, muss aber nichts erzwingen.Ich hatte schon mal 2Junge vor vielen Jahren, der Hahn ist einer davon, die Henne habe ich dazu gekauft.
 
Thema: Deckakt Nymphen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben