Deckakt Nymphen

Diskutiere Deckakt Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das Männchen macht den Nistkasten parat, das Weibchen bietet sich an. Manchmal sind beide im Nistkasten und sie verstehen sich eigentlich super....

1. #1 Buebeli, 27.09.2019
    Buebeli

Buebeli Neues Mitglied

Das Männchen macht den Nistkasten parat, das Weibchen bietet sich an. Manchmal sind beide im Nistkasten und sie verstehen sich eigentlich super. Die Henne bietet sich mehrmals an und macht die typischen Geräusche. Der Hahn lässt sich darauf ein, ist aber grob und pickt die Henne, auch in den Fuss und dann vergeht ihr die Lust. Aber sie bietet sich später wieder an. Kennt das jemand?

2. #2 Karin G., 27.09.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Buebeli

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wie alt sind die beiden Vögel und seit wann zusammen?

Lässt man denn Nymphen um diese Jahreszeit brüten?

3. #3 Buebeli, 27.09.2019
    Buebeli

Buebeli Neues Mitglied

Hallo Karin G.

der Hahn ist 15 Jahre alt, die Henne 2einhalb. Mein 30 jähriger Hahn ist leider verstorben, nachdem sein Partner auch altershalber verstorben ist.
    Das verbleibende Pärchen hat nun begonnen mit dem Balzen und auftreten, deshalb habe ich einen Nistkasten angeboten. Ich bin für einige Monate im Süden und hier sind noch Temperaturen um die 28/30 Grad. Ich würde gerne 2 Junge nachziehen, muss aber nichts erzwingen.Ich hatte schon mal 2Junge vor vielen Jahren, der Hahn ist einer davon, die Henne habe ich dazu gekauft.

Thema:

Deckakt Nymphen

Die Seite wird geladen...

Deckakt Nymphen - Ähnliche Themen

1. Suche Urlaubsbetreuung im Raum Berlin für 6 Nymphen

Suche Urlaubsbetreuung im Raum Berlin für 6 Nymphen: Hallo Ich suche eine Urlaubsbetreuung für meine 6 Nymphensittiche im Raum Potsdam/Berlin. Sie leben in einer Zimmervoliere und sind täglichen...
  2. Nürnberg / Nymphen+mehr / Biete Urlaubsbetreuung / Ganzjährig

Nürnberg / Nymphen+mehr / Biete Urlaubsbetreuung / Ganzjährig: Hi, ich habe einen kleinen Schwarm aus 4 Nymphen, 2 Penannts und hatte Ziegensittiche. Ich wohne in 90469 Nürnberg, mit Haus und Garten +...
  3. Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.

Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.: Hallo, meine Henne kotet seit einiger Zeit sehr oft, sie hat jetzt innerhalb von 3-4 Minuten 3 Mal gekotet, und wenn sie macht, kommt fast nur...
  4. Empfehlung für Nymphensittich Käfig?

Empfehlung für Nymphensittich Käfig?: Hey Vogelfreunde! :) Ich habe mir in den letzten Jahren einen Narren an Nymphis gefressen und wollte mir jetzt ein Paar zulegen. Habe die...
  5. Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph

Im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph: Hallo, im Tierheim Gießen sitzt ganz alleine ein süßer Nymph man muß etwas runterscrollen, dann seht ihr ihn Tierschutzverein Gießen und Umgebung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden