Dectomax-Dosierung für Binsen?

Diskutiere Dectomax-Dosierung für Binsen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, habe eine Frage zur Verwendung und Dosierung von Dectomax bei Binsenamadinen... Ich war grade beim TA wegen Luftsackmilben...

  1. #1 delticblue, 8. Juli 2009
    delticblue

    delticblue Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe eine Frage zur Verwendung und Dosierung von Dectomax bei Binsenamadinen...
    Ich war grade beim TA wegen Luftsackmilben bei meinen Neuzugängen (einer Kanarie und einer Binsenhenne). Der TA hat mir Dectomax (Wirkstoff Doramectin (10mg auf 1ml)) mitgegeben, meinte aber er sei sich nicht sicher ob Binsen das überhaupt vertragen und wie die Dosierung sein sollte. Er meinte ich sollte jemanden fragen, der damit Erfahrungen hat, also bin ich hier. :)
    (Und bevor jemand auf den TA schimpft: Ich hab mal bei ihm ein Praktikum gemacht, kenn ihn also ziemlich gut und umgekehrt genauso. Er kann also einschätzen wie gewissenhaft ich mit Medikamenten umgehe, die er mir "einfach so" mitgibt. Und es geschah ja auch ausdrücklich auf eigene Verantwortung. Er ist vielleicht kein wandelndes Vogel-Lexikon, aber wenigstens tut er auch nicht so und spielt mit offenen Karten. Also wenn schimpfen, dann auf mich, weil ich nicht zu einem anderen TA gegangen bin ;) )

    Also ist die Frage: Kann ich Dectomax spot-on für Binsen anwenden? Wenn ja, wie müsste ich es dosieren und womit kann ich es überhaupt verdünnen?

    Im Beipackzettel steht es sei auch Sesamöl drin, müsste ja dann zum verdünnen gehn oder?

    Forensuchfunktion ergab zwar einiges zu LSM und Ivomec, aber wenig zu Dectomax und leider nichts zu Binsen... Wenn ich da was übersehen habe, tut's mir leid und ich wäre mit einem freundlichen Stubser und einem Link schon vollkommen glücklich!

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dectomax-Dosierung für Binsen?

Die Seite wird geladen...

Dectomax-Dosierung für Binsen? - Ähnliche Themen

  1. Dosierung Ivermectin

    Dosierung Ivermectin: Hallo, habe bei der Fa. Beaphar "Anti-Parasite Spot On" bestellt (Ivermecitin). Erhalten habe ich 2 kleine (4 cm) große Tuben (wie...
  2. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  3. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  4. Ringel - und Binsen....

    Ringel - und Binsen....: Meine " Bürobesatzung " war ja bereits zwischen 12 bzw.ca 14 Jahre alt . Jetzt starben alle 4.0 innerhalb sehr kurzer Zeit ! Schade.... ist...
  5. Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe

    Dosierung von Ivermectin - Mengenangabe: Hallo:) ich wüsste gerne mal was die Mengenangabe beim Ivermectin genau zu bedeuten hat, vielleicht kann mir jemand helfen:)))))? Meine...