Definition Stall

Diskutiere Definition Stall im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man sollte aber nicht vergessen, dass bei uns in Old Germany Tierseuchengesetze/Verordnungen über Tierschutzgesetze stehen. Unsere Politiker...

  1. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Man sollte aber nicht vergessen, dass bei uns in Old Germany Tierseuchengesetze/Verordnungen über Tierschutzgesetze stehen. Unsere Politiker machen sich im Augenblick über Tierschutz überhaupt keine Gedanken, ansonsten wäre die Eilverordnung nicht so ausgefallen, wie sie jetzt vorhanden ist, Batteriehaltung gäbe es erst gar nicht, Nerzfarmen wären, so wie jetzt erlaubt, verboten, u.s.w.. Und ein kleiner, sauberer Stall, ist immer noch besser als Keulung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Gänseerpel, 8. November 2005
    Gänseerpel

    Gänseerpel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Wo steht das denn?
     
  4. Fire89

    Fire89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich die Fenster auch schließen?
    Und dann habe ich einige enten in einen 2 stall (gemauert) da habe ich erst ne holztür vor (vorraum) und dann komt ne tür mit draht. da ich die holztür rausgenommen habe ist das dann auch ordnungswiedrig? denn ich muss ja Fenster offen lassen oder die Tür damit frischluft hinein kommt:nene:
    Denn sonst finde ist es nicht in ordnung.
    Und darf ist dann auch noch grü schneiden und den tieren verfüttern? Ich fütter momentan heu was sie vom winterher kennen und auch sher gerne essen.
    :freude:
    Aber ist würde mich freuen wenn mir jemand hierzu was schreibt :bier:
    Lieben Gruß Daniel:p
     
  5. #24 Yellow Warbler, 8. November 2005
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @LadyCassandra: Versteh ich auch nicht warum mein Link jetzt in der Suchmaske endet:? Gestern führte er direkt zur 1. Tierhaltungsverordnung mitsamt den Anhängen, hab es ja noch überprüft.
     
  6. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    @ Gänseerpel: in der Eilverordnung.

    Da Enten in der Regel nicht am Vogelgrippevirus erkranken bzw. sterben, aber den Virus mit ihrem Kot ausscheiden, müssen alle Tierarten voneinander getrennt aufgestallt werden.


    Es ist nicht verboten, Fenster und Türen zu schließen, steht nirgendwo, aber es darf kein Staub in die Ställe dringen, wie das bewerkstelligt werden soll oder kann, wurde nicht dazugeschrieben. Grünes kann man füttern, ist nicht verboten, aber man rät davon ab, da das Grünfutter mit Vogelkot verunreinigt sein kann.

    LG
    Conny
     
  7. Jackylie

    Jackylie Guest

    Mein Tierarzt hat mir auch gesagt, dass man den Tieren nur noch Leitungswasser zu trinken geben darf, kein wasser aus Regentonnen oder ähnlichem.
    Naja, Wildvögel baden doch auch in der Talsperre... wird zwar gechlort aber ob das die Viren abtötet? Ich weiss es nicht.
    LGMelanie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 LadyCassandra, 9. November 2005
    LadyCassandra

    LadyCassandra Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    soweit so richtig..also das mit der eilverordnung

    nur was es ändert, sollte es in der nähe einen befall geben kann niemand erklären denn das sowohl aufgestallte hühner als auch aufgestallte und getrennte enten und co gekeult werden ist fakt

    so what??

    Tina
     
  10. Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Vollkommen richtig. Da sieht man mal wieder, alles wurde am grünen Tisch ausgeklügelt, von Leuten, die von Geflügelhaltung Null Ahnung haben. Im Falle eines Falles wird alles gekeult, was sich im Umkreis von, ich glaube, 3 km, befindet.

    LG
    Conny
     
Thema: Definition Stall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition fester stall

Die Seite wird geladen...

Definition Stall - Ähnliche Themen

  1. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  2. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...
  3. 13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß

    13 Laufenten: Stallgrundfläche wie groß: hallo, 13 Laufenten auf einer Jugendfarm benötigen einen Stall. wie groß muss die Grundfläche sein? danke für Hilfe!
  4. Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

    Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück: Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben....
  5. Hühner wollen nicht in den Stall

    Hühner wollen nicht in den Stall: Hallo an alle, Wir haben eine Hühnerrassen die heißt Redbro Red sie legen 250 Eier Jahr und der Hahn wird 5 kilo schwer die Henne 3,5 bis 4...