Definition Stall

Diskutiere Definition Stall im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!!! Also, wir diskutieren gerade darüber, was denn nun eigentlich als Stall zählt. Ab wann ist ein Stall sicher gegen eindringende...
Man sollte aber nicht vergessen, dass bei uns in Old Germany Tierseuchengesetze/Verordnungen über Tierschutzgesetze stehen. Unsere Politiker machen sich im Augenblick über Tierschutz überhaupt keine Gedanken, ansonsten wäre die Eilverordnung nicht so ausgefallen, wie sie jetzt vorhanden ist, Batteriehaltung gäbe es erst gar nicht, Nerzfarmen wären, so wie jetzt erlaubt, verboten, u.s.w.. Und ein kleiner, sauberer Stall, ist immer noch besser als Keulung.
 
Also muss ich die Fenster auch schließen?
Und dann habe ich einige enten in einen 2 stall (gemauert) da habe ich erst ne holztür vor (vorraum) und dann komt ne tür mit draht. da ich die holztür rausgenommen habe ist das dann auch ordnungswiedrig? denn ich muss ja Fenster offen lassen oder die Tür damit frischluft hinein kommt:nene:
Denn sonst finde ist es nicht in ordnung.
Und darf ist dann auch noch grü schneiden und den tieren verfüttern? Ich fütter momentan heu was sie vom winterher kennen und auch sher gerne essen.
:freude:
Aber ist würde mich freuen wenn mir jemand hierzu was schreibt :bier:
Lieben Gruß Daniel:p
 
@LadyCassandra: Versteh ich auch nicht warum mein Link jetzt in der Suchmaske endet:? Gestern führte er direkt zur 1. Tierhaltungsverordnung mitsamt den Anhängen, hab es ja noch überprüft.
 
@ Gänseerpel: in der Eilverordnung.

Da Enten in der Regel nicht am Vogelgrippevirus erkranken bzw. sterben, aber den Virus mit ihrem Kot ausscheiden, müssen alle Tierarten voneinander getrennt aufgestallt werden.


Es ist nicht verboten, Fenster und Türen zu schließen, steht nirgendwo, aber es darf kein Staub in die Ställe dringen, wie das bewerkstelligt werden soll oder kann, wurde nicht dazugeschrieben. Grünes kann man füttern, ist nicht verboten, aber man rät davon ab, da das Grünfutter mit Vogelkot verunreinigt sein kann.

LG
Conny
 
Mein Tierarzt hat mir auch gesagt, dass man den Tieren nur noch Leitungswasser zu trinken geben darf, kein wasser aus Regentonnen oder ähnlichem.
Naja, Wildvögel baden doch auch in der Talsperre... wird zwar gechlort aber ob das die Viren abtötet? Ich weiss es nicht.
LGMelanie
 
Tallinas schrieb:
@ Gänseerpel: in der Eilverordnung.

Da Enten in der Regel nicht am Vogelgrippevirus erkranken bzw. sterben, aber den Virus mit ihrem Kot ausscheiden, müssen alle Tierarten voneinander getrennt aufgestallt werden.

hallo

soweit so richtig..also das mit der eilverordnung

nur was es ändert, sollte es in der nähe einen befall geben kann niemand erklären denn das sowohl aufgestallte hühner als auch aufgestallte und getrennte enten und co gekeult werden ist fakt

so what??

Tina
 
Vollkommen richtig. Da sieht man mal wieder, alles wurde am grünen Tisch ausgeklügelt, von Leuten, die von Geflügelhaltung Null Ahnung haben. Im Falle eines Falles wird alles gekeult, was sich im Umkreis von, ich glaube, 3 km, befindet.

LG
Conny
 
Thema: Definition Stall
Zurück
Oben