Deguinvasion hier !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Deguinvasion hier !!!!!!!!!!!!! im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Habe letztes Wochenende über unseren Tierschutzverein 8 Degus aufgenommen. Alle saßen in einem Hamsterkäfig. Mama (wieder trächtig),Bock und 6...

1. #1 Anette67, 20.05.2006
    Anette67

Anette67 Guest

Habe letztes Wochenende über unseren Tierschutzverein 8 Degus aufgenommen. Alle saßen in einem Hamsterkäfig. Mama (wieder trächtig),Bock und 6 Jungtire von ca. 11 Wochen.
    Der Bock hat sich aus Stress die Haare gezupft. Labor ergab keinerlei Anzeichen von Krankheiten.
    Nun habe ich 4 kleine Böckchen und den Papa in einem großen Käfig. Zwei kleine Weibchen habe ich heute morgen von der Mutter getrennt und sie bald wieder wirft.
    Himmel, schenk mir liebe Leute , die gerne Degus gegen Schutzvertrag - und Gebühr aufnehmen möchten. Allerdings nur zu zweit zu vermitteln.

Anhänge:

2. Sagany

Sagany Guest

hallo,
    wie groß sind solche degus eigentlich?wie meerschweinchen oder eher wie mäuse oder ratten?

3. #3 Anette67, 20.05.2006
    Anette67

Anette67 Guest

ausgewachsen fast wie Meerschweinchen

4. #4 Anette67, 29.05.2006
    Anette67

Anette67 Guest

drei kleine Böckchen und zwei leine Weibchen sind vermittelt

Bleiben noch ein kleines Böckchen, der Papa und die hochschwangere Mama

5. #5 Anette67, 30.05.2006
    Anette67

Anette67 Guest

ähm edit

Heute nacht hat die Mama 9 Babys geboren = 12 Degus 8o :D

6. vonni

vonni Guest

Ach Du Schande....8o na, dann herzlichen Glückwunsch, darf ich "Oma" zu Dir sagen, Anette? ;)

Wie lange dauert das denn bis die Kleinen abgegeben werden können?

7. #7 Anette67, 31.05.2006
    Anette67

Anette67 Guest

5 - 6 Wochen

8. #8 Mari & Rico, 05.06.2006
    Mari & Rico

Mari & Rico Guest

Öhm... Meerschweinchen???? :idee:

Grins...dann hast aber Mischlinge da sitzen. Nein im Ernst...Wir hatten vor ca 10 Jahren Degus- ein ganzes Rudel. Ausgewachsen hatten unsere in etwa die Größe eines Hamsters (nicht Zwerghamster...) nur natürlich einen längeren Schwanz.
    Super Tiere übrigens, mit einem enorm ausgeprägten Sozialverhalten.Ich hätte ihnen immer stundenlang zusehen können, wenn sie sich gegenseitig geputzt haben und miteinander brabbelten:D .
    Wenn wir den Platz hätten, würde ich sie sofort nehmen.Aber bei uns ist zur Zeit "Aufnahmestop" lach.
    Wir drücken jedenfalls sämtliche Daumen, Krallen und Pfoten für ein schönes, neues zu Hause

Thema:

Deguinvasion hier !!!!!!!!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden