Dehner mal positiv

Diskutiere Dehner mal positiv im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Als ich das letzte mal im Dehner war, konnte ich ein Gespräch zwischen einer Kundin und einer Dehner Verkäuferin mithören. Die Kundin...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Als ich das letzte mal im Dehner war, konnte ich ein Gespräch zwischen einer Kundin und einer Dehner Verkäuferin mithören. Die Kundin wollte sich einen einzelnen Ziegensittich kaufen für ihre große Voliere, in der noch einige andere Sittiche und auch ein einsamer Ziegensittich sind, dessen Frau verstorben ist.

Es gab 4 Ziegensittiche beim Dehner, die waren zwar etwas gerupft, aber das ist ja jetzt mal unwichtig. Es war so: die Frau bekam KEINEN davon, weil die NUR zu zweit verkauft werden. Es sind nämlich Pärchen, und die kann man nicht trennen. Das hat die Verkäuferin gesagt. Super oder? Das hätte ich echt nicht erwartet, nachdem was ich sonst so mitbekommen hatte im Dehner.

Fazit: Es sind nicht alle Dehner nur aufs Geld aus ;)

LG

Regina :0-

PS: Die Frau ging dann wieder ohne Ziegensittich, denn wenn sie ein Pärchen genommen hätte, wäre ihr einsamer Ziegensittich ja immer noch allein. Sie ging dann zu einem Züchter.
 
ich hab auch mal ein positives Erlebnis im Dehner gehabt. Als ich mich nach Volieren umsah, und die hatten natürlich nur das obligatorische grüne Häuschen von ferplast, da fragte ich , ob sie sonst noch was hätten, und der Verkäufer konnte mir zwar nicht mit etwas anderen dienen, aber als er hörte, daß es für Nymphies sein sollte, sagte er, daß ich das grüne Häuschen besser nicht nehmen sollte, weil die Gitter kunststoffbeschichtet seien und die Sittiche das abknabern könnten. Das wußte ich schon und auch aus anderen Gründen erschien mir dieses Häuschending unpraktisch, aber daß man mal was Positives von einem Verkäufer hört, hätte ich nicht gedacht.
 
Hmmm ... wenn ich mit meinem Händler (eigentlich ist er ja der Abteilungsleiter) diskutiere kommt eigentlich auch nur konstruktives dabei heraus ... (ist aber kein Dehner)
Am Anfang tat er zwar immer etwas ablehend, aber seit ich diesen "weich gekocht habe" (d.h. konstruktiv unterhalten habe) bekomme ich Infos und Hilfestellungen bis hin zu Kontaktadressen, dass ich mich nur freuen kann ... in Gegenzug überlegt er sich auch schon mal das Eine oder Andere was ich ihm so vom Forum erzähle (Diskussionen und Gedankengänge) um es dann "bei sich" besser zu machen oder sogar umzusetzen.

Ich denke, wenn man mit den Leuten richtig redet, dann kommt auch was ganz anderes 'rüber wie man es vielleicht sonst erwartet bzw. kennt ... schließlich sind wir ja alle Menschen ;)
 
Man darf einfach niemals aufgeben, immer wieder darauf hinzuweisen, was richtig und was falsch an der Vogelhaltung ist, auch wenn es einen mit der Zeit ermüdet.
Durch Hartnäckigkeit kann man viel erreichen, bei uns ist der Dehner zwar noch weit entfernt von einer richtig guten Haltung, aber das Personal ist mit der Zeit schon besser geworden.

Der Dehner, den Regina erwähnt hat, ist schon eines der Musterbeispiele, finde ich gut.:)
 
YES und da dann muß man auch schon mal die genervten Mitarbeiter ertragen ... weil diese oft bei weitem nicht so engagiert sind wie beispielsweise der "Chef" ...
 
Thema: Dehner mal positiv

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
11.473
tamborie
T
B
Antworten
7
Aufrufe
4.012
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Helmine
H
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.672
lady-li
lady-li
Zurück
Oben