Dehner mal positiv

Diskutiere Dehner mal positiv im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Als ich das letzte mal im Dehner war, konnte ich ein Gespräch zwischen einer Kundin und einer Dehner Verkäuferin mithören. Die Kundin...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Als ich das letzte mal im Dehner war, konnte ich ein Gespräch zwischen einer Kundin und einer Dehner Verkäuferin mithören. Die Kundin wollte sich einen einzelnen Ziegensittich kaufen für ihre große Voliere, in der noch einige andere Sittiche und auch ein einsamer Ziegensittich sind, dessen Frau verstorben ist.

    Es gab 4 Ziegensittiche beim Dehner, die waren zwar etwas gerupft, aber das ist ja jetzt mal unwichtig. Es war so: die Frau bekam KEINEN davon, weil die NUR zu zweit verkauft werden. Es sind nämlich Pärchen, und die kann man nicht trennen. Das hat die Verkäuferin gesagt. Super oder? Das hätte ich echt nicht erwartet, nachdem was ich sonst so mitbekommen hatte im Dehner.

    Fazit: Es sind nicht alle Dehner nur aufs Geld aus ;)

    LG

    Regina :0-

    PS: Die Frau ging dann wieder ohne Ziegensittich, denn wenn sie ein Pärchen genommen hätte, wäre ihr einsamer Ziegensittich ja immer noch allein. Sie ging dann zu einem Züchter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    ich hab auch mal ein positives Erlebnis im Dehner gehabt. Als ich mich nach Volieren umsah, und die hatten natürlich nur das obligatorische grüne Häuschen von ferplast, da fragte ich , ob sie sonst noch was hätten, und der Verkäufer konnte mir zwar nicht mit etwas anderen dienen, aber als er hörte, daß es für Nymphies sein sollte, sagte er, daß ich das grüne Häuschen besser nicht nehmen sollte, weil die Gitter kunststoffbeschichtet seien und die Sittiche das abknabern könnten. Das wußte ich schon und auch aus anderen Gründen erschien mir dieses Häuschending unpraktisch, aber daß man mal was Positives von einem Verkäufer hört, hätte ich nicht gedacht.
     
  4. #3 ElkeBietigh, 8. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Hmmm ... wenn ich mit meinem Händler (eigentlich ist er ja der Abteilungsleiter) diskutiere kommt eigentlich auch nur konstruktives dabei heraus ... (ist aber kein Dehner)
    Am Anfang tat er zwar immer etwas ablehend, aber seit ich diesen "weich gekocht habe" (d.h. konstruktiv unterhalten habe) bekomme ich Infos und Hilfestellungen bis hin zu Kontaktadressen, dass ich mich nur freuen kann ... in Gegenzug überlegt er sich auch schon mal das Eine oder Andere was ich ihm so vom Forum erzähle (Diskussionen und Gedankengänge) um es dann "bei sich" besser zu machen oder sogar umzusetzen.

    Ich denke, wenn man mit den Leuten richtig redet, dann kommt auch was ganz anderes 'rüber wie man es vielleicht sonst erwartet bzw. kennt ... schließlich sind wir ja alle Menschen ;)
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Man darf einfach niemals aufgeben, immer wieder darauf hinzuweisen, was richtig und was falsch an der Vogelhaltung ist, auch wenn es einen mit der Zeit ermüdet.
    Durch Hartnäckigkeit kann man viel erreichen, bei uns ist der Dehner zwar noch weit entfernt von einer richtig guten Haltung, aber das Personal ist mit der Zeit schon besser geworden.

    Der Dehner, den Regina erwähnt hat, ist schon eines der Musterbeispiele, finde ich gut.:)
     
  6. #5 ElkeBietigh, 8. November 2003
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    YES und da dann muß man auch schon mal die genervten Mitarbeiter ertragen ... weil diese oft bei weitem nicht so engagiert sind wie beispielsweise der "Chef" ...
     
Thema: Dehner mal positiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich dehner

    ,
  2. dehner ziegensittich

    ,
  3. ziegensittich bei dehner

Die Seite wird geladen...

Dehner mal positiv - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...