dehner rosella

Diskutiere dehner rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - ...ich bin schon so weit, dass ich ihr nen namen gegeben habe, obwohl es nicht mal unser vogel ist...mona.... ich war letztens wieder im dehner...
K

kessi

Guest
...ich bin schon so weit, dass ich ihr nen namen gegeben habe, obwohl es nicht mal unser vogel ist...mona....

ich war letztens wieder im dehner und siehe da mona hat gesellschaft bekommen, zwei rosellas die ständig zusammen hocken, d.h. sie ist wieder alleine. :-(

Sie schlief gerade auf einem der vorderen äste und da kam ein ruppiger pennant an und hat sie weggeschubst...sie musste dann aus dem schlaf heraus flüchten. saß dann auf der napf halterung eines großes napfes (der war gerade nicht da) und ich sah, dass ihre krallen noch nicht 8( 8( geschnitten waren...hab mir wieder jmd. rangeholt und das war der Abteilungsleiter !!! und der hat gleich dafür gesorgt, dass krallen geschnitten wurden. jalosien kamen rund um die voliere runter und er sagte, er macht das seit 30jahren und er macht das jetzt gleich. Habe natürlich nachgefragt...30 jahre bei vögel oder wie...er ja bei seinen eltern etc...

Malsehen! Bin wenigstens beruhigt, mit ihm konnte man normal reden und er sagte auch "scheiss auf den umsatz"als er mir erzählte, dass ein mann letzten beide pennanten gekauft hätte und seine frau diese 1 tag später zurückbrachte... er hat sie wieder angenommen (wird ja sonst nicht gemacht) aber da tun ihm dann die tiere leid. die pennanten seien zu groß - waren als geschenk gedacht. Kann das sein, die spinnen doch, man verschenkt doch nicht einfach mal ein paar tiere, die muss man sich gemeinsam aussuchen und nicht so. oder?

der typ war jedenfalls in ordnung und er meinte auch, dass ("Mona") sie brüten will - ich sagte da fehlt ihr der partner und er meinte, da kümmern sie sich wohl noch. :-)) hoffentlich
 
Hela Pennanten

Hallo Kessi,
im Saarland gibt es in den Hela-Baumärkten ebenfalls eine Zooabteilung mit lebenden Tieren. Wenn wir dort etwas besorgen, schauen wir auch jedesmal vorbei.
Seit langer Zeit haben sie ein Paar blaue Pennanten - die Henne ist leider seit ihrer Geburt blind.
Der Abteilungsleiter dort ist auch ein sehr netter Mann und hat uns erklärt, dass er die beiden nur zusammen verkaufen wird, da die Henne ohne ihren Hahn absolut hilflos ist. Ausserdem gibt er die beiden auch zum Preis von einem Vogel ab !
Leider haben sich noch keine Interessenten für die zwei gefunden und ich habe die Befürchtung, dass das auch so bleibt. Ein kleiner Trost ist es jedoch, dass die Tiere dort wirklich sehr ordentlich gehalten und betreut werden - soweit dies in einem solchen Baumarkt eben möglich ist.
Liebe Grüsse von Tine mit Püppi und Tic-Tac
 
Oh das ist genauso traurig, ich würde diese vermutlich auch am liebsten wegkaufen. Na wenigstens gehts ihnen gut und sie sollen nur zusammen verkauft werden, was ich wirklich anständig von dem leiter find
 
Sag mal Kessi, willst du Mona nicht doch kaufen, ich mein wenn du ihr schon einen Namen gegeben hast!?
Meinst du das bekommst du wirklich nicht mit Platz und Geld hin!?
Vielleicht macht der nette Abteilungsleiter dir ein nettes Angebot, wenn du ihm erzählst das du sie schon seit längem gern bei dir hättest usw.!?
Man kann heute doch auch handeln!
Und er scheint doch ein Herz für diese Tierchen zu haben, willst du es nicht mal probieren, oder geht es bei dir zuhause absolut nicht!?

Und das Leute einfach die Pennanten kaufen und verschenken, und dann wieder zurück bringen, Mensch, dass sind Tiere und nicht irgendwelche Artikel, begreifen das die Leute nicht!?

Und Tic-Tac, das ist ja endlich mal etwas gutes, finde ich richtig super das er die beiden nur zusammen verkauft!


Katrin
 
gut kessi

immer bei dehner gleich bemerkbar machen wenn was bei den tieren nicht stimmt. wenn herzkersch und ich zu unserem dehner gehen - schwubs siehst du dort keinen mehr der dort bei den tieren arbeitet. denn ich kann einfach meine grosse klappe nicht halten. trotzdem schauen wir immer nach den tieren nach und meckern auch mal rum - wenn zum beispiel kein futter oder so drinne steht in der *viel zu kleinen* voliere! teilweise halten die in einer voliere so an die 15 grössere vögel!

uns kommt es so vor als wenn die dort absolut keine ahnung von den tieren haben und dir die € zeichen im auge haben!

tja hätten wir eine grosse zimmervoliere *geht zur zeit finanziell nicht* wären schon mehreren vögeln durch uns geholfen worden. so konnten wir bisher aus den zoohandlungen nur:

2 rosellas und
10 kanarien holen

die habe es bei uns super gut *ein eigenes zimmer*
 
hihi-du hast ihr schon einen namen gegeben? na klasse,dann kann es ja nicht mehr all zu lange dauern und mona sitzt bei euch zu hause?!:D
es bringt langsam wirklich nichts mehr,sich darüber auf zu regen! schön,das der "abteilungsleiter" etwas verständnis zeigte! ich hoffe,er hat nicht nur "gelabert"!
 
Ach ich sag euch, ich rede und rede und bettle daheim...aber solange wir nicht mehr platz haben, macht mein schatzi auch nicht mit. Außerdem wirds ja dann für vier Vogis zu voll. Drei rosellas ist nicht, dann ist einer alleine, das möchten wir nicht und vier sind noch zu viel...nach dem nächstem umzug :p

Ja das ich ihr schon namen gebe, eigentlich idiotisch von mir...aber die ist so süss...*schwärm* ich guck halt immer wieder mal vorbei und tröste sie.

Was anderes kurz: habt ihr mal Baumrinden Kräcker ausprobiert? gibts so am rad zu kaufen...unser rad war innerhalb von 2 tagen alle...????
 
ich glaube,die baumrindenkräcker schon mal irgendwo gesehen zu haben! hab es noch nicht probiert,aber wenn ich es mal wieder sehe,dann lass ich unsere FB mal probieren!
 
Baumrindenkräcker!?
Ist das Baumrinde oder wie!?
Und wo gibt´s sowas zu kaufen!?
Unsere fressen gern die getrockneten Bananenscheiben, die sind bei und in einer Tropical Leckerlie Mischung, gibt´s aber auch einzeln, habt ihr die schon mal probiert!?
 
sagen wir mal so...sie mögen sie nur,wenn sie sie raus schmeissen können und dabei zu gucken können,wie die bananenscheiben unten auf dem boden "einschlagen"!*gg*
 
unsere lieben bananenscheiben auch nur um sie rumzuschmeißen oder um zuzugucken, was passiert, wenn man diese in den napf nebenan donnert...(wassernapf) ich sag euch, ist das eklig...

baumrindenkräcker hab ich im dehner bekommen.
 
Na unsere bekommen auch immer nur Bruchteile, bei so großen Scheiben, ist man doch auch schon vorher satt!

Und ich dachte ihr habt Rosellas da heim und keine Aliens die Ufospielchen machen?!

Mh, hier hab ich noch nirgenswo einen Dehner gesehen, wir gehen eigentlich immer bei Zoo &.Co einkaufen, das ist nicht weit weg!
Aber hab auch noch nicht danach gekuckt, dort liegt immer viel verschiedenes rum, aber meist in großen Tüten, und wenn man dann nicht weiß, ob sie das überhaupt ankucken...!
 
Du kannst einen auch nur neugierig machen, wir gehen morgen mal kucken ob wir sowas finden!

Da hast du´s nun geschafft! :~
 
oh ja das tut mir leid, wenn ihr dann keine finden solltet, dann nehmt doch die ameiseneier :D :D
 
Hallo Ihr

... und dann hebt ihr brav für eure " Geierlein " die heruntergeworfenen Bananenscheiben wieder auf . Klasse Spiel
- werden sich Eure Rosellas denken. :D So beschäftigt man die
geliebten Futterlieferanten . :D :D :D
 
nee,nee du,pine...das kommt gar nicht erst in die tüte...!:D wenn sie unbedingt was haben wollen,was sie vorher runter geschmissen haben,dann können sie es sich doch selber holen,oder!?:?
angeblich sind es doch vögel,die viel auf dem boden "suchen"!!!
 
ja eigentlich schon, aber man möchte es ihnen ja erleichtern oder???

im moment machen sie bekanntschaft mit einer ananas im käfig...hihi
 
Thema: dehner rosella

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
3.903
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Helmine
H
owl
Antworten
3
Aufrufe
1.657
lady-li
lady-li
S
Antworten
6
Aufrufe
5.069
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben