Dein Papagei

Diskutiere Dein Papagei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was haltet ihr vom Züchter vom Youtube Kanal *Dein Papagei*? Dieser verkauft wohl allerlei Papageien und Sittiche. Empfehlenswert?

  1. #1 Flitzeflummi, 04.05.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Hallo, was haltet ihr vom Züchter vom Youtube Kanal *Dein Papagei*?

    Dieser verkauft wohl allerlei Papageien und Sittiche.
    Empfehlenswert?
     
  2. #2 Sammyspapa, 04.05.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    Idstein
    Ich bin letztens über den Channel gestolpert und würde sagen, warum nicht? Die Anlage ist blitzblank, die Vögel fit und ich finde den Content bzw die Aussagen des Züchters alle recht schlüssig und vernünftig.
    Wäre jetzt niemand, den ich ohne die Videos zu kennen, für nicht vertrauenswürdig halten würde.
    Trotzdem solle man auf jeden Fall hinfahren, man kann auch eben von Zeit zu Zeit fürs Video die Anlage schick machen und den Rest der Zeit ist man doch ein Ferkel.
     
  3. #3 Sam & Zora, 05.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Über diesen jungen Züchter habe ich schon ab und an gelesen,...positives. Empfehlungen können nur die Leute ausprechen, die mit ihm schon Erfahrungen sammeln konnten. Mach dir dein eigenes Bild und schau dir seine Anlage einfach mal an, könnte mir vorstellen, dass es da einiges zu sehen gibt.
     
  4. #4 Andreas.S, 05.05.2021
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Meinst du Jan?
     
  5. #5 Sam & Zora, 05.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, den meine ich.
     
    Andreas.S gefällt das.
  6. #6 Andreas.S, 05.05.2021
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Seine Fächerpapageien sind der Hammer.
     
  7. #7 Sam & Zora, 05.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hatte ihn damals auf dem Schirm, als ich eine Edel-Henne gesucht habe, leider züchtet er keine Edelpapageien.
     
  8. #8 Sammyspapa, 05.05.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    Idstein
    Bei Fächerpapageien würde ich auch nochmal schwach werden! Traumvögel!
     
  9. #9 Andreas.S, 05.05.2021
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Mich schreckt etwas der Preis ab.
    Bin halt schwabe.
     
    Sammyspapa gefällt das.
  10. #10 Sam & Zora, 05.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    War nal neugierig und habe mal nach den Preisen geschaut....und erst mal schlucken müssen. Sie sind halt eine ganz besondere Papageienart und wunderschön.
     
  11. #11 Andreas.S, 05.05.2021
    Andreas.S

    Andreas.S Edelsittichfreund

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Kirchheim am Neckar
    Ja, die Preise sind schon eine Ansage.
     
  12. #12 Boehmei, 05.05.2021
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Hamm
    Ich hab tatsächlich vorher noch nie von denen gehört. Aber ihr habt recht, sind wirklich bildschöne Tiere.

    Musste allerdings unwillkürlich an den Dilophosaurus und Kragenechsen denken :D
     
    Andreas.S gefällt das.
  13. #13 Sammyspapa, 05.05.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    2.779
    Ort:
    Idstein
    Och ich finde die Preise noch recht human für so selten gehaltene und gezüchtete Vögel.
    Für einen Inkakakadu o.ä zahlt man fast das doppelte, wird aber viel öfter gehalten und gezogen.
     
  14. #14 Flitzeflummi, 06.05.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Hi. Papageien zucht Rhein Nahe. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
  15. #15 Sam & Zora, 06.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja, habe ich.
     
  16. #16 Flitzeflummi, 06.05.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Positive?
     
  17. #17 Sam & Zora, 06.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Nein!

    Wenn du einen Züchter im Rhein-Nahe Gebiet suchst, kann ich dir gerne einen empfehlen...welche Art suchst du denn?
     
  18. #18 Flitzeflummi, 06.05.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    7
    Die Homepage sah schön aus.
    Die Art ist noch ungewiss. Will erst alles gebaut haben dann entscheide ich.
     
  19. #19 Sam & Zora, 06.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aber denke bitte daran, dass du so gestaltest, dass diese auch zu der Art deiner Wahl auch passt.
     
  20. #20 Sam & Zora, 06.05.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.771
    Zustimmungen:
    2.822
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Du hast gefragt, ich habe geantwortet.:)
     
Thema:

Dein Papagei

Die Seite wird geladen...

Dein Papagei - Ähnliche Themen

  1. kann ein Mensch sich irgendeine neurologische Krankheit von Papageien holen???

    kann ein Mensch sich irgendeine neurologische Krankheit von Papageien holen???: Oh ich weiß nicht wohin mit meiner Frage - deshalb hier im allgemeinen Forum: Mein Mann ist krank. Er kann nicht mehr stehen und laufen und...
  2. Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!

    Habicht, Mäusebussard, irgendein Falke... Hilfe bitte!: Hallo zusammen, ich bin begeisterte Hobbyphotografin. Gestern ist und das angehängte hübsche Exemplar vor die Linse geflogen. Lies sich leider...
  3. Stadttaube adoptieren - kann man irgendeine andere Taube dazusetzen?

    Stadttaube adoptieren - kann man irgendeine andere Taube dazusetzen?: Hallo! Wir haben vor drei Wochen ein Taubenküken aufgenommen, das am Bahnhof einer grösseren Stadt aus dem Nest gefallen war. Da wir das Nest...
  4. Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?

    Findelkind letzten Sommer - irgendein Schnäpper?: Hallo, mal wieder ich. Eine Freundin meiner Tochter zeigte ihr heute dieses Foto. Der kleine Vogel wurde im Sommer 2018 in Weilheim in Oberbayern...
  5. wp1954 dein Postfach is voll...

    wp1954 dein Postfach is voll...: Titel is denke ich Aussagekräftig genug, hätte mal paar Fragen. Mfg