Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung!

Diskutiere Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bin gerade so sauer8(. Bin bei deine Tierwelt (DHD24) angemeldet. Der Verwalter der Gruppe Graupapageienhalter hat nur einen Grauen und sonst...

  1. #1 DerGeier20, 8. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Bin gerade so sauer8(. Bin bei deine Tierwelt (DHD24) angemeldet. Der Verwalter der Gruppe Graupapageienhalter hat nur einen Grauen und sonst haben soviele Leute da nur einen Grauen. Wenn man dann in ein Thema schreibt "Ein Grauer ist einer zu wenig" werden die Beiträge einfach überlesen, weil die Leute sich nicht damit auseinander setzen wollen. Ne da wird noch weiter rumdiskutiert wie schön die Grauen doch sprechen können usw.0l
    Warum gibt es soviele ignorante Leute?
    Habe den neuen Usern dann immer das VF empfohlen, da ich weiß das hier durch euch schon viele Einzelvögel einen Partner bekommen haben.
    Ich find das so unfair, dass manche Leute nur an sich denken:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    tja, das gleiche musste ich bei wer-kennt-wen erfahren.
    Dort gibt es auch eine Gruppe in der man viele Leute trifft
    die einen einzelnen Papageien halten.
    In der Gruppenbeschreibung steht ausdrücklich drinn das man
    auch Einzelhaltung akzeptieren sollte und nicht immer wieder
    jeden darauf ansprechen sollte.
    Mittlerweile denke ich. Wer nicht will der hat.
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hi Evelyn,
    hast du mal auf die Seite von Roland geschaut?
    Nett wie schön sie reden und so weiter :(
    Bin seit gestern dort gemeldet. Mir ist die häufige Einzelhaltung auch aufgefallen. Was ich aber noch viel schlimmer finde, dass von guten Tips zur Haltung nicht viel kommt.
    Einige von uns, mich eingeschlossen haben falsch mit der Graupahaltung angefangen. Um so mehr Aufklärung geboten wird, um so eher kann sich vielleicht was ändern.

    Wie wär es, wenn man versucht was zu verändern? Du selbst hast schon bemerkt, dass dort nicht viel los ist.
    Eine ist doch dabei die meint, gewisses Verhalten nicht zu unterstützen.
    Warum der Graue aber seinen Menschen füttert, erörtern sie nicht.
     
  5. #4 DerGeier20, 8. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja auf der Seite von Roland war ich schon, fand die im ersten Moment ganz gut, aber dann ist mir aufgefallen, dass er Graue nur aufs sprechen reduziert. Er ist auch verwalter der Gruppe Graupapageienhalter, meiner Meinung nach ein schlechtes Vorbild:nene:
    Er war echt sauer, als ich ihm gesagt habe, dass ich die Frau (diese Animation) auf seiner Seite nicht gut finde, da die Stimme nicht zum Bild passt. Habe ihm auch ein Video geschikt von Jack, aber das war im ja nicht gut genug, warscheinlich will er nur Videos von Grauen die alleine gehalten werden:?. Naja ist ja auch egal.
    Mir ist gestern aufgefallen, dass fast jeder dort seinen Grauen einzeln hält.
    Also auf Fachmänischen Rat brauch man da nicht hoffen.
    Will mich dort auch wieder abmelden, denn bringt ja eh nix.

    Ja normalerweise müsste man versuchen was zu verändern, aber man stoßt da ja auf taube Ohren:traurig:
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nicht unbedingt. Ich bin ja schon laenger in einem US Welliforum angemeldet. Dort ist Einzelhaltung und Fluegelstutzen auch noch verbreitet. Ich zeige nur Videos meiner gluecklichen Wellis oder erzaehle wie toll das ist, zwei zu haben, ohne jemand zu kritisieren. Dann gibt es auch keinen Streit...:)
    Im Laufe der Zeit hat sich da wirkllich viel geaendert.
    Ich habe auch erst hier im Forum gelesen, dass man Wellis nicht allein halten darf...:~

    lG
    Sigrid
     
  7. #6 Regina1983, 8. Mai 2009
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Ja hier glauben die alle dass man die nicht zusammenhalten darf weil sie sich gegenseitig umbringen, die sind ja so aggressiv. Wenn ich mal sage dass ich zwei hab dann gucken die so 8o In den Vogelzeitschriften steht dauernd dass es ja so ein Aberglaube gibt dass man Agas zusammen halten soll weil sie "lovebirds" heissen, aber allein geht es denen VIEL besser und man soll ja keinen zweiten holen weil das Tierquaelerei ist und die sich gegenseitig umbringen :k8(

    LG
    Regina
     
  8. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Genau auf diese Art und Weise würde ich es versuchen.

    Evelyn du weist mittlerweile recht viel über die Graupahaltung. Dieses Wissen kannst du weitergeben. Auch wenn es manchmal nach überlesen aussieht, vielleicht macht sich der ein oder andere Gedanken darum.
    Bei dem Forum dort gab es eine Frage zum Futter für eine Amazone. Es kamen nur kurze leidige Antworten. Ich hab mal ganz frech :p von hier die Futterliste kopiert und weitergegeben. Die junge Frau hatte genau so etwas gesucht und keine richtige Antwort bekommen.

    Roland ist doch auch eine Frau, oder nicht?
     
  9. #8 DerGeier20, 8. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wie8o
    Krass das ist ja echt absurd!
    Wie kommt man denn auf sowas?
     
  10. #9 DerGeier20, 8. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Dachte vorher auch er wäre eine Frau!
    Dachte das die Stimme bei der Seite (diese Animation) sie (er) währe, wegen dem akzent und so. Er ist aber ein Mann!
     
  11. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Evelyn, es passiert was ;)
    Der neuste Einzelvogel bekommt einen Partner. Beim nächsten geht wohl auch was vorwärts.
    Wie wärs wenn du mithilfst :bier: die Ignoranz zu bekämpfen?
     
  12. Suman933

    Suman933 Guest

    hab mich mal mit angemeldet - ich denke gemeinsam sind auch diese zu überzeugen.

    Gruss Suman933
     
  13. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Suman :zustimm:
    hab dich im Forum gelesen. Was da manchmal steht :nene:
    Kommst du zur Graupagruppe?
     
  14. Suman933

    Suman933 Guest

    hoffe dass ichs irgendwann mal einrichten kann -momentan nichts da nicht so toll aus. Werds aber im Auge behalten.

    Gruss Suman
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DerGeier20, 11. Mai 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja hab ich schon gelesen:freude:
    Der eine bekommt im Sommer einen Partner und der andere soll auch vergesellschaftet werden.

    Heiße dort übrigens Eve23785

    Hab im Moment nicht immer soviel Zeit. Muss lernen für die Prüfungen;)
     
  17. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    :zwinker: das weis ich doch

    Viel Glück für deine Prüfung :zustimm:
     
Thema: Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lovebirds einzeln halten

Die Seite wird geladen...

Deine Tierwelt DHD Einzelhaltung! - Ähnliche Themen

  1. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  2. Einzelhaltung von einem Nymphensittich

    Einzelhaltung von einem Nymphensittich: Hallo, Ich habe in meiner Straße entdeckt, dass ein Nymphensittich einzeln gehalten wird. Auf ihn aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass er...
  3. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...
  4. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...
  5. Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen

    Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob sowas überhaupt erlaubt ist? Mein Hund hätte vor Kurzem fast einen Hyazintara in einem Zooladen...