Dekorative Knoten

Diskutiere Dekorative Knoten im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - So nun will euch mal ein paar schöne wenn auch kompliziert aussehene Knoten zeigen, die beim nächsten Schaukel oder Spielbaumbau eingesetzt werden...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
So nun will euch mal ein paar schöne wenn auch kompliziert aussehene Knoten zeigen, die beim nächsten Schaukel oder Spielbaumbau eingesetzt werden können, nur aufäddeln ist ja öde:D Und wer mal wenige zu tun hat und nicht weiss wohin mit der Zeit dem ist hier uch geholfen.
Zum Üben eignet sich z.B ein ausgedientes Paar Schnürsenkel oder auch dickere Wolle.

Der ,,Runde'':
Den nehm ich z.B für Sitzspiralen oder um dickere Schaukelseile zu Knoten,
sieht übrigens super bunt aus wenn man 2 oder 3 der Seile mit unterschiedlichen Lebenmittelfarben färbt, auch perlen können mit eingeflochten werden einfach aufädeln dann einen Knolen setzen und die Perle oder auch Bauklotz ist geiersicher befestigt:p.

Ausgangspunkt ist einfach ein Knoten in der mitte der 2 Seile:
http://img239.imageshack.us/img239/9886/sdc10622so8.jpg

Nun legt man ein Band über das andere:
http://img100.imageshack.us/img100/6830/sdc10624aa6.jpg

Und nochmal:
http://img239.imageshack.us/img239/3465/sdc10625kv0.jpg

Und nochmal:
http://img116.imageshack.us/img116/1355/sdc10626vf3.jpg

Dann das überbleibende Band durch die erste Schlinge stecken
http://img116.imageshack.us/img116/9007/sdc10627zk6.jpg

und festziehen:
http://img68.imageshack.us/img68/8199/sdc10630gn6.jpg

Nach ein paar dieser Knoten sieht das gebilde dann so aus:
http://img213.imageshack.us/img213/8499/sdc10638on9.jpg

Bei der Sitzspirale setze ich nach 2 oder 3 Knoten den Draht in den mittelpunkt und mache die Knoten dann einfach weiter.
 
Ich blick da gar nicht durch :D. Kannst Du nicht mal eine Zeitlupenaufnahmen machen :beifall: Ich bin schon ganz wirr im Kopf.

Ach ja,

Gesundes Neues :zustimm:
 
...na tiffi...vielleicht probierst dus heut noch mal mit nuechternem kopf....
 
danke für die Bilder
Das werde ich meiner Tochter zeigen,sie will nämlich diese Skobidoobänder(ich bin mir sicher das man das anders schreibt:D)unbedingt so machen,aber ich konnte ihr dabei leider nicht helfen.
 
Ich muss irgendwo nich da Buch mit Zeichnungen haben wenn ichs finde stell ichs hier rein vllt. ist das so einfacher. Versuche auch mal ein Video zu machen obwohl Zeitlupe für mich schwierig wird:D.
 
guckt mal unter freundschaftsbaender im internet.
da gibts ne tolle anleitung.
leider kann ich das mit dem verlinken nicht...dafuer aber den knoten..grins
 
Ey, diese Knotentechnik kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Wir haben uns damit immer Armbändchen oder Schlüsselanhänger gemacht.
 
Juhu,meine Tochter und ich haben es gestern Abend noch geschafft.Kann mir vielleicht noch jemand sagen,wie ich das Ende mache(*keine Ahnung hab*)?
Ich habe bei einem einfach die Enden abgeschnitten und dann mit einem Feuerzeug angeschmort.Ist ein bißchen schwarz geworden,aber hält.Aber das geht doch bestimmt noch anders,oder?
 

Anhänge

  • DSCN4091.jpg
    DSCN4091.jpg
    18 KB · Aufrufe: 66
Ach gottchen, die Bänder kenn ich noch aus meiner Grundschulzeit.Da saßen wir jede Pause auf dem Schulhof und haben diese Knoten gemacht.
Aber soviel ich weiß sind diese Bänder giftig :idee:
Hab ich mal gehört..
 
hihi
davon hab ich noch ganz viele Bänder irgendwo rum fliegen^^
 
Die Bänder soll man ja nicht für Vögel sondern zum Üben nehmen, Ich ahsb früher auch abgeschmort ansonsten kannst du einen einfachen Knoten mit alle Bändern machen, festziehen und abschneiden.
 
Durch die giftigen Dämpfe und den ganzen Weichmachern;)
 
aber damit kommen wir doch nicht in Berührung.Ich dachte an mein Kind,denn wenn man die Dinger anfaßt,wird doch wohl nichts daran schaden,oder?
 
Die Dämpfe werden meiner Meinung nach auch abgegeben wenn manns nicht riecht, man man ne neue Packung auf stinken dies ja richtig fies.
Und mit den Weichmahern kommt sie ja auch in Berührng sie sind ja nunmal in den Bändern verarbeitet, hab bis jetzt allerdings auch noch nicht gehört das jemand daran Schaden genommen hat.
 
Die Dämpfe werden meiner Meinung nach auch abgegeben wenn manns nicht riecht, man man ne neue Packung auf stinken dies ja richtig fies.
Und mit den Weichmahern kommt sie ja auch in Berührng sie sind ja nunmal in den Bändern verarbeitet, hab bis jetzt allerdings auch noch nicht gehört das jemand daran Schaden genommen hat.

ier mal was ich dazu gefunden habe:
http://de.greenpeace.bimp-asp.de/gi...um&PHPSESSID=28f46cfc901346fe774cdd20a9889a34

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-120704-scoubidou
 
Thema: Dekorative Knoten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben