Dekorative Knoten

Diskutiere Dekorative Knoten im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; So nun will euch mal ein paar schöne wenn auch kompliziert aussehene Knoten zeigen, die beim nächsten Schaukel oder Spielbaumbau eingesetzt werden...

  1. #1 Rabenfreund, 1. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    So nun will euch mal ein paar schöne wenn auch kompliziert aussehene Knoten zeigen, die beim nächsten Schaukel oder Spielbaumbau eingesetzt werden können, nur aufäddeln ist ja öde:D Und wer mal wenige zu tun hat und nicht weiss wohin mit der Zeit dem ist hier uch geholfen.
    Zum Üben eignet sich z.B ein ausgedientes Paar Schnürsenkel oder auch dickere Wolle.

    Der ,,Runde'':
    Den nehm ich z.B für Sitzspiralen oder um dickere Schaukelseile zu Knoten,
    sieht übrigens super bunt aus wenn man 2 oder 3 der Seile mit unterschiedlichen Lebenmittelfarben färbt, auch perlen können mit eingeflochten werden einfach aufädeln dann einen Knolen setzen und die Perle oder auch Bauklotz ist geiersicher befestigt:p.

    Ausgangspunkt ist einfach ein Knoten in der mitte der 2 Seile:
    [​IMG]

    Nun legt man ein Band über das andere:
    [​IMG]

    Und nochmal:
    [​IMG]

    Und nochmal:
    [​IMG]

    Dann das überbleibende Band durch die erste Schlinge stecken
    [​IMG]

    und festziehen:
    [​IMG]

    Nach ein paar dieser Knoten sieht das gebilde dann so aus:
    http://img213.imageshack.us/img213/8499/sdc10638on9.jpg

    Bei der Sitzspirale setze ich nach 2 oder 3 Knoten den Draht in den mittelpunkt und mache die Knoten dann einfach weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich blick da gar nicht durch :D. Kannst Du nicht mal eine Zeitlupenaufnahmen machen :beifall: Ich bin schon ganz wirr im Kopf.

    Ach ja,

    Gesundes Neues :zustimm:
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ...na tiffi...vielleicht probierst dus heut noch mal mit nuechternem kopf....
     
  5. #4 Katrin Timneh, 1. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    danke für die Bilder
    Das werde ich meiner Tochter zeigen,sie will nämlich diese Skobidoobänder(ich bin mir sicher das man das anders schreibt:D)unbedingt so machen,aber ich konnte ihr dabei leider nicht helfen.
     
  6. #5 Rabenfreund, 1. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich muss irgendwo nich da Buch mit Zeichnungen haben wenn ichs finde stell ichs hier rein vllt. ist das so einfacher. Versuche auch mal ein Video zu machen obwohl Zeitlupe für mich schwierig wird:D.
     
  7. #6 Katrin Timneh, 1. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    wir haben uns fast die Finger gebrochen,schaffen es aber leider nicht0l:heul:
     
  8. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    guckt mal unter freundschaftsbaender im internet.
    da gibts ne tolle anleitung.
    leider kann ich das mit dem verlinken nicht...dafuer aber den knoten..grins
     
  9. #8 Rabenfreund, 1. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
  10. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich trinke nicht, nie und nimmer nicht... Nicht mal Schnapsbonbons :heul:
    Gesundes Neues :D
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Ey, diese Knotentechnik kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Wir haben uns damit immer Armbändchen oder Schlüsselanhänger gemacht.
     
  12. #11 Katrin Timneh, 2. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Juhu,meine Tochter und ich haben es gestern Abend noch geschafft.Kann mir vielleicht noch jemand sagen,wie ich das Ende mache(*keine Ahnung hab*)?
    Ich habe bei einem einfach die Enden abgeschnitten und dann mit einem Feuerzeug angeschmort.Ist ein bißchen schwarz geworden,aber hält.Aber das geht doch bestimmt noch anders,oder?
     

    Anhänge:

  13. #12 piepmatz_2007, 2. Januar 2009
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ach gottchen, die Bänder kenn ich noch aus meiner Grundschulzeit.Da saßen wir jede Pause auf dem Schulhof und haben diese Knoten gemacht.
    Aber soviel ich weiß sind diese Bänder giftig :idee:
    Hab ich mal gehört..
     
  14. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    hihi
    davon hab ich noch ganz viele Bänder irgendwo rum fliegen^^
     
  15. #14 Rabenfreund, 2. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die Bänder soll man ja nicht für Vögel sondern zum Üben nehmen, Ich ahsb früher auch abgeschmort ansonsten kannst du einen einfachen Knoten mit alle Bändern machen, festziehen und abschneiden.
     
  16. #15 Katrin Timneh, 2. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    ...ich nehme sie alle:dance:
     
  17. #16 Katrin Timneh, 2. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    ups,habe was vergessen zu fragen
    habe ich auch mal gehört.Es gibt sogar schon so ne Öko-teile.Aber wie sollen sie einem denn schaden:+keinplan
     
  18. #17 Rabenfreund, 2. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Durch die giftigen Dämpfe und den ganzen Weichmachern;)
     
  19. #18 Katrin Timneh, 2. Januar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    aber damit kommen wir doch nicht in Berührung.Ich dachte an mein Kind,denn wenn man die Dinger anfaßt,wird doch wohl nichts daran schaden,oder?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rabenfreund, 2. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die Dämpfe werden meiner Meinung nach auch abgegeben wenn manns nicht riecht, man man ne neue Packung auf stinken dies ja richtig fies.
    Und mit den Weichmahern kommt sie ja auch in Berührng sie sind ja nunmal in den Bändern verarbeitet, hab bis jetzt allerdings auch noch nicht gehört das jemand daran Schaden genommen hat.
     
  22. #20 Rabenfreund, 2. Januar 2009
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Die Dämpfe werden meiner Meinung nach auch abgegeben wenn manns nicht riecht, man man ne neue Packung auf stinken dies ja richtig fies.
    Und mit den Weichmahern kommt sie ja auch in Berührng sie sind ja nunmal in den Bändern verarbeitet, hab bis jetzt allerdings auch noch nicht gehört das jemand daran Schaden genommen hat.

    ier mal was ich dazu gefunden habe:
    http://de.greenpeace.bimp-asp.de/gi...um&PHPSESSID=28f46cfc901346fe774cdd20a9889a34

    http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-120704-scoubidou
     
Thema: Dekorative Knoten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knoten dekorativ

    ,
  2. dekorative knoten anleitung

    ,
  3. dekorative knoten

Die Seite wird geladen...

Dekorative Knoten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  2. Knoten nach Trichomonaden - was tun?

    Knoten nach Trichomonaden - was tun?: Hallo zusammen, ich hatte ja einen Kanarien-Kapuzenzeisig-Mischling gekauft mit dem ich mir leider Trichomonaden eingeschleppt hatte. Ich...
  3. Knoten am Flügelgelenk

    Knoten am Flügelgelenk: Hallo, heute habe ich festgestellt, dass meine Albinodame einen Knoten genau am Gelenk eines Flügels hat. Ich also sofort ab zum TA. Sie hat...