Dekorative Knoten

Diskutiere Dekorative Knoten im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - So nun will euch mal ein paar schöne wenn auch kompliziert aussehene Knoten zeigen, die beim nächsten Schaukel oder Spielbaumbau eingesetzt werden...
ich habe sie auch mit den Zähnen am Ende zugezogen,werde ich jetzt nicht mehr tun.
Wenn ich ehrlich bin,werde ich mir diese etwas teureren Ökodinger holen und hoffen,das es stimmt.Ob ich jetzt übertrieben reagiere,wenn ich die anderen wegschmeiße?Aber wenn ich weiß,das die gesundheitsgefährdend sind,ist es bestimmt besser(*grübel*)
 
Kommt drauf an wie viel du noch zu Hause hast wenns nur ein Packet kann man noch ein Auge zudrücken...
 
meine Tochter war fleißig.Es sind nur noch 4 Schnüre da.Ich wußte gar nicht das man in 2 Tagen so viel ,,verarbeiten" kann:D.Danach gibt es Öko und das Verbot mit den Zähnen an den Dingern zu ziehen hat sie ja schon.
 
Dann setze ich meine eigentliche Idee fort

Der ,,Quadratische'':

Anfangspunkt wieder der Knoten in der Mitte der zwei Seile:
http://img239.imageshack.us/img239/9886/sdc10622so8.jpg

Diesmal legt man das Band gegenüber
http://img357.imageshack.us/img357/3716/sdc10641mw4.jpg

http://img508.imageshack.us/img508/7514/sdc10642yw2.jpg

Jetzt die anderen Bänder durch die anderen Schlingen stecken:
http://img296.imageshack.us/img296/6992/sdc10643gb7.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/2999/sdc10644zh4.jpg

Nach dem festziehen sieht das ganze dann wieder so aus:
http://img167.imageshack.us/img167/3580/sdc10646qt6.jpg



Bin noch auf der Jagd nach einem passendem simplem Video!

http://de.youtube.com/watch?v=XzgDaqTpLBg

Diese hier zeigt eigentlich ganz gut wie ihs meine nur lässt derjenige hier die ganzen Schlaufen/zusammenziehen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Kreuz hatten wir immer,wenn wir es so wie beim 1. Bild machten.Kommt dann das Gleiche wie auf meinem Bild raus?
 
Kann ich dir leider nicht sagen ich hatte die bisher immer so gemacht...
 
Thema: Dekorative Knoten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben